Computer-/Videospiele

  • Ist mir bewusst, ich warte trotzdem gerne auf die spielbare offizielle Version.
    Allein aus dem Aspekt, weil Spielzeit in der Beta fürn Arsch ist, man zockt seine 20-30h und fängt dann in nem Monat noch einmal von vorn an.. ne danke.

  • Boah ey, der Mist zutzelt 3,5 GB mit 700 kb/s, das kann ja noch bis morgen abend dauern, und dann is der Betatest auch schon wieder zuende :erstaunt:

  • Besser als alle 30 Sekunden auf Login zu drücken und es passiert nichts außer zich verschiedene Fehlermeldungen. Schlimmer als Windows 98 ;) Scheiss Sucht!

  • Beta gespielt und wie erwartet der Kracher.
    Konnte leider nur bis Level 5 spielen ,dann vom Server geflogen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass die Beta eher ne art online Demo ist, denn sie ist nur spielbar bist König Leoric getötet wurde.
    Dafür hat nen Kumpel parallel etwa 75 Minuten gebraucht und war auf Level 8.

  • Rome war mein Einstieg in die Reihe. Sehr nettes Szenario, aber die Seiten waren sich doch sehr ähnlich.



    Probiere das Ganze mal mit dem Europa Barbarorum Mod aus, da gibt es keine ähnlichen Seiten mehr. Nach Patrizier 2 eindeutig mein liebstes Strategiespiel.
    Habe in meinem aktuellen Save mit dem griechischen Städtebund nach ca. 30 Spieljahren Griechenland unter meine Kontrolle gebracht. Macht aufjedenfall Laune. :)

  • Danke, aber ich habe heute bei Medival 2 mit dem Schwert und Speer-Mod begonnen. Sehr genial, alleine auf der Europa Karte. Mein deutscher Orden führt seit 70 Jahren einen erbarmungslosen Krieg gegen die Letten. Ein Geben und ein Nehmen ist das. Der Mod macht das Spiel um einiges realistischer, Bündnisse werden bisland sehr gut eingehalten... joar, nur meine Kaufleute werden auf dem Seeweg nach Nordafrika ständig versenkt. Nun probieren wir es mal über Land und nehmen nur den kurzen Seeweg, direkt über das Mittelmeer, statt einmal um Westeuropa herum. Aktuell stehe ich mit einer Streitmacht von ca. 1000 Einheiten vor den Toren der lettischen Hauptstadt. Das wird die vorentscheidende Schlacht in diesem Spiel. Gewinne ich, besteht Litauen nur noch aus drei Gebieten südlich meiner ostpreußischen Regionen. Verliere ich, werde ich von den verbleibenden Truppen in die Zange genommen. Truppenstärke Gegner: ca. 1400.


    Sobald ich mit dem deutschen Orden durch bin, werde ich aber mal die submod für schwert und speer probieren, wodurch man die gesamte Welt bespielen kann.

  • Ja, Schwert und Speer schlummert auch noch bei mir auf der Platte. Definitiv eine gute Mod, die aber nicht an die Komplexität von EB ran kommt.
    Und ja, den Orden spiele ich auch sehr gerne, gute Einheite, schöne Startposition, passt.

  • Diablo 3 kann man übrigens bei amazon.co.uk für GBP 33,61 inkl. Versand nach Deutschland vorbestellen, das sind ca. 40 Euro. Kostet bei amazon.de 54,90.

  • 20 Minuten Diablo III gespielt und: wow.


    Kleines Flashback gehabt an Diablo II, dass ich nächtelang gespielt habe. Macht sehr Spaß, muss man sich wirklich zurückhalten, dass man es sich nicht für 40€ bei Amazon UK bestellt.

  • Uihh echt sehr nett. Nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen habe den Server auf USA umzustellen kam ich auch endlich rein und hab gleich mal 45 Minuten gezockt. Grafisch schon recht ansprechend. Wird sicher ein nettes Game !

  • Habe Diablo 3 ein paar Stunden gespielt und den Skelettkönig besiegt, mit meinem Level 11 Wizzi, und muss sagen, das reisst mich nicht vom Hocker; also ich werds mir wohl nicht kaufen.


    Dieses Hack & Slay-Prinzip ist mir einfach zu blöde, und dazu mit so ner schlechten Grafik. Wir haben das Jahr 2012 und das Spiel sieht aus wie von vor 15 Jahren. Und das, obwohl angeblich die Auflösung 1020p oder was ermöglicht. Nö, man erkennt keine Gesichter und nix, so dass es aussieht wie seinerzeit Ultima 8 (supergeiles Spiel!).


    Wobei ich zugestehe, dass Grafik nicht alles ist, das für mich mit Abstand beste Spiel aller Zeiten hat eine ziemlich Schrottgrafik, aber ist dafür eben ein süchtig-machendes MMORPG: Dark Age of Camelot. Das hab ich bis vor ein paar Jahren ein paar (hundert) Tage in meinem Leben gespielt^^, trotz der relativ veralteten Grafik.


    Und an dem Spiel messe ich alle Rollenspiele. Und kaum welche können da wirklich mithalten imo. Das wären Gothic 1 und Gothic 2 imo, und sonst nichts. Leider auch nicht The Witcher und Skyrim, trotz sehr guter Grafik.


    Aber egal, Diablo 3 kommt mir wenn, dann für 15 Euronen oder so aufn Rechner 8)

  • Da hast Du auch wieder Recht.


    Btw hat Diablo 3 meine Graka mehr beansprucht als BF3, und das trotz sehr mäßiger 2D-Grafik (und DX9?), aber das mag auch noch am Beta-Status liegen.

  • Mir machts sehr viel Spaß! Werde es mir auf jeden Fall zulegen.
    Kam mir nur recht kurz vor. War das schon der komplette erste Akt? Wieviele Akte wird es insgesamt geben?

  • Da hast Du auch wieder Recht.


    Btw hat Diablo 3 meine Graka mehr beansprucht als BF3, und das trotz sehr mäßiger 2D-Grafik (und DX9?), aber das mag auch noch am Beta-Status liegen.


    Ich war eigentlich mit der Hardwareanforderung recht zufrieden. Lief auf meinem Laptop, der nun wahrlich keine Rakete ist, ordentlich. Nicht mit höchsten Details, aber man kann es spielen.