Fussballer des Jahres

  • Gerald Asamoah ist bei der Wahl zum Fussballer des Jahres
    hinter Oliver Kahn und Ebbe Sand auf dem 3. Platz gelandet.
    Ich finde es für ihn super, welch eine Entwicklung er in den letzten Monaten hinter sich hat. Herzlichen Glückwunsch !
    Natürlich wäre mir lieber, er spielt noch bei Hannover 96,
    aber ich freue mich für ihn und die Roten.
    Was haltet ihr davon ?:p

  • Das Ergebnis war aber sehr eindeutig, das hat mich doch ein wenig üerrascht, dass Kahn mit SOOOOO hohem Abstand gewinnt...


    1. Kahn 817
    2. Sand 64
    3. Asamoah 39
    4. Deisler 20
    5. Barbarez 20
    6. Böhme 16
    7. Effenberg 14
    8. Scholl 10
    9. Pizarro 9
    10. Klose 7

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte aber auch einen anderen Torwart erwähnen:


    Jörg Sievers ist mit genau einer Stimme auch in der Liste geführt!!!



    @ Nils: Wir haben zwar nicht gerade die Helden als Feldspieler, aber ich denke mal das ein Olli Kahn auch in vielen anderen europ. Ländern mit einer solchen Leistung in den Top 3 gelandet wäre, wenn nicht sogar auch erster. Naja, man wird es ja bei der Wahl zum Europas Fussballer des Jahres sehen!

  • Der kicker hat in dieser Saison damit begonnen, in seinen Tabellen Top-Torhüter und Top-Feldspieler zu unterscheiden (getrennte Wertung). Vielleicht sollten sie das in Zukunft auch bei der Wahl zum Fußballer des Jahres machen.


    So überragend habe ich Kahn in dieser Saison auch gar nicht gesehen. Das Ergebnis läßt ja fast darauf schließen, daß es für die Journalisten etwas zu gewinnen gab, wenn man den Sieger richtig getippt hat. ;)


    Wäre dann so wie bei der Wahl zum Tor des Monats: nicht das schönste Tor wird gewählt (wie damals Milo bzw. Gerald), sondern der prominenteste Spieler.

  • Ich bin der ähnlichen Meinung wie bjk.


    Man hätte auch Sievers hinter die Abwehr von den Bayern stellen können. Da wär das gleiche rausgekommen, nur der Spieler der Jahres wäre nicht Kahn sondern unser Sievers!


    Wenn man das Ergebnis der Wahl sieht, müsste ja Kahn das non plus ultra sein, aber das ist er keineswegs. Kahn profetiert von seinen Vorderleuten!


    Also ich kann nur über die Wahl des Spieler des Jahres lachen! :)

  • Fußballer des Jahres: Mario Gomez
    Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist zum ersten Mal von Deutschlands Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Der 22-Jährige erhielt in der vom kicker-sportmagazin durchgeführten Wahl 196 Stimmen und lag damit knapp vor dem Bremer Spielmacher Diego (175). "Trainer des Jahres" ist Armin Veh, die "Fußballerin des Jahres" heißt zum siebten Mal in Folge Birgit Prinz.


    Mario Gomez legte in der vergangenen Saison los wie die Feuerwehr. Mit gerade einmal 39 Erstligaspielen auf dem Buckel in die Runde gestartet, beeindruckte der 1,89-Meter-Mann in der Hinrunde mit einer beeindruckenden Trefferserie. Zwischen dem vierten und 13. Spieltag traf er alleine acht Mal ins gegnerische Netz und war der Inbegriff für eine nach Startschwierigkeiten furios an die Ligaspitze stürmende VfB-Elf. Gomez konservierte die Form und kam auch nach der Winterpause schnell in Fahrt. Nach seinem Doppelpack am 30. Januar gegen Arminia Bielefeld (3:2) holte ihn auch Bundestrainer Joachim Löw ins Boot.

    Auf drei Einsätze kam Gomez in der Nationalmannschaft bislang – drei, die sich sehen lassen können. Anfang Februar debütierte der Deutsch-Spanier beim 3:1 in Düsseldorf gegen die Schweiz mit einer bärenstarken Leistung (kicker-Note 2), die er durch sein Tor zum 2:0 untermauerte. Im Juni folgten zwei starke Jokerleistungen in der EM-Qualifikation gegen San Marino (6:0, Doppelpack) und die Slowakei (2:1).


    Eine kuriose Doppelverletzung hatte ihn zuvor im Frühjahr zwischenzeitlich aus der Bahn geworfen. Beim 0:0 am 10. März im Heimspiel gegen Wolfsburg zog er sich einen Innenbandriss im Knie zu und brach sich, vor Enttäuschung auf den Medizinkoffer schlagend, auch noch die Hand. Es folgte eine zweimonatige Zwangspause – und eine fulminante Rückkehr Mitte Mai in Bochum.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/368469/

  • Warum??? :schraube:


    Sldo, denke da sind Spieler wie Diego, Van der Vaart, etc., um längen besser...


    Aber na gut, bin halt kein Sportjournalist...



    edit: bitte verschieben in Fussballer des Jahres...

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven96 ()


  • Jung und Deutsch - darum kaufen wir doch selbst die ganzen Leute. ;) Im Ernst; Gomez war für meinen Geschmack zulange verletzt, um Fußballer des Jahres werden zu können. V.d.V. ebenfalls, außerdem schließt sich das bei der Saison des HSV, auch mit Ausrastern beim Holländer, aus.
    Normalerweise hätte man Diego, Gekas oder Neuer nehmen müssen

  • Diese Wahlen sind doch eh albern. Es gibt ja noch nicht mal Kriterien, sondern nur subjektive Meinung zählt. Deswegen werden fleißige Wasserträger nie und Verteidiger nur selten Fußballer des Jahres, und auch bei den übrigen Spielern ist es eine reine Willkürentscheidung.


    Noch krasser finde ich, dass bei den Frauen zum siebten Mal Birgit Prinz gewählt wurde. Und das, obwohl sie kein spektakuläres Jahr hinter sich hat. Natürlich ist sie gut, aber andere halt auch. Es zeigt eigentlich nur, dass die meisten Journalisten keine Ahnung haben und offenbar die einzige Spielerin wählen, die sie namentlich kennen. Und das mit der Ahnung von der Materie lässt sich in gewisser Weise auch auf den Herrenbereich übertragen.