Computer-/Videospiele

  • Rein theoretisch habe ich irgendwo in einem Karton diesen: http://www.schach-computer.info/wiki/index.php/Novag_Constellation. Wenn ich nicht irre, und ihn irgendwann entsorgt habe, aber ich meine nicht.


    Das Problem war, dass ein Bauer fehlt, und die Teile sind magnetisch. Den müsste man irgendwie ersetzen.


    Wenn ich ihn finde, könntest Du ihn haben, aber es könnte ein paar Monate dauern, bis ich ihn finde.


    EDIT: Ich bin nicht hundertprozentig sicher, dass es genau das Modell ist, aber er sieht ziemlich genau aus wie der Constellation. Der Artikel zum großen Bruder, Super Constellation, ist übrigens ausführlicher, den verlinke ich mal, weil er mehr davon widergibt, wie die damals diskutiert wurden. Außerdem hat er mehr Bilder, und abgesehen von den Beschriftungen sind die äußerlich baugleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Doch, haben wir. Ich möchte aber "oldschool"-mäßig mit meinem Sohn Schach spielen. Ja, da würde ein Schachbrett reichen. Da ich aber ganz gerne spiele darf es auch ein Schauchcomputer sein.
    Auf dem Ipad habe ich Schach. Mit Figuren und Brett ist das allerdings besser.

  • Das Spielen am Rechner hat sicher jede Menge Vorteile, gerade heutzutage. Ich als reiner Spaßspieler konnte mich aber nie dran gewöhnen. Schachcomputer sind schon was anderes, nicht nur wegen der Haptik.


    utze, Du kannst auch auf ebay einfach mal nach gebrauchten gucken. Solange die noch voll funktionstüchtig sind, sind auch die Geräte aus den 80ern sehr brauchbar. An Marken z.B. novag, wie oben, oder vor allem Mephisto. Kostet heute ja alles nichts mehr.


    Zu meinem Modell kann ich sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie gut Benno ist, er aber für Anfänger sicherlich nicht zu leicht zu schlagen ist, eher zu schwer. Man kann daran gut Disziplin üben, denn um ihn zu schlagen, darf man sich nicht davon aus dem Rhythmus bringen lassen, dass der Rechner innerhalb ein paar Sekunden zieht. Wenn man dann lernt, die nächsten paar Züge gut zu antizipieren, beginnt man irgendwann, Remis rauszuholen.


    Auch, sich ein Spiel am Brett nochmal anzeigen zu lassen, eventuell anders zu spielen, ist natürlich eine einfache, aber schöne Funktion für jemand, der lernt.

  • Danke dir. Er lernt gerade die Regeln. Er kann also NOCH nicht spielen. Ich aber sehr gerne und nicht gut :D
    danke dir, werde mal bei ebay gucken. Ansonsten ein Schachbrett aus Holz oder mit Star-Wars Figuren. Nein, Letzteres ist Schnickschnack. Wenn es ihm Spass macht, dann werde ich definitiv ein Brett besorgen.

  • Wenn er noch Regeln lernt, ist es definitiv zu früh für einen Computer, außer, Du würdest selber dran spielen.


    Ich würd' dann eher mal nach einem Verein, Kindergruppen oder ähnlichem gucken. Es wäre wahrscheinlich gut, das auszulagern, nicht nur, weil ich Dich vom Temperament so einschätze, dass Du lieber mit ihm rumtobst (wie ich mit meinen Kindern auch), sondern, weil jemand, der Schach systematisch gelernt hat, und pädagogisch ein bisschen was kann, sicherlich besser die Faszination des Spieles vermitteln kann, optimalerweise auch noch altersgerecht.

  • Zitat

    Sieht es in der Finalversion nicht mehr nach Pixelmatsch aus, wenn man in den Titan steigt?


    Ich spiele es auf der One und habe keine Grafik Probleme.

  • Ok, das war immer so ein Negativpunkt für mich in der Beta, dass die Texturen im Inneren des Titans beim Einsteigen und die im Fluchtschiff unglaublich matschig aussehen. Klar sieht man die nicht oft, aber nervte halt tierisch.

  • Wie läuft den der Battlefiled 4 Multiplayer mittlerweile?


    Nach langem Widerstand juckt es mich mittlerweile doch in den Fingern

  • Erste Sahne^^


    BF4 ist mein erstes dieser Reihe und es macht echt viel Spaß. Spiele es auf PS4 u d es gibt überhaupt keine Probleme beim zocken.

  • Habs mir nun wirklich geholt, der download dauert allerdings noch etwas^^
    Dafür hab ich inklusive Premium wengistens nur 54€ bezahlt


    Wer zockt es den hier am PC damit man mal gemeinsam über nen Server herfallen kann?
    Meine Origin Id ist: -o-Heavyyy-o-

  • Wie läuft den der Battlefiled 4 Multiplayer mittlerweile?


    Nach langem Widerstand juckt es mich mittlerweile doch in den Fingern


    Total beschissen :( Irgendwas stimmt mit dem Netcode nicht; IPv6 funzt wohl gar nicht, IPv4 eingeschränkt. Hatte bei BF3 fast 16% Genauigkeit, jetzt hab ich nur noch knapp über 7%^^

  • So nach ein paar Stunden muss ich sagen bei mir läufts einwandfrei...
    abgesehen davon das ich das Jahr ohne Shooter sowas von übelst merke -.-

  • Thief habe ich bald durch. Was haltet ihr denn von 2nd Son?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.