• Fand die Doku auch sehr gut. Habe das Buch von Ronald Reng gelesen gehabt und kannte daher schon viel, was in der Doku gezeigt wurde. Aber die Doku lohnt sich echt anzusehen.

  • Ich fand die NDR-Doku durchwachsen.


    Was mich bei einigen Berichten über die Folgen des Todes von Robert Enke extrem nervt, ist die Fokussierung auf das Verhalten der Fans, auf das Verhalten der Vereinsführung von Hannover 96, aber wo ist die Fokussierung auf das Verhalten von z. Bsp des DFB, der DFL und vor allem auf das Verhalten der Medien. Das lässt man gerne aussen vor.


  • Ich verstehe nicht, warum hier einige den "externen Druck"


    ICH meinte damit Flaschenwürfe eigener Fans. Eigene Fans, die einen fertig machen. Die Presse, die drauf haut.
    Wer den Blick dabei von Robert gesehen hat und nur minimal Hirn hat, der versteht das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich bin froh, daß der Tag vorbei ist. An den Tag vor einem Jahr und an die darauffolgende Woche denke ich nur sehr ungern, vor allem, weil ich mich teilweise noch genau an viele Details und Gefühle von damals erinnern kann.
    Es war gut damals das Fanmag gehabt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • die ndr doku war wirklich sehr gut und bewegend für mich. besonders die bilder, wo man robert für uns spielen sieht gehen mir extrem nahe. wenn über ihn "nur" gesprochen wird, kann ich mir das hingegen sehr gut ansehen und anhören.


    die sky-doku ging ja weniger um robert denn um die krankheit an sich. eigentlich wie ich finde keine richtige robert enke doku.


    ich bin wirklich stolz drauf, daß robert so lange bei uns gespielt hat!!! und irgendwie auch froh, daß der tag vorbei ist.

  • Solche Aussagen sind mehr als krank! Toller Teamspieler! Vielleicht hätte der Vogel mal ein paar Tore schiessen sollen. Da habe ich auch einen Hals bekommen. Flaschenwürfe von eigenen Fans ist auch was feines.

  • saß heute mit meinem bruder zusammen...


    das hat hier lange keiner geschrieben, aber die Sprechchöre "Die Nr. 1, Die Nr. 1, die Nr. 1 im Tor haben wir" bei 96 Rückstand fehlt mir soooooooooo sehr. Wie oft haben wir gerufen "Enke für Deutschland" oder "außer Enke könnt ihr alle gehen". Gerade wenn man schon deutlich zurücklag und das Stadion Die Nr. 1 gefeiert hat, dass tut heute richtig weh....

  • [...] die Sprechchöre "Die Nr. 1, Die Nr. 1, die Nr. 1 im Tor haben wir" [...]

    Krass. Die hab ich total verdrängt und ruckzuck ist da eine Gänsehaut. Wie gestern bei den Dokumentationen. Wie bei der Lektüre der Biographie oder bei einigen Kommentaren hier.


    Wir können schon froh sein, dass wir oben als Fan auf den Rängen stehen durften, während er unten für uns auf dem Rasen stand - Robert Enke, Nummer 1.

  • Das ist hier vielleicht nicht der richtige Ort, um zu streiten.
    Aber Enke ist nicht an Gesängen wie "Außer Enke könnt Ihr alle geh'n!" "gescheitert".
    Wer die Biographie gelesen hat, der weiß, dass der unglaubliche Leistungsdruck viel eher von Robert Enke selbst als von außen ausging.
    Schon als Teenager hat er sich wochenlang den Kopf über Torwartfehler zerbrochen, die ihm niemand außer er selbst vorgeworfen hat.
    Robert Enke war in Hannover immer beliebt, seine Leistung wurde immer anerkannt!
    In den Fangesängen eine Ursache für seine Depression zu suchen, ist einfach nur unsachlich und neben jeder Realität... prickelpit96!