Wat is in Hannover los???

  • es müssen ja auch 5 Busse weniger geladen werden, deshalb würde es klappen - wie es aussehen würde, wenn die 5 Busse noch da wären, aber eine der drei Ladestrukturen abgeraucht wäre, weiß ich nicht.

  • Die HAZ berichtet von besonderen Herausforderungen für die Feuerwehr durch die hohe Wärmestrahlung, die von den brennenden Akkus ausging. Sie schreibt auch von Knallen und gewaltigen Rußwolken, die bei Akkubränden entstünden.

    Mal in der Schule in Chemie den Versuch mit im Wasser verbrennendem Lithium gehabt? Wenn ja, sollte einem klar sein, warum Brände derartiger Batterien gefährlichen sind als von konventionellen Bleiakkus z. B.

  • C96Brand

    Jepp, das stimmt. (in diesem Fall)

    Hast im Chemieuntericht sicherlich auch Magnesium angezündet und das hat gebrannt wie Zunder. Ist ja auch in Feuerwerkskörpern drin. Schonmal drüber Gedanken gemacht, daß es für Autos tatsächlich Magnesiumfelgen gibt? :D

  • Nur dass die Magnesiumfelgen typischerweise nicht so heiß werden wie die Batterien, selbst wenn die Bremsscheiben in der Nähe sind. ;)

  • Sollte es so bleiben, werde ich auch ab nächste Woche anfangen, nach und nach meine unzähligen 10er Karten einzulösen. :lookaround:

    Montag und heute am Start gewesen. Es war traumhaft. Heute schön die Hälfte der Bahnen im See gemacht. Ein Traum, wenn das Wetter mitspielt und man den See für sich hat. :lookaround:

  • Hat jemand eine Empfehlung, um morgen Abend das Länderspiel zu gucken? Bitte keine Eventveranstaltung, aber ein paar coole und motivierte Drumherum wären schon gut

  • Hat jemand die Verlegung des Glasfaserkabels beauftragt.


    Muss mich jetzt noch schnellstens entscheiden.

    Bisher dachte ich eigentlich, ich brauche es nicht, aber für die Zukunft sicher nicht verkehrt.

  • Bentscho


    Denkbar:

    Zitat


    Der Glasfaserausbau in Hannover geht voran und nimmt bereits ab 2021 richtig Tempo auf! Die Telekom baut für dich ihr schnellstes Netz weiter aus. Die nächsten Glasfaseranschlüsse gibt es bald in List und Groß-Buchholz. Sei auch Du dabei!

  • In der Region ist es ja so, dass es Firmen ( deutsche Glasfaser, FNOH (oder so)) gibt, die die Glasfaser legen wollen.

    Der Verlegung ist dann kostenfrei, man muss aber einen Vertrag bei denen abschließen.

  • Meistens ist es aber so, dass die "Erschließungskosten", die Du sparst (wegen Einstiegsangebot) sich immer noch rechnen, selbst wenn Du den Vertrag nach 1 Jahr kündigst. Wenn Du Dich dann in drei Jahren entscheidest, zahlst Du den Anschluss alleine (meistens teuer)

    Und hier geht's ja um bauliche Ersterschließung eines Haus/Grundstücks, nicht um "DSL auflegen auf vorhandene Leitung"