TUI neuer Hauptsponsor !?!

  • Hi,
    also was muß ich da hören,bei uns auf der Arbeit wird seit langen darüber gesprochen das die TUI als neuer Hauptsponsor bei Hannover 96 feststeht.
    Jetzt hat mir das sogar jemand vom Betriebsrat gesagt,die TUI wird als Hauptsponsor übernächstes Jahr bei den Scorpions das Handtuch schmeißen.
    Außerdem soll das neue Stadion" TUI Arena" heißen.

    Also ich übernehme keine Garantie für das geschriebene aber da ich bei einer Firma arbeite die unsere Jungs bald durch die Gegend fliegt,kann man wohl davon ausgehen das da was dran ist.

  • Tui Arena Wasn das fürn Scheiß klingt ja wohl voll scheiße ! Da kling Aldi Arena echt Geiler :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gehört habe hat der Preussag-Konzern in Betracht gezogen sich in Zukunft "World of TUI" zu nennen. Und zudem überlegen sie sich, ob sie bei 96 einsteigen wollen.


    Fände ich nicht schlecht, da es ein finanzstarker Partner wäre.

  • Zitat

    Original von Dede
    Tui Arena Wasn das fürn Scheiß klingt ja wohl voll scheiße ! Da kling Aldi Arena echt Geiler :kichern:


    Was wollen wir mit so einem scheiss Kommerz-Tempel???Ich finde das Stadion sollte weiter so heissen, und ja nicht umbenatt werden. Das ist vergewaltigung am eigenem Verein.

  • finanzstarke partner sind natürlich imma gut.Ausserdem is mir ziemlich egal, was auf dem Trikot steht.(Wobei Gilde natürlich Kult ist).Nur das Stadion umzubenennen find ich scheisse.

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill


    Was wollen wir mit so einem scheiss Kommerz-Tempel???Ich finde das Stadion sollte weiter so heissen, und ja nicht umbenatt werden. Das ist vergewaltigung am eigenem Verein.


    Ich bin auch dafür das das Stadion weiterhin Niedersachsenstadion heißt !

  • Ich fänd's zwar auch nicht gut, wenn das Stadion umbenannt würde. Aber ist's nicht letztendlich schnurzpiepegal?! Gehen wir ins Stadion um ins Stadion zu gehen oder um 96 spielen zu sehen. Solange die Team-Namen nicht so wie in der Basketball-Bundesliga in Firmen-Namen umbenannt werden stört es mich nicht wirklich.

  • Ich denke das da ganz schön die Stadt Hannover die Finger im Spiel hat,bezüglich der WM.
    Die Preussag war mal ein Stahlkonzern ist jetzt aber ganz dick in der Tourismusbranche,da gehören u.a TUI,Thomas Cook und das Französiche gegenstück von der TUI dazu.
    Auserdem mehrere Flugesellschaften wie Britania(Eng),Hapag Lloyd(D),White Eagel(Pol),Neos(It),Corsair(Fra) usw
    Wie ihr seht steckt da ne menge hinter.

  • Wen interessiert schon, wie in den Medien das Stadion genannt wird? Hauptsache, es kommt möglichst viel Kohle dadurch rein. Warum regt Ihr Euch nicht darüber auf, daß das Stadion durch Bandenwerbung verunstaltet ist, die ganze Zeit Werbung dudelt, auf den Trikots Werbung ist und das Eckenverhältnis von Maxi Teppichwelt präsentiert wird?

  • da es voraussichtlich keine betreibergesellschaft für das stadion geben wird, sondern dieses weiterhin der stadt gehören wird, kommt die stadionnamenskohle sowieso nicht 96 zu gute. sie wird viel mehr im defizitären stadt-etat versickern. und eine mio mark im jahr (soviel soll der name kosten), ist es definitiv nicht wert, demnäxt in eine tui-arena gehen zu müssen.


    tui als hauptsponsor für 96 auf langfristiger basis ist dagegen sehr gut. hoffentlich zahlen die auch ordentlich (nicht unter 2,5 mio € näxte saison).

  • Zitat

    Original von bjk
    Wen interessiert schon, wie in den Medien das Stadion genannt wird? Hauptsache, es kommt möglichst viel Kohle dadurch rein. Warum regt Ihr Euch nicht darüber auf, daß das Stadion durch Bandenwerbung verunstaltet ist, die ganze Zeit Werbung dudelt, auf den Trikots Werbung ist und das Eckenverhältnis von Maxi Teppichwelt präsentiert wird?


    Stimmt schon, der Name des Stadions ist eigentlich Wumpe. Aber das mit dem " Diese Ecke wurde präsentiert von blafasel" und sowas, finde ich auch viel bekloppter.:doh:


    Trashman :96:

  • Zitat

    Original von strunz
    tui als hauptsponsor für 96 auf langfristiger basis ist dagegen sehr gut. hoffentlich zahlen die auch ordentlich (nicht unter 2,5 mio € näxte saison).


    Die könnten Simak dann auch mal einen Urlaub in Kaiserslautern spendieren. Da soll es ja so schön sein.

  • Hannover würde bei einer Umbennenung des Niedersachsenstadions irgendwie total das Gesicht verlieren, weil das Stadion einfach nur Kult ist und es seit Generationen so heißt!
    Die Preussag-Arena kann meinetwegen in die Tui-Arena umbenannt werden, aber nicht so ein geschichtswürdiger Tempel wie unser hannoversches Niedersachsenstadion! :96:

  • Och Felix, Du hängst der Diskussion irgendwie immer um ein paar Kilometer hinterher. Die Sache mit dem Stadionnamen wurde ja nun wirklich in anderen Threads ausgiebig diskutiert.
    Ansonsten könnte ich mir das mit der TUI auch gut vorstellen, die sind ja auch in der Marketing - Offensive und das neue Logo über einen neuen, regional nahen Bundesligisten zu etablieren, reizt die bestimmt.
    @ Tobias: Wieso eigentlich 15.30 Uhr :lookaround:?