• Ich habe gerade auf Twitch einen für mich interessanten Kommentar von einem Zuschauer gelesen. Er meinte: Stellt Euch mal vor, dass man in ein paar Jahren vielleicht vor Beginn eines Videospiels ein paar (oder einige) Sätze einsprechen kann und die KI daraus für das gesamte Spiel dem Hauptcharakter Eure Stimme geben wird.

Haltet Ihr das für möglich und würdet Ihr Euch das für Spiele wünschen oder fändet Ihr das eher schlecht, wenn der Spielcharakter, den Ihr steuert, Eure Stimme hätte?

• Das ist mir ziemlich egal, aber wenn das ein Spiel aus der direkten Perspektive des Charakters ist, warum denn nicht?! Das wird wohl kaum noch "ein paar Jahre vielleicht" dauern, sobald die Idee erstmal in der Welt ist.

• Persönlich könnte ich damit gar nichts anfangen, da es mich jedes Mal aufs Neue stört, wenn ich meine Stimme höre auf Sprach-/Videoaufnahmen, da sie ja nicht meine Stimme ist, die ich selbst höre. Stichwort Knochenleitung/Luftleitung.

Aber wem's gefällt, kann sich da bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft dran erfreuen, da bin ich mir sicher.

• Ich stelle mir gerade so manche männliche Stimme, die ich im Laufe meines Lebens im persönlichem Umfeld gehört habe, als z.B. Kratos aus God of War oder als Arthur Morgan aus Red Dead Redemption 2 vor.

Die Stimmen 1:1 umgesetzt würde das dann meistens gar nicht oder nur sehr wenig zur Spielfigur passen.

Wenn, dann müsste es auch die Option geben, dass die Stimme entsprechend angepasst werden könnte.

• Im Lichte des bevorstehenden Death Stranding 2 Releases, habe ich mir den ersten Teil noch einmal vorgenommen. Dieses Spiel hat so unglaublich viele WTF Momente und ist alles in allem auch echt chillig für eine schnelle Feierabend Runde.

Bin durch ... puhh, am Ende bin ich einfach nur verwirrt und nicht sicher ob ich alles verstanden habe :lookaround: :grübel: :ahnungslos:

Aaaaber ... hat Spaß gemacht und vom künstlerischem Aspekt echt sehr ansprechend. Atmosphäre war auch top .. Teil 2 wird auf jeden Fall auch gespielt.

... aber jetzt schau ich mir erst mal ein paar Erklärungen von der Story des ersten Teiles an :deal: :high:

• Ich habe gerade auf Twitch einen für mich interessanten Kommentar von einem Zuschauer gelesen. Er meinte: Stellt Euch mal vor, dass man in ein paar Jahren vielleicht vor Beginn eines Videospiels ein paar (oder einige) Sätze einsprechen kann und die KI daraus für das gesamte Spiel dem Hauptcharakter Eure Stimme geben wird.

Haltet Ihr das für möglich und würdet Ihr Euch das für Spiele wünschen oder fändet Ihr das eher schlecht, wenn der Spielcharakter, den Ihr steuert, Eure Stimme hätte?

Ich glaube da würde es mehr Sinn machen, wenn man direkt selbst den Dialog im Spiel führt. Also nicht mehr den Text auswählt den der Charakter für einen nachsprechen soll, sondern selbst die entscheidenden Informationen über das Mikro im Controller oder wie auch immer erfragt und die KI gibt einem die entsprechende Antwort.

• Nachdem ich Company of Heroes 1 und den Nachfolger ziemlich gut fand, habe ich mir in einem Anfall von Schwäche Teil 3 gegönnt – und finde ihn nicht schlecht!

Klassisches RTS: Sektoren sichern, Truppen clever einsetzen, Deckung nutzen. Ich spiele wie immer am liebsten die Briten – vielseitig und durchschlagskräftig. Der Mehrspieler macht Laune, aber auch die Kampagne ist besser als gedacht: Sie wechselt wie bei Total War zwischen einer Italien-Karte und einzelnen Missionen. Sogar italienische Partisanen lassen sich einsetzen.

Kritisch: Die DLCs sind ziemlich teuer, und es gibt ein paar technische Macken.

Trotzdem: Für Fans der Reihe absolut spielenswert.

(Link zu Youtube, Trailer des Spiels)

• Habe es auch auf dem PC und das läuft schon ganz geil. Aber irgendwie komme ich nicht mehr rein. Schade eigentlich. Hänge weiterhin an COD BO, Delta Force und SCUM fest.

Edit: Und Siedler von Catan online :D

• Ok, Resonanz mittelprächtig :lookaround:

Aber warum? Ich habe mir das Spiel zugelegt und es fesselt mich total. SWAT-Einsätze die nicht einfach sind, Team Befehligen ein Traum, Unreal Engine und nie gleiche Spielsituationen machen es echt spanend.

Seit gestern auch auf Konsolen verfügbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schaut gar nicht so uninteressant aus.

Werde ich mal etwas genauer betrachten, vielleicht ist das was für mich.

Ansonsten warte ich noch immer auf Mafia und bin gespannt ob die das verkacken…..Mich macht der niedrige Preis echt stutzig. Das schmeckt schon jetzt nach einem halbfertigen Spiel, welches hintenraus noch mit teuren DLC gefüttert werden darf.

• Mafia ist auch geil. Da habe ich ein paar Teile auf der PS5 gezockt.

Schau dir Ready or Not an. Einfach mal so durchlaufen ist immer der sichere Tod und du kannst mehrere Teams befehligen, mit mehreren Schritten. Macht richtig Spass! Ich tauche mit Kopfhörer ein und bin komplett drin.

Single-Modus mit Team

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von utze (16. Juli 2025 um 12:53)

• Habe mir in meiner Pause jetzt 1-2 Videos zum Ready or not angeschaut.

Es könnte wirklich sein, dass ich da zuschlagen werde.

Mein Problem wäre anfangs ziemlich sicher, dass ich zu forsch vorangehen würde…🤓

• Habe die erste Mission schon ruhig gemacht. Nicht ruhig genug. Eine Geisel tot und ich wurde angeschossen. Ich muss mein Team mehr sichern lassen mit Flashbang und so. Missionswertung D - also eine 4. Ich mache die 2. Mission erst, wenn ich mit mindestens B abschließe... und dann kommen die Nerds bei youtube und machen alleine einer S+-Wertung. Egal, mir macht es Spass. :D

Das Game könnte Online mit Freunden im SQUAD ganz geil sein. Problem: Ich bin ein Arschloch und habe keine Freunde!

Edit: A+

https://www.directupload.eu/file/d/8982/tw4t6jeq_jpg.htm

Einmal editiert, zuletzt von utze (16. Juli 2025 um 14:08)