Wat is in Hannover los???

  • Gerade mindestens 6 Polizeiautos mit Blaulicht die Vahrenwalder runter, was ist da los?

    auch gesehen.

    SEK Einsatz im Landgericht schreibt die HAZ.

    Der Angeklagte drohte wohl mit Suizid und wurde mit einem Elektroschocker überwältigt.

    Was ich meine muß was anderes gewesen sein.

    Die sind so um 20:00 Uhr auf die Vahrenwalderstr. Richtung Vahrenwald eingebogen. Erst normale Streifenwagen, und dann in kurzen Abständen Transporter hinterher.

  • Sorry. Hast recht. Hatte beim HAZ Artikel keine Uhrzeit dabei.

    Die Streifenwagen hab ich selbst um 20.15 noch gesehen.

  • Seit heute ist die Onlineanmeldung für die einzelnen Stationen des Entdeckertags online. Er findet am 13.09. statt, jedoch nur mit begrenzten Teilnehmerzahlen und vorheriger Anmeldung zu festen Uhrzeiten.

  • Ich habe noch zwei Karten für die ausverkaufte Zaubershow von Jan Logemann anzubieten. Verlegt vom Apollo ins Pavillon. Morgen, Freitag 04.09.20 um 20.30 Uhr. Habe ich beide zusammen für 56 Euro bei Ebay drin. Fanmagpreis wäre 50 Euro.


    Zitat vom 25.07.2019 darüber, was beim Kleinen Fest 2019 zu empfehlen ist:

    Jan Logemann ist auf jeden Fall Pflicht.


    1998er - wie sieht es aus, Lust?

  • Genau. Das braucht es jetzt noch. Die Bevölkerung ist einfach nicht ausreichend durchalamisiert zur Zeit.


    Also ich geh morgen um 8 auf jeden Fall mal Nudeln und Lokuspapier kaufen.

  • Genau. Das braucht es jetzt noch. Die Bevölkerung ist einfach nicht ausreichend durchalamisiert zur Zeit.

    Schwachsinn. Entspann Dich mal wieder.

    Nicht alles, was passiert, ist Panikmache. Das Ding ist im Juni 2019 beschlossen worden und ist grundsätzlich eine sinnvolle Nummer.

  • ICH BIN ENTSPANNT !:sauer:!!! 1!!11


    Grundsätzlich ja, kann man machen. Anlagen testen, klappt alles, pipapo. Ich habe nur echt nicht den Eindruck, dass man die Menschen für Warnungen sensibilisieren muss. Es wird quasi sekündlich vor so ziemlich allem gewarnt. Die sinnvollste Maßnahme zur Sensibilisierung für ernstzunehmende Warnungen wäre wohl "eine Woche der Besinnung". Warnverbot für alle Warner (Brothers)! Behörden, Medien, Politiker... Dann würde eine Warnung vielleicht wieder an Gewicht gewinnen.


    Aber mal ehrlich: braucht's das jetzte? Wenn man damit 20 Jahre gewartet hat, könnens dann nicht auch 21 Jahre werden?

  • Na komm. Wir leben in Deutschland. Und wenn da etwas im Juni 2019 beschlossen wurde, dann wird das auch durchgezogen.

    Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Corona und dem Warntag.


    Ein wenig zum Thema Normalität gehört auch, dass die Termine, die festgelegt wurden, auch wahrgenommen werden.


    OT:

    Meine beiden Omas, als sie noch lebten, hassten das 12-Uhr-Sirenentesten, das wir alten Kröten noch von früher kennen. Beide hat es schlimm an die Fliegerangriffe im Krieg erinnert.

  • Verstehe einer die Aufregung hier. Meine Güte, das ist ein Test und nichts weiter! Die Feuerwehrsirene aufm Dorf läuft doch auch jeden Monat einmal. Und beschwert sich da einer?!


    :kopf::kopf::kopf::kopf::kopf::kopf::kopf::kopf:

  • Stimmt, das ist das gleiche :kichern:


    Edit: ach wisst ihr... Mir geht's doch gar nicht um sonen Probealarm. Ehrlich gesagt finde ich das sogar ganz spannend. Ob das jetzt und dann jedes Jahr sein muss...?


    Mir geht's um das GEFÜHL irgendwie ständig in sonen künstlichen Alarmzustand versetzt zu werden. Mann... Glücklicherweise ist das Leben hier nicht jeden Tag durch Bomben und Naturkatastrophen bedroht. Ja, lass uns das jetzte mal testen. Prima. Aber dann ist auch gut.


    Mann, ja. "Die Situation ist ernst, und ich nehme sie auch ernst." Weil: das Leben ist lebensgefährlich.


    Ich für meinen Teil habe nicht die Befürchtung es zu verpassen, falls der Russe eimmarschiert oder das Erdinnere unser schönes Land zu verschlingen droht.


    Alles nur unnötige schlechte Vibes. Stattdessen sollte man lieber einmal im Jahr das komplette Radio und Fernsehprogramm unterbrechen um John Lennon (Imagine) und Bob Marley (Three little Birds) für 20 Minuten abwechseld zu spielen :high:

  • bin gespannt, ob meine nahbarn das volle programm durchziehen und sich in ihren schutzraum setzen. ich kenne ne menge häuser, aber das ist das einzige, dass nen bunker im keller hat. gebaut wurde das haus anfang der 80er, zum bunker gab es zuschüsse vom bund. er war ein etwas höheres tier bei der bahn und hatte mehr infos als die meissten von uns normalos über die drohende gefahr eines krieges zwischen ost und west.

  • Ich für meinen Teil habe nicht die Befürchtung es zu verpassen, falls der Russe eimmarschiert oder das Erdinnere unser schönes Land zu verschlingen droht.

    Du weißt aber, das es nicht nur um dich und mich sondern auch um die technische Funktionalität z.B. geht? Irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen bei diesem Thema, muss ich aber nicht, ansonsten schreibst du viele tolle Sachen hier im Forum. :kichern:

  • Danke! :engel:


    In der Tat, ich bin wohl etwas abgeschweift :P


    Noch mal in Kürze (ums für meinen Teil damit dann auch zu beenden):


    • Technische Prüfung, Ablauf, klappt das alles so wie es soll: super, klar!
    • Behauptete, nicht aureichende Alarmbereitschaft der deutschen Bevölkerung: sehe ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.
    • Testalarm jetzt: semi passend, muss während so einer "tatsächlich existierenden, pandemischen Notlage" vielleicht nicht noch on top sein.
    • Testalarm jedes Jahr: Wenn's das letzte mal vor 30 Jahren stattfand, ist jedes Jahr halt... ne Ansage. Warum?
    • Grundsätzlich: stört mich, dass seitens "des Staates" und der Medien eigentlich nur und immer und immer wieder die Lebensrisiken betont werden. So ganz allgemein. Ein Symptom sind dann jährliche Riesen-Probealarme.
    • Nebenbetrachtung: die tatsächlich auf uns zukommenden Katastrophen bedingt durch den "Klimawandel" möglichst effizient und hart zu bekämpfen findet dabei nicht statt.

    Der letzte Punkt ist mir eben noch so durch den Kopf gegangen. Man prüft, ob der Sicherheitsgurt funktioniert um dann gegen die Wand zu fahren - anstatt einfach nicht gegen die Wand zu fahren.

  • Richtig so! Kauf dir lieber nen Feuerzeug :)


    Aber Du verstehst schon was ich meine, oder? Würde mich tatsächlich interessieren.


    Und falls ja, siehst Du das anders?