Wat is in Hannover los???

  • Deal, Reh. Die Lütte kann dann bei mir anfangen.

    Du kommst allerdings mit dem Drachen nach Vechta in den Frauenknast. Ist doch aber auch schön.

  • Wie man im Netz lesen konnte (mit Bild), sieht man von hinten NIX. Und zwar nicht nur den Künstler nicht, sondern auch die Leinwände nicht. Man hört also für 60-100 Euro ein Konzert am Autoradio. Das ist der Grund für die langen Schlangen. Man möchte möglichst nach vorn, damit man fürs Geld halbwegs was sieht.

    Edith sacht, alle die nah genug am Schützenplatz wohnen, können sich Konzerte und Comedy auch kostenlos im Radio unter 93,5 anhören. Das war gestern der Kanal, ich glaube nicht, daß der sich täglich ändert.

  • Ich bin echt nicht für diese Welt gemacht.


    Da klappt es langsam auch nicht mehr, mir das zum Verständnis rational mit meinem erlernten Wissen zu erklären. Da steht mir tatsächlich meine emotionale Intelligenz im Weg.

  • Als sich die Leute die affenteuren Karten gekauft haben haben sie gedacht, sie könnten wenigstens die Leinwände sehen. Nun haben sie gelesen, daß das nur der Fall ist, wenn man sehr früh dort ist. Aber daß da welche deshalb nun 8 Stunden lang im Auto sitzen (und dann nochmal 2-3 Stunden fürs Konzert) das ist schon krass. Denen fehlen wohl Autofahrten nach Italien oder so.

  • Vielleicht sitzt ja gar keiner im Auto?


    Das mögen eventuell welche geplant haben. Klappt aber nicht:


    "Das Fahrzeug darf ausschließlich für den Toilettenbesuch verlassen werden. Es darf stets nur eine Person das Auto verlassen."

  • Na klar, gilt erst bei der Veranstaltung. Ich gehe aber davon aus, daß zur Vermeidung eines absoluten Verkehrschaos der Einlaß schon lange läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Polizei eine 3 km lange Autoschlange im öffentlichen Verkehrsraum erlaubt. Wo sie doch z.B. bei deutlich kürzeren Schlangen Wertstoffhöfe einfach schließt.

    Ist aber nur eine Vermutung, ich bin nicht vor Ort.

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass überhaupt jemand ein Interesse daran hat Konzerte aus einem Auto zu sehen. Es soll ja auch Menschen geben, die Liegen mit Handtüchern reservieren etc.

  • Ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Eine Live-DVD mit ein paar Kumpels im Partykeller (wenn Corona nicht wäre) ist jedenfalls erheblich besser. Man sieht besser und kann wenns einen in den Füßen juckt aufstehen.

    Ich bin gestern aus Interesse mal dran vorbeigefahren. Wenn der Gesang läuft, hört man keinerlei "Nebengeräusche", hört sich an wie aus dem Studio. Hab den Sender deshalb erst garnicht gefunden (natürlich auch, weil ich den Sänger nicht kenne). Erkannt habe ich es erst, als genau in den Pausen zwischen den Liedern auf dem Schützenplatz wie blöde gehupt wurde.

    Livekonzerte sind doch meines Erachtens nur deshalb besser als Live-DVDs, weil man gröhlend in einer Crowd steht (und gegebenenfalls abzappelt) und wie blöde die Lieder mitsingt. Autokonzert ist quasi Fußball ohne Fans.

  • Jeweils ein Auto an die Treppe beim Nordunterrang? Das dürfte von der Sicht und dem Winkel gehen.
    ...


    Das wäre aber hinter der Bühne - die Bühne steht am südöstlichen Ende des Schützenplatzes und die Autos schauen Richtung Süden. Wer jemanden im Gebäude der neuen Führerscheinstelle kennt, könnte Party mit Fernglas machen.