Wat is in Hannover los???

  • Die Lose-Läden in der List und in Linden müssen aufgeben. Teilweise haben die ja schon im letzten Coronawinter geschwächelt. Die Inflation, die explodierenden Energiepreise und eine sicher nicht unerhebliche Miete, gerade auf der Lister Meile, haben dann dafür gesorgt, dass es nicht mehr geht. Ich finds schade, habe da immer gerne eingekauft.

  • Herrenhausen. Bin da schön von wach geworden. Meine Vermutung (!): die feinen Ministerpräsidenten tagen da die Tage und die haben ihr opulentes 18-Gang-Menü mit einem feinen Feuerwerk gekrönt. Die feinen Herrschaften, die. :sauer:

  • Vor dem Spiel gegen den KSC wurde bei knapp 31,96 Grad und Augustwetter ein Laternenumzug am 14.11. angekündigt.

    Kriege die Facts nicht mehr zusammen und finde online gar nichts dazu.


    Hat einer zufällig etwas besser aufgepasst als ich?

  • Ich kann mich leider nicht an die Stadiondurchsage erinnern, habe aber auch mal das Netz durchstöbert und war ebenfalls erfolglos. Mal wieder ein Armutszeugnis für den Laden. Aus untenstehendem Link von der 96-Homepage zitiert:


    Der 96plus-Laternenumzug ist mittlerweile der größte Laternenumzug in Hannover: Über 4.000 Menschen gehen jedes Jahr im November mit ihren selbstgebastelten Laternen gemeinsam vom Opernplatz auf die Tribünen der HDI Arena.


    Ein Datum steht da aber leider nicht. Auch nirgends eine Info, ob es eventuell dieses Jahr ausfällt.


    Hannover 96: 96plus-Laternenumzug

  • Das korrekte Datum sollte eigentlich jeder kennen. Es ist der St. Martinstag, der 11. November.

    Heute kennt man leider fast nur noch das typisch deutsche Fest „Halloween“.


    Hintergrund ist Martin von Tours, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat.

  • Das ist natürlich Blödsinn. Es gibt nur einen Heiligen Martin und der segnet seit Jahrzehnten nur Hannover 96. Zu seinen Ehren wird daher der Laternenumzug zelebriert.

  • Das korrekte Datum sollte eigentlich jeder kennen. Es ist der St. Martinstag, der 11. November.

    Heute kennt man leider fast nur noch das typisch deutsche Fest „Halloween“.


    Hintergrund ist Martin von Tours, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat.

    Also ich kenne das unter Matten Matten Herren (Mären) am Geburtstag von Martin Luther, den 10. November.


    Nur damit die Verwirrung komplett ist

  • Das korrekte Datum sollte eigentlich jeder kennen. Es ist der St. Martinstag, der 11. November.

    Heute kennt man leider fast nur noch das typisch deutsche Fest „Halloween“.


    Hintergrund ist Martin von Tours, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat.


    Ich bin mir zu 96% sicher, dass die Durchsage + Monitor den 14.11. angepriesen hat.

    Würde nur gerne Startpunkt und Uhrzeit wissen, tippe mal auf Opernplatz und 17h?!?