• Also, an den Kultstatus von Sievers wird er nur schwer rankommen, da müsste er ja eigentlich noch bis 2015 hier spielen. ;)
    Aber von den Fähigkeiten her hat er mich bisher total überzeugt. Für mich ist er der beste Keeper, den ich bisher bei 96 zwischen den Pfosten gesehen habe. Sorry Jörg, ich weiß, dass wir dir viel zu verdanken haben, aber Enke ist einfach das Souverän, welches uns in Liga 1 bisher gefehlt hat, er stellt auch den guten Ziegler in den Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread kommt noch zu früh und Enke muss erstmal ein paar Jährchen hier sein und zeigen, dass er sich mit 96 identifiziert. Aber er weiß wohl auch, dass es seine letzte Chance im deutschen Profifußball ist und die hat er bisher genutzt.


    Ich hatte bisher das Gefühl, dass Enke bei den Gegentoren, die wir bisher bekamen, nie eine Schuld hatte, habe aber auch nicht gedacht, dass er mal einen "Unhaltbaren" hält. Das war heute zumindest anders. Ich wünsche Robert Enke nur alles erdenklich Gute bei den Roten, auch aus eigenem Interesse.

  • Das der Thread zu früh kommt ist mir mittlerweile auch relativ klar... Aber .... Los Leute last uns doch auch mal Leute aufbauen... Mensch ... Ich glaub der Enke und der Per und einige andere brauchen wirklich den Rückhalt, um so super Leistungen wie heute zu zeigen... Ich schätze, auch die Jungs haben hier im Forum immer ein "Ohr" drin.... Volle Kante für 96 !!!!

  • Halte ich auch für zu früh! Was man jedoch ehr sagen könnte ist, wer ist momentan die deutsche Nummer 1?
    Kahn: Weit weg von seiner Galaform. Seine permanenten Ausraster und seine Außendarstellung sollten eigentlich seine zukünftigen Nichtnominierungen begründen! Seine Zeit ist vorbei!
    Lehamann: Wohl die Nummer 1, aber auch schon zu Alt! Passt ei´n so alter Torwart zum Jugendstil?
    Hildebrand: Lebt doch nur von seiner Abwehr! Die ist nunmal erste Sahne!
    Rost: Hat sich selbst disqualifiziert!
    Jentsch: Hat man gestern gesehen! Keiner für Deutschalnd!


    Bleibt doch objektiv nur Enke! Ich sehe ihn ganz klar in der Nationalmannschaft 2006! Wünsche mir, Klinsi mailt ihm schon mal!

  • Aber ich glaube wenn Enke so weiter spielt, werden nächste Saison ein paar Vereine vor der Tür stehen, die mehr Geld haben als wir.
    Und da bin ich mal gespannt ob Enke uns, den Roten, treu bleibt.


    Ich hoffe, dass er da bleibt. Sonst wäre das echt doof.
    Wenn alle Spieler Hannover nur als Sprungbrett benutzen um sich wieder ins Geschäft zu bringen.

  • Enke schätze ich nicht so ein. Ich glaube, dass er uns, wenn er merkt, dass es läuft, auch treu bleiben wird. Hoffe nur, dass ich mich da nicht in ihm irre...

  • Die Nachfrage nach Torhütern ist ja Gott sei Dank nicht SO groß.
    Meist bleibt man beim Bewährten und wenn, darf der neue am besten nichts kosten. Uns war ja schon das Geld für Ziegler zuviel. Das kommt uns in der Sache doch sehr entgegen.
    Bis 2006 hat Robert noch Vertrag, wenn einer etliche Mios für nen Goalie berappen will, bitte schön. Aber daran glaube ich nicht. Ausserdem hoffe ich, daß Enke nach den eher missglückten Wechseln in letzter Zeit erstmal kuriert ist und froh, wieder in Deutschland zu spielen.

  • Trotzdem befürchte ich auch, daß er irgendwann zu teuer für uns werden könnte. Andererseits, wenn er Angebote bekommen sollte und dann - unter Verzicht auf große Namen und astronomische Gehälter - den Roten treu bleibt, könnte er sich endgültig zum legitimen Nachfolger von Sievers aufschwingen. Sportlich hat er das ja schon mehr als erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Ich weiss ja nicht, was Enke bei uns so verdient. Aber falls er hier für "kleines Geld" arbeiten sollte, was nach seiner Vorgeschichte ja durchaus möglich ist, bietet sich Kaenzig doch einiger Spielraum. Mir schwebt da ne vorzeitige Vertragsverlängerung über 2006 hinaus bei entsprechender Gehaltsaufbesserung vor. Das könnte man schön in der Winterpause über die Bühne bringen.

  • Warum sollte Enke gehn?In Hannover hat er seine Fans er bringt sehr gute Leistungen und ist bie uns der beste!!!
    Nur wegen den Geld würde er glaub ich nicht wechseln!!!


    El-Suave: Gute Idee !!!! ;)

  • Ich glaube, wir sollten diese Diskussion mal wieder in den ersten Enke-Thread verschieben und uns hier auf das im Threadtitel angesprochene Thema beschränken, denn sonst entsteht eine gewisse Unordnung. :besserwisser: ;)

  • also enke, war gestern schon der kanller, absolut. habe schon gestern im stadion gedacht, ziegler wäre bei der ein oder anderen situation auf der linie stehen geblieben, wo enke rausgerannt gekommen ist. ohne enke, hätten wir schon zur halbzeit zurück gelegen.

  • Zitat Bild: Für die Fans ist Enke der rechtmäßige Nachfolger von Torwart-Idol Jörg Sievers. Und in dieser Form sicherlich auch ein Mann für höhere Aufgaben...


    :kichern:

  • Zitat

    Original von 96boy
    Warum sollte Enke gehn?In Hannover hat er seine Fans er bringt sehr gute Leistungen und ist bie uns der beste!!!
    Nur wegen den Geld würde er glaub ich nicht wechseln!!!
    ;)


    Glaube ich auch nicht. Er hat ja gesagt, das er auf der Suche nach Konstanz für sich und seine Familie ist. Warum also wieder wechseln, zumal er in der Vergangenheit gezeigt hat das Geld für ihn nicht alles ist. Bis zum "Sievers-Kult" ist es zwar noch ein langer Weg aber wir brauchen eh keinen Kult-Keeper sondern einen der den Kasten sauberhält.
    Und das tut Enke wie kein Keeper hier vor ihm. Ist doch ein ganz anderes Feeling nicht mehr jedes mal den Atem anhalten zu müssen, wenn ein Ball hoch in den Strafraum kommt. Dazu noch kein TW-Fehler der zu einem Gegentor geführt hat.
    Wann hatten wir das denn mal......!?