• Zitat

    Original von Residenzstadt Roter
    enke steht auf sport1.de übrigens zur wahl zum fußballer des monats.
    also... abstimmen!!! :D


    http://www.sport1.de/coremedia…des_20Monats.html#420#550


    Ein Hannoveraner der auf Schalke kickt hat gewonnen, gefolgt von Enke der in Hannover spielt und danach ein Blauer, feine Sache - nette Abstimmung :)


    Aso zum Thema... Man sollte einen Kult nicht erzwingen, auch nicht durch Diskussionen dazu ;) Rangnick ist (noch immer) Liebling, Sievers eh und Linke darf man auch dazu zählen.
    Aber es gab auch Lieblinge wie z.B. Simak, der ja dann leider *räusper* lassen wir das *g*


    Als Publikumsliebling könnte man den Robert wohl schon einstufen, aber das Erbe von Jörg kann er noch nicht antreten, da fehlt noch einiges.


    Stendel ist doch auch ein feiner Kerl. 1999 von Gütersloh gekommen, ein sehr netter Charakter, spielt ordentlich und scheint Hannover auch treu zu sein. Der Junge könnte auch mal mehr in den Mittelpunkt rücken *g*


    PS.: Vegrleicht mal Jörg mit Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

  • Also wenn er das Erbe von Jörg antreten will, muss er halt noch so einige Jahre hier spielen ... das was den guten Colt ausgemacht hat ist ja schliesslich seine schier unglaubliche Treue zu den Roten ... sowas gibt es in der aktuellen Zeit ja kaum noch ...

  • Zitat

    Original von MagicMarc
    PS.: Vegrleicht mal Jörg mit Robert


    Ja, schön:
    Jörg war ein guter Zweitligatorwart und Robert ist einer der besten in der 1. Bundesliga!
    :rocken:

  • :rofl:
    Das Copyright für den "Peter" hat aber der Waldi. Wenn Waldi nicht zustimmt, dann muss der Thread wohl so bleiben.
    :D

  • Klinsi sucht, für die Asienreise der Nationalmannschaft, noch einen Ersatztowart, weil Lehmann (Premier League) & Hildebrand (UEFA-Cup) verhindert sind!


    Fällt hier irgendjemandem ein guter, deutscher Torwart ein, der dafür geeignet wäre?!? :lookaround:

  • "Spiegel" Tim Wiese ist dann wohl der wahrscheinlichste Kandidat, obwohl ich auch hundertprozentig für unseren Enke wäre, er hätte das als Anerkennung für seine konstanten Topleistungen in letzter Zeit absolut verdient.

  • Unser Robert, ein toller Sportler.


    Riskiert heute Kopf und Kragen für Per!


    Einfach zur Zeit der beste Keeper in Deutschland.


    Super Deal, Ilja. Das hast du einfach super gemacht.


    Aber wie lange ist er wohl noch bei uns???


    Bei den "Bratwürsten" in der Liga (But, Reinke usw.)

  • Kann sein, dass Reinke nicht zu den drei besten Torhütern der Bundesliga gehört. Allerdings wäre Bremen letzte Saison mit einem schlechten Torhüter nicht Meister und Pokalsieger geworden.

  • Aber wer im Blickfeld des Teams 2006 steht, hat meistens schon verloren. Siehe Jentzsch und Korzynietz. Klinsmann holt sich die Spieler bevorzugt aus der U21 und das Team 2006 findet bei ihm wenig Beachtung.

  • Da gibt es auch Gegenbeispiele wie Tim Borowski.
    Letztendlich entscheidet die Leistung und da waren die jüngeren zuletzt einfach besser.


    Mit Engelhardt, Langkamp, Streit, Friedrich, Broich oder unseren Jungs sind da durchaus einige dabei, die sich bei konstanter Leistung ihre Hoffnungen machen können. Wenn nicht für 2006, dann für die Zeit danach (das gilt speziell für Enke).

  • Wenn ich die Live-PK von Ewald Lienen eben richtig deute, dann sieht auch EL Robert Enke auf dem richtigen Weg zum Nationalspieler. Hat er so eindeutig zwar nicht gesagt, aber es scheint doch ernste Kontakte mit dem DFB-Trainerstab zu geben. Und das Team 2006 ist momentan erstmal genau das richtige Team für Enke. In die U21 passt er rein altersmässig nicht und in der "echten" A-Mannschaft muss man Opa Kahn den Abschied noch ganz behutsam nahelegen.


    Übrigens: Frank Rost hat mir gestern mal wieder überhaupt nicht gefallen (gegen Feyenoord). Der kann doch nun wirklich kein ernsthafter Kandidat für das A-Team sein!

  • Hab gerade gelesen, dass Bielefelds Owomoyela mit nach Asien fliegen darf. Für die Position hätte ich an Klinsis Stelle lieber Schröter eingepackt.

  • Ich schon. Spielt ne tolle Runde und außerdem auch im Verein ständig auf der vakanten Rechtsverteidigerposition. Daher wahrscheinlich sein kleiner Vorteil gegenüber Silvio, der sicherlich zur Debatte stand.


    Robert Enke muss nur weiter konstant die Leistungen der letzten Wochen abrufen, der Rest kommt von allein.
    Für die WM wird er freilich kein Thema mehr werden, da gibt es drei feste Plätze, die schon genug Ärger und Diskussionen hervorrufen. Danach werden Kahn und Lehmann (hoffentlich bitte bitte endlich) abdanken und die Karten werden neu gemischt.


    Red:
    Wie kommst du darauf, dass Rost noch immer ein Thema für die Nationalelf ist? Inzwischen haben sich locker fünf andere Keeper in der Hierachie an ihm vorbeigemogelt, ebenso wie es die vielen haltbaren Bälle in letzter Zeit getan haben.

  • Zitat

    Original von Lorenor-Zorro
    Ich versteh trotzdem nicht warum ihn mit nimmt


    Wenn er einmal für Deutschland spielt, darf er nie wieder für Nigeria spielen. Darum.
    EDIT: Laut Kicker ist er nur Deutscher. Also wurscht. Gehört eh alles nicht in diesen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Wieso Pander?
    Jentzsch verstehe ich ja einigermaßen und den Ost-Westfalen muss man auch akzeptieren, wobei ich Schröter wesentlich stärker einschätze.