• Ist doch okay, dass ab dem Schild Tempo 30 gilt. Oder ist das nur eine Empfehlung mit 30 zu fahren?

    Wenn ich direkt hinterm Schild zu schnell bin (was mir durchaus auch passieren kann), dann akzeptiere ich die daraus resultierende Strafe und Versuche nicht, mich da rauszureden.

    Hat hier bisher niemand gemacht (also sich rauszureden), höre und lese ich aber leider viel zu häufig.

  • Hinten im Caddy drin. Mobil ist das Stichwort. Vor dem roten Wagen steht übrigens ein Warnkegel. Damit da keiner parkt.


    Wenn ich zu schnell fahre und ich erwischt werden, dann ist das so.

  • Immer wieder faszinierend, wenn Einheimische in den Blitzer auf der Vahrenwalder fahren.


    Der steht da seit 10 Jahren und jeder weiß, dass der auch blitzt.

  • Ja, so etwas in der Art wird die Erklärung sein.


    Man muss wohl komplett abgelenkt sein, um sich von der Kamera knipsen zu lassen.

  • Noch geiler sind ja die Blitzer, die vorher mit einem "Radar"-Schild angekündigt werden. In Bielefeld auf der A2 blitzt es dennoch ständig. Versteh wer will.

  • Ich bin hier auch schon in einen Blitzer gedonnert, der auf meinem täglichen Weg liegt.


    Ich war komplett in Gedanken und habe den schlicht vergessen.

  • genau, die Schilder stehen doch meist nur da, weil dann alle langsam fahren und man sich das Aufstellen von Blitzern deshalb dort dann sparen kann