Computer-/Videospiele

  • Tatsächlich ja, Meister Yoda. Gib dem ruhig eine zweite Chance.

    Ende Juli gehe ich für ein paar Wochen in die Reha und habe vor, Cyberpunk 2077 dann endlich zuende zu spielen. Am besten mit Neustart von ganz vorne.

    Die Geschichte und die präsentierte Welt sind schon ausnehmend gut und eben mittlerweile auch stabil.

  • Hesketh wie prickelpit96 sagt, es läuft absolut stabil und mir sind keinerlei Fehler aufgefallen.

    Hol dir am besten noch den Phantom Liberty DLC dazu, der erweitert das Grundspiel nochmal und fügt eine weitere (laut Tests) grandiose Storyline hinzu.

  • Wurden eigentlich auch die unfertigen Queststränge des Hauptspiels mit V2.0 behoben? Ich erinnere mich an ein paar Personen die am Anfang grandios inszeniert auftauchten und dann nie wieder eine Rolle spielten weil wohl nicht fertig geworden.

  • Cyberpunkt kann man mitlerweile spielen. Das Setting ist der Knaller. Umgebung, Feeling, Sounds und Story - schon sehr geil.

  • juk96 soweit ich weiß ja, hab aber noch nicht wirklich gespielt sondern erstmal nur so eingestellt das ich flüssig spielen kann.

  • Cyberpunk fände ich schon interessant, allerdings finde ich das Vorgehen unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann halbwegs gesund zu patchen absolut grauenhaft. Glaube das lasse ich mir entgehen.

  • Ich war damals, wie wohl die meisten anderen auch, extremst gehyped auf das Spiel. Zum Release teuer gekauft und dann war es ein derartiges Bugfestival, dass es für mich nicht spielbar war im Sinne von dabei auch wirklich Spaß zu haben.


    Frustriert, sehr enttäuscht und vor allem extrem wütend auf die Entwickler hatte ich es dann auch gleich wieder gebraucht verkauft.


    Seitdem habe ich nie wieder das Bedürfnis gehabt, das Spiel noch mal zu spielen, auch als ich gehört hatte, dass es endlich gut spielbar ist und die Leute, die es spielen, auch größtenteils begeistert davon sind.


    Sagen wir es mal so: Der Hype ist längst verflogen, das Spiel hatte seine Chance, als ich es spielen wollte und hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.


    Ich wäre nicht bereit, noch mal Geld dafür auszugeben und selbst wenn ich das Spiel noch besitzen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Lust, es noch mal zu spielen.

  • Wirkt auf jeden Fall sehr bedrückend und ist vermutlich auch eine sehr intensive Spielerfahrung.


    Ich mag mir gar nicht erst vorstellen, wie das sein muss, wenn jemand wirklich ständig Stimmen im Kopf hört. Bei solch einem Videospiel kann man ja zum Glück jederzeit das Spiel beenden oder den Ton ausschalten.


    Klingt wie Eternal Darkness damals auf dem GameCube.

  • allerdings finde ich das Vorgehen unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann halbwegs gesund zu patchen absolut grauenhaft. Glaube das lasse ich mir entgehen.

    War mit jedem Teil der äußerst beliebten und erfolgreichen Battlefield -Reihe so.

    Nur um möglichst alle 2 Jahre ein neues Spiel auf den Markt zu werfen.

  • Wirkt auf jeden Fall sehr bedrückend und ist vermutlich auch eine sehr intensive Spielerfahrung.


    Ich mag mir gar nicht erst vorstellen, wie das sein muss, wenn jemand wirklich ständig Stimmen im Kopf hört. Bei solch einem Videospiel kann man ja zum Glück jederzeit das Spiel beenden oder den Ton ausschalten.


    Klingt wie Eternal Darkness damals auf dem GameCube.

    Da kann ich leider nichts dazu sagen, da ich Eternal Darkness weder gespielt noch als Let´s Play angeschaut habe.

  • Es gibt nur noch sehr wenig im Games-Kosmos für das ich sowas wie "Hype" empfinde. Aber eine Serie gibt es immer noch ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Dave the Diver spielt sich auch wunderbar auf dem Steam Deck. Was ich auch empfehlen kann ist "Against the Storm". Das ist ein City Builder ... aber mit für einen City Builder relativ kurzen Runden. Man baut seine Siedlung (so ein bisschen wie ein Dark Fantasy Siedler), muss die Ressourcen immer anders managen und seine Siedlung zum Erfolg führen bevor die "Queen" zu ungeduldig wird. Zwischen den Runden spielt man weitere Spielelemente frei und verbessert seine Startbedingungen, so dass man auch über die einzelnen Siedlungen hinaus immer Fortschritt hat. Gibt es auch gerade bei Steam im Sale.


    Apropos, gestern war Gamefest...zweiter Trailer zu Monster Hunter Wilds