• So dramatisch sehe ich das nicht. Ein Enke alleine wird uns nie in die internationalen Plaetze fuehren koennen und wenn er noch so fehlerfrei bleiben wuerde. Ich denke, der Verein braucht mal wieder einen ueberregional interessanten Feldspieler. Einer, der sich durch seine Leistungen auf dem Platz in eine Fuehrungsrolle spielt und diese gut ausfuellen kann, damit sich die Mannschaft an ihm hochziehen kann. Da Enke kein Olli Kahn ist, gelingt ihm das aus dem Tor heraus nur sehr eingeschraenkt.
    Sicher ist es Enke zu goennen, einen Titel zu holen, aber ehrlich gesagt, in erster Linie geht es mir ja schliesslich um 96 und ob ein Mertesacker oder Enke mit anderen Clubs Titel sammeln, das geht mir am Allerwertesten vorbei!

  • stimmt, das sehe ich genauso.


    zumal wurde ja schon mehrfach gesagt, dass die besetzung der torwartposition in deutschland eigentlich kein problem sein sollte, und wir mit fromlowitz ja durchaus einen viel versprechenden mann haben, der noch lange nicht den zenit erreicht hat.

  • stimmt.


    noch hat er nicht die klasse eines piplica z.b., sich die bälle kunstvoll ins eigene tor zu legen.

  • Natürlich kann Enke alleine eine Mannschaft nicht auf die internationalen Plätze führen. Das kanna uch kein anderer Spieler...
    Aber die Zeit vor Enke scheinen hier viele schon vergessen zu haben. Da hat uns der Torwart (Tremmel, Ziegler...) ehr Punkte gekostet. Jetzt rettet er uns welche. Das kann in der Endabrechnung einen großen Unterschied machen.
    Wir haben jetzt das Privileg einen der besten Torhüter in Deutschland zu haben und man sollte nicht so tun, als ob das nichts besonderes wäre und man diesen einfach so austauschen könnte.
    Natürlich wird auch kein Spieler nur wegen Enke, Adler usw. zu einem Verein x wechseln, aber wenn ein Spieler sieht, dass ein Spieler den Verein verlässt, weil die sportliche Perspektive nicht mehr stimmt, ist es schwerer neue Spieler grade von dieser Perspektive zu überzeugen und nach Hannover zu holen. Meiner Meinung nach wäre das einfach das falsche Zeichen.


    Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    für mich ist und war tanne niemals der große "wortführer" oder gar führungsspieler, den er und viele andere gerne in ihm gesehen hätten oder gerade jetzt (aufgrund des alters?!) sehen. in meinen augen war er zwar lange zeit ein (sehr) guter spieler, der jedoch nie in eine führungsrolle geschlüpft ist. vielmehr wird er von den medien da immer hineingeschrieben.


    Wie kann eigentlich jemand, der nicht eng an der Mannschaft dran ist, so etwas beurteilen? Oder weißt du mehr als wir?

  • Sagt doch keiner, dass es schoen ist, einen derart guten Spieler zu verlieren. Allerdings sind Deine Bemerkungen zumindest in Bezug auf Ziegler voelliger Unsinn und ich erinnere mich, wie flammend hier damals einige darum gekaempft haben, dass wir ihn doch bitte in Oesterreich loskaufen sollten, sooo schlecht kann er also nicht gewesen sein.
    Im Uebrigen haben wir den Weggang Mertesackers mit einem der besten Bundesligaergebnisse von Hannover 96 ueberhaupt verkraftet. Also, schoen waere es nicht, aber auch keine Katastrophe. Kommt immer darauf an, wie die Transfererloese eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg



    Wie kann eigentlich jemand, der nicht eng an der Mannschaft dran ist, so etwas beurteilen? Oder weißt du mehr als wir?


    eben genau das meine ich! wie kann dann jemand ausschließlich aufgrund seines alters das gegenteil behaupten?


    als junger spieler wurde tarnat ja auch nie als führungsspieler oder gar wortführer von irgendjemandem genannt.


    bei spielern wie matthäus, effenberg oder zorc war es einfach so - und jeder wusste es.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    stimmt, das sehe ich genauso.


    zumal wurde ja schon mehrfach gesagt, dass die besetzung der torwartposition in deutschland eigentlich kein problem sein sollte, und wir mit fromlowitz ja durchaus einen viel versprechenden mann haben, der noch lange nicht den zenit erreicht hat.


    Zumindest strahlt er mehr Torgefahr als Forssell aus. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Red Tom
    Es macht immer wieder Spaß Interviews von Robert Enke zu lesen !!! Weiter so...


    "Wenn ich sehe was da jetzt wieder draus gemacht wurde!"
    :daumen:

  • Rensing vor Enke. Wenn diese Abstimmung mal relevant wäre, bräuchten wir uns keine Sorgen um Roberts verbleib bei uns machen.

  • Der Rensing soll ja die totale Granate sein. Allerdings zeigt er das nicht. Alle Medien rätseln, warum nicht. Was allerdings gar nicht gefragt wird: "Vielleicht ist er gar nicht besser?". Könnte doch sein.
    Die wollen den nächste richtig guten Torwart, den Nachfolger vom Olli, nicht verheizen. Jeder, der nachm Olli kommt, kann nur schlecht aussehen. Also nehmen die den zweiten Mann und bauen den monatelang als DEN kommenden Toptorhüter auf. Wenn er es (vielleicht wider erwarten?) packt: Super, haben wird günstig einen Toptorhüter. Packt er es (erwartungsgemäß?) nicht, muss sein Nachfolger sich nicht mit Olli, sondern mit diesem Rensing vergleichen lassen.
    Und dass man selbst mit einem mittelmäßigen Torhüter Meister wird, ist ja wohl klar (wenn diese verfluchten Hoffenheimer nicht wären - und dieser dämliche Labbadia).


    Passt hier zwar nicht so wirklich rein, aber egal.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Der Rensing soll ja die totale Granate sein. Allerdings zeigt er das nicht. Alle Medien rätseln, warum nicht. Was allerdings gar nicht gefragt wird: "Vielleicht ist er gar nicht besser?". Könnte doch sein.
    Die wollen den nächste richtig guten Torwart, den Nachfolger vom Olli, nicht verheizen. Jeder, der nachm Olli kommt, kann nur schlecht aussehen. Also nehmen die den zweiten Mann und bauen den monatelang als DEN kommenden Toptorhüter auf. Wenn er es (vielleicht wider erwarten?) packt: Super, haben wird günstig einen Toptorhüter. Packt er es (erwartungsgemäß?) nicht, muss sein Nachfolger sich nicht mit Olli, sondern mit diesem Rensing vergleichen lassen.
    Und dass man selbst mit einem mittelmäßigen Torhüter Meister wird, ist ja wohl klar (wenn diese verfluchten Hoffenheimer nicht wären - und dieser dämliche Labbadia).


    Passt hier zwar nicht so wirklich rein, aber egal.


    das hast du doch nicht geschrieben oder?