Zubehör für Handys

  • so, nachdem der blackberry zwar seit geraumer zeit in meinem besitz, aber (wenn ich damals während der "einführung in das recht" nicht komplett gepennt habe) nicht mein eigentum war, hat sich letzteres seit zwei wochen geändert, so dass ich nun auch das ding nach meinem geschmack softwaretechnisch aufzurüsten kann.


    -gibt es für den blackberry (8800, internes gps) "must have" applikationen?
    -sehe ich das richtig, dass ich eine persönliche e-mailadresse nur über zusätzlich pop3-software abrufen kann?
    -habt ihr erfahrungen mit freeware-downloadseiten für bb?


    bereits installiert habe ich opera mini, google maps und den geocache navigator(der mir fast die funktionalität eines garmin oregon vorgaukelt).


    da das gerät nun auch nicht mehr ganz frisch ist, gedenke ich es nun auch mit in die freie natur zu nehmen.
    um es trotzdem vor regen und unnötigen weiteren kratzern zu schützen, überlege ich mir eine otterbox dafür zuzulegen. kennt jemand diese boxen und kann etwas dazu schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • so, nachdem mittlerweile die otterbox vor über einer woche aus den usa geliefert wurde (und ich bisher mit dem outdoor-upgrade zum dosenfischen ausgesprochen zufrieden bin), wollte ich die "must have"-frage noch einmal stellen. und hat jemand tipps, ob (und wie) ich java apps installieren kann (z.B. wetravel)?

  • Ich bin mit meiner Bieberbüchse nicht ganz so zufrieden. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind auch nicht so wie erhofft.
    Bzw. was soll das alles sein? Ein Zusatz für das Handy zur Otterjagd?

  • jo, 5-6 von den viechern zum kirschner und man hat im kalten winter 'nen warmen fuß...
    die otterbox ist eine schutzbox um das handy etc. vor feuchtigkeit, kratzern, stößen etc. (kurz aller unbill der freien natur) zu schützen.
    funktioniert ganz gut - im regen stand ich damit bisher allerdings noch nicht.


    ja, eben die etwas eingeschränkte erweiterbarkeit (aufgrund des betriebssystems) finde ich schade - allerdings soll es da möglichkeiten geben, standard java apps zum laufen zu bringen. bei mir hat das allerdings noch nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ich hoffe, mit der möglichkeit, das telefon am gürtel herumzutragen?


    Selbstverständlich nicht. Leute, die ihr Handy am Gürtel tragen, sind mir suspekt. Das sind nach meiner Erfahrung kommunikative Machertypen mit starkem Hang zum "das müssen wir ausdisktutieren".

  • Kann mir jemand eine Freisprecheinrichtung für das Iphone 4s empfehlen?
    Ich fahre einen Audi A3 und benötige aufgrund meiner neuen Arbeitsstätte nun endlich doch eine.


    Vielen Dank vorab! :)

  • Ich habe ein handelsübliche Bluetooth-Freisprechanlage: Hama Supertooth Voice


    Die wird an die Sonnenblende geklemmt, hält mittels Magneten bombenfest und verbindet automatisch mit deinem Telefon, sobald du das Auto betrittst. Ein einmaliges Synchronisieren deiner Telefonkontakte reicht aus, sodass du immer auf dein Telefonbuch zurückgreifen kannst.


    Nutze das auch mit dem Iphone 4 und habe -an Tagen wo ich sicher mit dem PKW unterwegs bin- die Bluetoothfunktion am Handy dauerhaft eingeschaltet (nach meiner Erfahrung ist die Auswirkung auf die Akkulaufzeit kaum zu spüren). Sprachqualität ist sehr gut, alle zwei bis drei Wochen aufladen reicht, sobald die Verbindung abbricht, läuft das Gerät auf Standby. Du kannst die Anlage mit Sprachsteuerung bedienen, dazu reicht ein einmaliges anklicken. Bei eingehenden Anrufen, wird dir ebenfalls akkustisch mitgeteilt, um welchen Anrufer es sich handelt.


    Von mir eine klare Empfehlung! Eine Preisklasse höher wären dann Geräte, welche ein eigenes Display haben und die Anrufer visuell anzeigen, meiner Meinung nach aber nicht nötig.


    Edit: Ich würde auch eher davon abraten, eine iPhone-spezifische Anlage zu kaufen. Kommt ja öfter mal vor, dass andere Leute das Auto benutzen oder du irgendwann das Handy wechselst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Wow, danke - das hilft schon mal sehr.
    Schön ist der Bonus, dass angesagt wird, wer anruft, so dass man nicht extra auf sein Telefon gucken muss.


    Eine Frage noch: Wenn das Telefon in der Hosentasche ist, wie kann ich dann z.B. "Mirko Slomka" per Sprachsteuerung anrufen.
    Reicht das aussprechen des Namens oder muss vorher noch ein Knopf oder ähnliches gedrückt werden?

  • Ja, du musst einmal kurz den grünen Hörer auf dem Gerät antippen. Die Spracherkennung läuft wirklich gut, die Frauenstimme der Ansage nervt ein bisschen, verstehen kann man sie aber gut. Um einen eingehenden Anruf anzunehmen, reicht ein simples "ok".