Wat is in Hannover los???

  • Bei der Querdenken-Demonstration in Hannover am Samstag kam es zu einem etwas anderen Polizeieinsatz – gegen einen aufmüpfigen Sicherheitsdienst, der in den sozialen Netzwerken allerdings für sein Eingreifen gefeiert wird.

    So steht es im Artikel des RND. Der Grundtonfall ist irgendwie seltsam. Aufmüpfig? Wenn man bei so einer unglaublich dummen Rede und Veranstaltungen handelt?

  • Die Haz fragt schon, ob hier ein Skandal provoziert wurde. Als ob diese Dusseltruse ohne den "Ordner" nicht von Sofie Scholl gefaselt hätte. :nein:


    Naja, die brauchen auch jeden Klick.

  • Ich glaube, hier machen es sich einige zu einfach, wenn man nur davon ausgeht, dass einzig Rechtsradikale bei den Anti-Corona-Demos sind. Im Video bei 1:25,00 tritt z.B. ein selbsternannter Kommunist auf. Und ich bin aehnlich wie @ Stefan535 ratlos, wie man solche Leute erreichen will.

    Solange sie nur ihre kruden Ideen von sich geben, mag das ja in einer Demokratie noch o.K. sein, aber es wird ja offen zum Widerstand gegen "das System" etc. aufgerufen. Und dann ist mglw. demnaechst der Schritt zu offener Gewalt gegen Politiker, impfende Ärzte, Virologen etc. nicht mehr weit.

  • Stimmt, explizit nicht gesagt, aber wenn z.B. Antifa, Omas gegen Rechts, die Jusos zu Gegendemos aufrufen oder organisieren, dann wirkt das auf mich so, als ob es vornehmlich gegen Rechts ginge.

    Natürlich sind dort auch Rechtsradikale, was mir aber eher Angst macht ist, dass da halt noch ganz andere Leute sind. Wie z.B. Impfgegner, konservative evangelische Christen, Rudolf-Steiner-Anhänger, QAnon-Anhänger...

    Ich war bisher nicht live dabei, habe das also nur aus der Zeitung wie z.B. der SZ oder Spiegel Online. Und habe mal mir kurze Teile des geposteten Videos angesehen.

  • Liegts nur am Black Friday oder ist die City mittags jetzt immer so überfüllt? 50m Schlange vor Zara Alter nee... :(


    Aber i-shop sieht wirklich gut aus, aber die Menschenmassen machen mich kirre...

  • Meinst du den Chinaladen bei Kaufhof? Das ist nicht der I-Shop, das ist Go Asia. I-Shop ist Nähe Herschelstraße. Auch zu empfehlen.

    Ich war Dienstag so gegen 17 Uhr in der Stadt. Gruselig leer, wie Sonntag. Kaufhof selber war auch extrem leer. Nur beim Chinesen war es gut gefüllt.

  • In der Georgstraße ist die Hölle los.

    Tausende bevölkern die Innenstadt, Musik, Luftballons, lange Schlangen, spielende und schreiende Kinder.

    Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn.

    Selbst ohne Corona-Problematik: Wahnsinn.

    Das hat auch nichts mehr von "mal ein bisschen flanieren". Das wirkt wie über Jahre und Jahrzehnte konditionierte Konsumgeilheit. Das betrübt mich zutiefst.

  • Ich mache seit einigen Jahren schon die subjektive Beobachtung, dass ab der Woche vor dem 1. Advent die Leute wie angeknipst durch die Stadt laufen. Mehr und hektischer, und nur noch ätzend. Als wenn in der Tat alle irgendwie darauf konditioniert sind. Dann heute noch dieser Blödsinn mit black friday; ich habe heute ein Foto geschickt bekommen von einer Warteschlange vor Saturn am EAP, die ging bis in die Schillerstraße - und das Foto ist gegen 9.30 Uhr entstanden... Evtl. denken auch noch einige, dass sie nächste Woche mit den neuen Flächenbegrenzungen schwieriger einkaufen können.

  • Die 1 Kunde auf 10 qm Regel gilt ja ohnehin schon.

    Aber nochmal zu meinem Beispiel mit dem Foto: Die haben bei Saturn schon vor der Öffnung um 10 Uhr Schlange gestanden. :erstaunt:


    Edit: wenn ich so drüber nachdenke, gab es das früher natürlich beim Schlussverkauf auch, zusammengedrängt freilich ohne Corona-Abstände.

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()

  • Könnte aus meiner Sicht Ersatzbefriedigung sein. Es ist dieser Tage soviel nicht möglich, dass Konsum noch attraktiver erscheint, als es vor Corona schon war.