Wat is in Hannover los???

  • Genau da bin ich heute lang gefahren (die Hans-Böckler stadteinwärts) da war bereits gesperrt und man konnte nur Richtung Armina oder Kuppelsaal.


    :(

  • gibt es nicht ein agreement darüber nicht zu berichten, es sein denn es handelt sich um einen fall, der ein besonderes öffentliches informationsinteresse begründet ? unzweifelhaft , dass es für die angehörigen grausam ist. aber wo liegt das besondere informationsbedürfnis der öffentlichkeit ? ich bin auch verwundert über das niedrige alter, aber dennoch...

  • Ich fürchte, dass hierüber nicht nicht berichtet werden kann. Immerhin war das ein riesiger Einsatz und eine zentrale Verkehrsader war über Stunden gesperrt.

  • Oder der erste Bericht kam, ehe man von dem Hintergrund wusste. Kommt doch keiner mal eben auf die Idee, dass es sich um einen gemeinschaftlichen Suizid handelt, wenn 3 Jugendliche sich in solche Situation begeben.

  • Wie gesagt, erst war die Rede von zwei Jugendlichen und es war nicht gleich klar, ob es ein Unfall oder ein Suizid war. Sehr, sehr traurig. Allerdings ist das mal wieder nur ein Teil eines Ganzen. Ich frage mich immer, hätte man denen nicht helfen können? :(

  • Suizid mit 14 Jahren. Unglaublich.


    Ich hoffe, dass die Umstände aufgeklärt werden können. Ich glaube aber dass ich mir keine Hoffnungen machen muss, dass sich unsere Leistungsgesellschaft mal wieder etwas besinnt und Kinder wieder etwas mehr Kind sein dürfen.

  • Das war schon eine große friedliche Demo. Währenddessen wurde aus "Sonst besetzen wir" wurde gestern "Jetzt besetzen wir". Es wurde die Schulenburger Landstr. 192 besetzt. Ein Gelände das der Stadt gehört. Als sich ein Teil der Demo vom Demozug absetzen wollte gab es einen kurzen Faustaustausch. Das Gebäude wurde noch am Abend nach Strafantrag geräumt.

  • Als sich ein Teil der Demo vom Demozug absetzen wollte gab es einen kurzen Faustaustausch.

    Generell sind die Ziele der Initiative ja unterstützenswert. Aber warum wurde sich da untereinander geprügelt, oder war d as mit den Cops? Die HAZ+ schreibt: "Auf der Schulenburger Landstraße herrschte über Stunden Partystimmung. Lauter Deutschpunk lief aus Lautsprechern, Protestierer tanzten auf der Straße."


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Das war mit den Cops. Ein größerer Teil wollte sich von der Demo absetzen und wurden mit Faustschlägen daran gehindert. Gab halt einen kleinen Austausch

  • Irgendwie scheinen in Hannover die Tage der kaputten Tanks/Benzinleitungen zu sein.

    Gestern hat ein Golf von hier bis hier (ja, ich liebe die Funktion :D) die komplette rechte Fahrbahn mit Benzin vollgepullert (an der Ausfahrt Lenthe stand der Golf mit Polizei und Feuerwehr). Man, dass ist scheißrutschig.

    Heute hat wahrscheinlich ein kleineres Baufahrzeug großfläching die Wege um die Graft, im Georgengarten beim Georgentempel bis hin zu den eingezäunten Fußballplätzen beim Minigolf großzügig benetzt.

  • Weiß man, was heute morgen an der Karl Wiechert Allee los war? Üstra twitterte von Leitungsschaden oder so, aber da war große abgesperrt und viel Blaulicht - eher nicht plausibel :-/