• aus dem aktuellen kicker-interview:


    Zitat

    Enke: Das wird sicher ein heißes Spiel. Sowohl der Trainer als auch Co-Trainer Frontzeck hatten da einen nicht so erfreulichen Abgang. Auch mich erwartet wohl keine freundliche Atmosphäre. Ich habe damals ja als Erster gesagt, in der Zweiten Liga bleibe ich nicht.


    ja gut. er war jung und brauchte das geld, aber man weiß nicht, wie er sich heute - trotz hauskauf in der region - entscheiden würde. dazu müssten wir wohl erst absteigen oder er nationaltorwart (kahn-nachfolger beim fcb - falls magath nicht solange bleibt, dass nicht hildebrandt rübergeholt wird) werden...

  • Ich bin mir zu 96% sicher, dass er sofort geht, wenn ein andere Club ihn für teures Geld holen will! Es gibt halt nur einen Sievers!


    So sehr ich Enke schätze, und das tue ich!! Vor allem durch seine Leistungen die sind super stark, glaube ich nicht, dass er zu halten wäre, wenn Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Schalke, Bremen usw anklopfen würde.



    mfg

  • Hmmm, also das er sofort wechselt glaub ich nicht mal.
    Aber jetzt schon von einem 2. Sievers zu reden ist wirklich zu früh.


    Lasst uns erstmal diese Saison überstehen und dann sehen ob er nach ein paar guten Angeboten auch noch bleibt. Wobei man ja sagen muß das er jetzt ein paar schwierige Jahre hinter sich hat und wohl auch selbst gesagt hat das er ein wenig Ruhe ins Leben haben möchte. Wenn er dann auch noch Fan-Liebling ist kann man sich schon vorstellen das er bleibt. Aber wissen tut mans nicht.


    Jetzt schon von der Nationalmannschaft zu reden ist aber auch noch zu früh. Er hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht. Und wo nicht viel zu fangen ist kann die Leitung auch schon mal blenden. Gegen Wolfsburg hat er für mich natürlich die beste Leistung gezeigt. Aber was gab es vorher schon viel zu tun??? SOO viele gefährliche Schüsse haben wir auch nicht abbekommen.


    Naja, wie dem auch sei, der Hype wird ihm und der Mannschaft wohl auch ganz gut tun.

  • So eine Granate im Tor!!! Mit einer vernünftigen Abwehr ( IV ) ~ ( PER(Darek) + VINI(Darek) ) bringt er uns ganz weit nach vorne... Schätz ich ... Ich halte den Robert auch für einen Menschen, der zu seinen Entscheidungen steht. Robbie hat sich immerhin auch für Hannover entschieden....!!!! Ich glaube Robert wird noch ein ganz Grosser hier bei uns.. und vielleicht auch bei Klinsi !! Ich würde es ihm und uns, jedenfalls wünschen....

  • Jörg SIEVERS war in den schlimmen Jahren für 96 der Glücksfall !! Darum haben wir ihn geliebt !


    Wir sind jetzt aber im BL-Geschäft ...


    Ich glaube auch den Robert könnte man hier mittel- oder langfristig halten .... Das sollten wir tun ... Der Mann ist meines Erachtens kein "Legionär" ... Der möchte erfolgreich Fussball spielen... In einem Umfeld, dass Spass macht !


    Das sollten wir ihm als Fans auch ermöglichen.



  • :nein:


    Hat Sievers 1. Liga gespielt? Er hat doch nie bewiesen, das er einer der besseren Torwärte der 1. Liga ist...


  • 17 BL-Spiele / 33 Gegentore ... nun ja .... aber die Eintracht war im Winter 2002 an ihm interessiert :D

  • wenn ich das Ding gegen Rost gestern gesehen habe, muss ich sagen...mit Enke hätte Schlacke das 1:0 gehalten. 2006 Enke ist dabei (wenn auch nur als 3.)

  • Wär schon ne jeile Hausmarke, Resi! Vorsicht, typisch für uns Hannoveraner allet gleich übern den Klee zu loben! Enke ist jut, aber erstmal abwarten! Wenn er diese Leistung zwei Saison zeigt ist er dabei! :ja:

  • Ich sach mal: Der hat ja auch vor Hannover schon gezeigt was er kann. War nich nur so bei Barca und in Türkye! Hat halt den falschen Weg gewählt damals. Vielleicht lernt er draus. Ich würds ihm gönnen...auch wenn er woanders spielen würde. Der Typ hat was.

  • Jep, seine Top-Leistung hat er vor allem in Lissabon gezeigt, wo er auch prompt zum Kapitän gewählt wurde! Bei Barca hat man ihn ja leider nicht gelassen, aber unser Glück eben 8)

  • Zitat

    Original von sinned8796
    Er kann Nachfolger werden. Mit dem gehaltenen Elfer in Cottbus ist schon mal ein Grundstein gelegt!


    Das sehe ich genauso! Kotzbus war der Durchbruch für Enke!
    Wenn Lienen bleibt, bleibt auch Enke.
    Und Lienen ist auf dem besten Weg, das 96-Trainerkarussel zu stoppen!

  • Das mir keiner an Sievers rumnörgelt ;) ich denke Sievers war tatsächlich ein grandioser Torwart.
    Leider war er kein Strafraumbeherrscher, aber auf der Linie hat der manchmal unglaubliche Dinger rausgekratzt. In seinem ersten Bundesligajahr war er leider schon aus den besten Jahren raus, das hätte für ihn besser laufen können. Das grosse Vereine nicht angeklopft haben, nun gut, ich glaub für Goalies ist der markt einfach nicht so gross.


    Enke ist schon ein sehr "kompletter" Torwart, stark auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung. In Sachen Nationalmannschaft würde ich die Bälle flachhalten, da wird sich bis 2006 noch einiges tun. Bis dahin muss er erstmal Konstanz beweisen, bisher konnte er lediglich in ein paar Spielen seine Stärke demonstrieren.


    Für den 96Kulttorwartstatus wirds noch ein paar Jahre brauchen, es wird sich zeigen ob er die Vereinstreue besitzt.


    Ich frag mich ohnehin ob dieser vergleich nicht hinkt ist, denn Enke bleibt Enke und Sievers bleibt Sievers. Ich finde sie haben menschlich beide Vorbildcharakter, sind aber völlig unterschiedliche Typen, auch als Torhüter. Als einer unserer grössten Spieler wird Sievers wohl wohl immer unangefochten bleiben!:anbeten: Man vergesse übrigens nicht wer Enke trainiert ;)


    Nicht vergessen sollten wir nach wie vor Marc Ziegler. Ein sehr guter Torwart, der Hannover die Treue halten wollte. Er wurde von der Vereinsführung ziemlich hintergangen und war endlos frustriert. Dafür kann Enke nichts, aber Grund genug Ziegler als "echten Hannoveraner" und Nichtabstiegsheld in Erinnerung zu behalten!


    Rote Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()


  • Sehe ich ähnlich, für den Kultspieler allgemein braucht es eben meistens Zeit und Treue und gute Leistung oder zumindest ganz wichtige Schlüsselerlebnisse (z.B. einen Torwart, der im Pokalfinale im Elfmeterschießen zwei grandiose Glanzparaden vollbringt und damit einem Zweitligisten zum Sieg verhilft). Oder beides, wie der Colt. Außerdem kommt der aus der Heide -- und wer kann das schon von sich behaupten? ;)


    Eigentlich müßte dieser Thread also ruhen und entweder nach besagtem Schlüsselspiel oder nach einigen Jahren wieder rausgekramt werden...:idee:


    Also warten wir's besser ab, das Zeug und die Qualität hat der Robert... und ein solches Anwesen wie er erwirbt man sicher auch nicht, um es gleich wieder zu verlassen! Das Gelaber von der BILD nehm ich eh nicht mehr ernst, wenn ich da nur an das "Weiße Ballett" denke, das danach nur noch (leider erfolgreichen) Rumpelfußball gespielt hat... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Wollte nur mal sagen, dass ich die Art und Weise in der sich Enke in den Medien darstellt, ganz hervorragend finde. Aktuell in den Interviews vor dem für ihn besonders schwierigen Gladbach-Spiel. Das hat Niveau und auch das qualifiziert ihn absolut zu einem "legitimen Nachfolger" Jörg Sievers'.

  • Wollen wir nicht in Münschen anstatt:


    Robert Enke,Robert Enke...Robert Enke, du bist der beste Mann!



    nicht


    Robert Enke,Robert Enke...Robert Enke, du bist Deutschlands Nr.1
    rufen.

    Kommt da gut an: Flippt der Bananen-Olli wieder aus!
    und wir schicken nen Gruß an Klinsi!



    ENKE für 2006

    Einmal editiert, zuletzt von 96schockt! ()