Geschafft! Heimsieg gegen Schalke 04..

  • Zitat

    Original von Tobias


    Beeindruckende Argumentation. Wenn man keine vernünftigen Aussagen treffen kann, dann versucht man es lieber mit persönlichen Angriffen. Ganz großer Sport.


    Na, das Argumentative an Deiner Beurteilung zu finden ist aber auch schwerer als die Nadel im Heuhaufen zu finden.

  • Sorry, bei allem Engagement, das de Guzman gestern gezeigt hat: Er ist keine geringere Gefahr auf dem LAV-Posten als Tarnat. Schalker Spieler standen im Minutentakt auf Rechtsaußen frei, weil de Guzman das Stellungsspiel eines LAV einfach (noch) nicht drauf hat. Auch seine gelbe Karte hat er nur bekommen, weil er vorher absolut falsch stand. Wenn die Schalker nicht erst nach 80 Minuten gemerkt hätten, wie vereinsamt die LAV-Position bei 96 oft war, hätte es reihenweise Flanken über die Seite gegeben. Von daher sollte man das Experiment de Guzman als LAV auch nicht überstrapazieren. Wer allerdings anstelle von Tarnat spielen sollte, ist mir auch noch nicht klar.

  • Zitat

    Original von strunz
    laut schalke04.de spielte bei uns übrigens der spieler mit der nummer "24 Frantisek Stajner". :kopf:


    nich zu vergessen "Juan de Guzman " mit der nummer 22...man man man die ham echt keine ahnung auf der page... :kopf::kopf:

  • Die einzige Alternative wäre eine Dreierkette oder Schinner. Aufgrund dessen, dass es nicht seine angestammte Position war, war es ordentlich.

  • Ja, es war ordentlich schon, alleine, weil er seine Stellungsfehler oft selbst durch Laufbereitschaft und Engagement ausbügelt. Trotzdem muß entweder eine andere personelle Lösung her oder de Guzman muß intensiv geschult werden.

  • Wer übernimmt dann aber seine Position im Mittelfeld? Es muss eine andere Lösung her, oder wir kehren zur Dreierkette zurück.

  • Zitat

    sasa
    Wer allerdings anstelle von Tarnat spielen sollte, ist mir auch noch nicht klar.


    Warum nicht mal Schinner ausprobieren? Ab und zu muss ein junger Spieler mal ins kalte Wasser geworfen werden und wenn man die Vorbereitung gesehen hat - warum nicht?? Wiederum muss man sich natürlich fragen, warum Tanne überhaupt verpflichtet wurde - auf jeden Fall wurde er gestern rein gar nicht vermißt....

  • schlecht schlechter Dabrowski warum der immer spielt das weiß auch nur der Trainer .






    DABROWSKI RAUS !!!!!!



    dann geht es uns allen besser

  • Kurz und knapp aus meiner Sicht:


    Top: Enke (Note 1 ohne Diskussionen).


    Ordentlich (mit einigen Ausnahmen): die Viererkette mit Steve, Vini, Per (bester Verteidiger gestern, wirkte wieder sehr ruhig und abgeklärt) und Guzzy.


    Licht und Schatten: Lala, Schul.. ähhh.. Dabrowski, Idrissou (20 Minuten saustark, danach immer schwächer werdend).


    Leider immer noch nicht überzeugend: Christiansen (allerdings einige Lichtblicke).


    Ganz, ganz schwach: Sousa (But und Krupi können es nicht schlechter machen).


    Bemüht, aber unglücklich aussehend: Stajner (obwohl es mir gefallen hat, dass er ständig mit TC die Position getauscht hat... jedoch muss dieses Wechselspiel zwischen dem rechten Flügel und dem Mittelsturm besser funktionieren, damit es für den Gegner undurchsichtiger wird).

    Noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen: Wallner.


    Mathis soll mal besser auf dem Teppich bleiben und anfangen, taktisch zu denken. Diese Geste nach dem Tor verriet, dass zumindest er noch nicht begriffen hat, dass es völlig egal ist, wann das 1:0 fällt, solange es das einzige Tor des Spiels bleibt. Hätte Lienen ihn früher gebracht (wie er das ja im Nachhinein wütend gefordert hat) - wir hätten mit Sicherheit nicht gewonnen!



    Jetzt muss es darum gehen, am Dienstag drei Punkte nachzulegen. Aber nicht, um dann auf Platz 7 (oder bei einem hohen Sieg auf Platz 6) zu stehen, sondern einfach um drei Punkte näher an die 40 Punkte ranzukommen!!!

  • so siehts aus... der Anblick der Tabelle bei Sieg gegen Bielefeld wäre sicherlich sehr schön... aber es geht erstmal weiterhin darum, die 40 Punkte zu bekommen...