"Dave the Diver" ist grandios, ich liebe solche Indie-Spiele.
"Darkest Dungeon" ist/war auch so ein genialer Titel, allerdings mochte ich den zweiten Teil nicht so. Momentan spiele ich häufig mal wieder "Subnautica". Immer wieder schön...
"Dave the Diver" ist grandios, ich liebe solche Indie-Spiele.
"Darkest Dungeon" ist/war auch so ein genialer Titel, allerdings mochte ich den zweiten Teil nicht so. Momentan spiele ich häufig mal wieder "Subnautica". Immer wieder schön...
Ihr Guten!
Ach, darauf freue ich mich ja schon ein wenig....
//edit:
Das letzte gute Indiana Jones Spiel war noch von Sierra, oder?
Darkest Dungeon
Selten so viel Spaß an einem Spiel gehabt in dem ich sooo schlecht war.
Slay the Spire ist auch ein wunderbarer Indie-Titel, da habe ich wirklich noch Zeit reingesteckt. Die fehlt mir leider im Moment, Loop Hero, Vampire Survivors, Battle Brothers, Synthetik habe ich alle nur recht oberflächlich angespielt.
Nachdem eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre ein Fortsetzung erhält:
Life is Strange: Double Exposure (square-enix-games.com)
Kündigt sich hier eine weitere Perle an (der Soundtrack )
Wie geil ist denn „Dave the diver“? Mein absolutes Lieblingsspiel zur Zeit!
Habe ich mir dann auch mal geholt. Danke für den Tipp, macht echt Laune. Dabei mag ich nicht mal Sushi.
Habe am Samstag endlich mal "The Quarry" gespielt. Haben sie "Until Dawn" ja doch noch auf die Xbox gebracht.
Kleiner Tipp: im Restaurant bei den Gerichten vor Restauranteröffnung (jeden Abend) "automatisch kochen" aktivieren, dann verschwendest du keine Zutaten
CroNeo Du scheinst ja auch Xenoblade gespielt zu haben. Hast Du noch einen anderen Tipp? Irgendwie hat mich nach der Beendigung der Teile nichts mehr gecatched aktuell. Platform eigentlich egal.
Spontan hätte ich jetzt "Nier: Automata" oder "Tales of Arise" gesagt.
Wenn es auch etwas "westliches" sein darf: Habe selbst neulich angefangen die Mass Effect-Reihe in der Remastered Version nachzuholen und von der Story her ist das echt eine spannende Geschichte. (Gameplay teilweise ein wenig altbacken, kam aber halt auch ursprünglich Ende 2000er/ Anfang 2010er heraus.)
Mass Effect 1 und 2 fand ich damals extrem geil. Teil 3 weniger. Andromeda so dumm, dass ich innerhalb kürzester Zeit abgebrochen habe.
Aber die DLCs von ME3 (die ich damals nicht gespielt habe) werten das Spiel trotz Abkehr von jeglicher Logik doch deutlich auf.
Ist allerdings wirklich nur was für Leute, die altbackene Grafik und Steuerung von alten Spielen, die sie bei Erscheinen nicht gespielt haben, nicht stört (ich gehöre nicht dazu).
Danke CroNeo. Da habe ich sogar was von, muss ich wohl mal wieder die Xbox anschließen Hast Du die Trails Spiele gespielt? Die interessieren mich sehr, aber bis zu dem Punkt an dem ich gerade aufgehört hatte war das von der Story schon eher von der langsamsten Sorte und irgendwie hat mich das in dem kurzen Zeitfenster was ich Abends für das Hobby habe noch nicht so zurück gezogen.
Vielleicht wird ja jetzt bei der Nintendo Direct um 16 Uhr Xenoblade Chronicles X Switch Remake angekündigt mit Shadowdrop, dann hätte ich direkt was
Hier kennen ja vermutlich ein paar Gamer den ehemaligen Videospiele-Laden Magic Games.
Ich komme (leider) regelmäßig an den beiden alten Standorten in der Halkettstraße vorbei und irgendwie macht es mich auch heute noch traurig, wenn ich an den Laden denke, wo ich lange Jahre Stammkunde war.
Der Inhaber war immer super freundlich und mega sympathisch. Gerade auch für ihn hatte mich das damals so traurig gemacht, als sich der Laden wohl nicht mehr gerechnet hatte und er schließen musste.
Er hatte ja sein Hobby zum Beruf gemacht (Da gab es auch mal ein Radiointerview dazu), was natürlich klasse ist, wenn einem das gelingt. Und umso trauriger, wenn es dann nicht (mehr) klappt.
Ich hoffe, ihm geht es gut und dass er beruflich auch etwas anderes gefunden hat, vielleicht sogar erneut als Selbstständiger.
Generell fehlen mir diese Läden, von denen es im Laufe der Zeit immer weniger gab. Bei Magic Games und bei Down Town Videogames in der Hamburger Allee war ich Stammkunde.
Schon lange in meiner Steam Bibliothek, habe ich es jetzt endlich gespielt.
Fran Bow
Was für ein düsteres Meisterwerk im Point-and Click Genre.
Eine gut erzählte Story mit unglaublichen Charakteren und stimmigem Soundtrack.
Vor allem die logischen Rätsel finde ich sehr angenehm.
Schweres Thema, grandioses Spiel. Ich hatte rund 10 Std absolutes Spielvergnügen.
Eine Demo steht auf Steam zum Download.
Gibt es unter den Foristen eine aktive Liga, die sich dem Kickbase-Sport zuwendet und in welche man noch einsteigen kann?
Gibt sogar einen eigenen Bereich dafür: Karl-Hermann-Timpe-Gedächtnis-Tippspiel
Death Stranding 2 On The Beach – Ankündigungstrailer von State of Play| PS5-Spiele (youtube.com)
Der wohl coolste WTF Moment in Spieltrailern seit langem
Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil nachgeholt.
Gameplay-technisch hätte es durchaus einen Feinschliff vertragen können, aber ansonsten: Wow. Die Grafik, die Sprachausgabe, der Soundtrack und die Story waren echt verdammt gut. Und auch das asynchrone Multiplayer-/Online-Feature fand ich gut, wo man bspw. Gegenstände tauschen, Hinweisschilder aufstellen oder die Konstruktionen anderer Spieler nutzen konnte. Auch Jahre nach Release hat es noch funktioniert bzw. es gab auch noch andere aktive Spieler neben mir.
Freue mich daher jetzt richtig auf den zweiten Teil!
Der Typ ist doch wahnsinnig.
Oder sagte ich das bereits?
Gibt sogar einen eigenen Bereich dafür: Karl-Hermann-Timpe-Gedächtnis-Tippspiel
Danke erstmal. Entweder übersehe ich etwas oder wir reden aneinander vorbei.
Kickbase hat nichts mit Ergebnisse tippen zu tun, sondern versteht sich eher in Richtung Fantasy-Manager-Spiel wie comunio, falls dir das bekannt ist, und greift dabei aber neumodern deutlich granularer auf die live Spieldaten zurück um Punkte zu generieren. (Im Gegensatz zu Comunio, die anhand der Kicker-Noten Punkte verteilen)
Vielleicht übersehe ich aber auch etwas in dem Faden, den du verlinkt hast?