Wat is in Hannover los???

    • Offizieller Beitrag

    Die Kreuzung Weidendamm/Arndtstr. ist ja durch die o. g. Schießerei noch immer gesperrt. Schaut man sich Mal die Verkehrslage bei Google Maps an, ist das wirklich erstaunlich, was wo das überall zu Problemen in Form eines Staus führt. Da ist ja praktisch alles rot. Zumindest die Verkehrslage der Autos. Eine (zugegebenermaßen stark befahrene) Kreuzung "fällt aus" und nichts geht mehr. Wohl denen, die auf dem Rad unterwegs sind (abgesehen vom Regen).

  • Die HAZ weiß noch mehr Details zu berichten: Der Erschossene ist derjenige 30-jähriger Kosovo-Albaner, der 2017 am Andreas-Hermes-Platz einen 25-jährigen Mazedonier erschossen hatte. Ein Querschläger schlug damals im 23. Stock des Bredero-Hochhauses ein. Die Staatsanwaltschaft erkannte auf Notwehr.


    Die Durchsuchung in Lgh. war in der Walsroder Str.

    • Offizieller Beitrag

    Anderes Thema: Ich habe das Gefühl, das in Hannover gerade eine Erkältungskrankheit kursiert, die eine starke Heiserkeit verursacht (so auch gerade bei mir). Das finde ich wirklich erstaunlich. Zum einen aufgrund des Zeitpunktes (Jahreszeit), zum anderen aufgrund der weiterhin gültigen Corona-Maßnahmen und zum anderen aufgrund der stark ausgeprägten Form der Heiserkeit. Ich kenne mindestens vier Fälle, die direkt nichts miteinander zu tun haben. Scheint sehr infektiös zu sein. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

  • Könnten auch einfach Pollen sein. Seit meinem "Etagenwechsel" vor etlichen Jahren schlägt es mir auch immer wieder auf die Stimmbänder. Aktuell allerdings nicht und so ausgeprägt auch nicht, also dass die Stimme etwa zwischen Stimmbruch und kompletter Stummheit pendeln würde. Aber immerhin würden damit Jahreszeit (eingerechnet, dass der Frühling wettertechnisch ja erst vor Kurzem richtig loslegte) und "Nichts miteinander zu tun haben" passen.

  • Sohnemann hustet (kein trockener) auch seit 2-3 Tagen und ist gegentlich heiser.


    Test war negativ. Ich hatte auch 1-2 Tage Halskratzen, weiß aber nicht, ob ich mir das nur eingeredet habe.

  • Sohnemann hustet (kein trockener) auch seit 2-3 Tagen und ist gegentlich heiser.


    Test war negativ. Ich hatte auch 1-2 Tage Halskratzen, weiß aber nicht, ob ich mir das nur eingeredet habe.

    Hatten und haben wir hier auch. Der Große ist seit Dienstag heiser, ich seit Mittwoch. Hab das bei mir noch auf Nebenwirkungen der ersten Impfung am Montag geschoben, und dass ich dadurch etwas anfälliger sein könnte. Normalerweise ist das bei uns so, dass mein Immunsystem nur müde zuckt, wenn er mal was hat.


    Aber anscheinend sind wir da einer großen Sache auf der Spur, und ich bin Mustrum dankbar, dass ich jetzt weiß, in welche Richtung das geht.

  • Sollte es so bleiben, werde ich auch ab nächste Woche anfangen, nach und nach meine unzähligen 10er Karten einzulösen. :lookaround:

    :kichern: Davon habe ich auch noch sehr viele in der Schublade. Schwimmen bis zum Abwinken quasi für lau. :daumen:

  • PCR-Test hatte ich am Dienstag auch gemacht, da es auch mit Fieber zusammenfiel. War aber erfreulicherweise genauso negativ wie die beiden Schnelltests. Am meisten verwundert mich jetzt am Ende nur diese stark ausgeprägte Heiserkeit. Von Erkältungen hatte ich das bislang noch nie, lediglich vom lautem Rumgeschreie (in Stadien und Tanzlokalen ;-)).

    Tanzen konntest du, das stimmt!

  • Sollte es so bleiben, werde ich auch ab nächste Woche anfangen, nach und nach meine unzähligen 10er Karten einzulösen. :lookaround:

    :kichern: Davon habe ich auch noch sehr viele in der Schublade. Schwimmen bis zum Abwinken quasi für lau. :daumen:

    Nix für lau. Hab die vor Urzeiten tatsächlich im Tausch gegen Geld bekommen. :doh: