• Sowas macht mich auch richtig wütend! Allerdings ist es eine Fake-Auktion und ich hoffe er bleibt auf dem Trikot sitzen und sieht nicht einen Euro. Guck dir mal die Gebotsübersicht an. Die meisten Gebote sind von Personen mit 0 Bewertungen. Da wird richtig der Preis in die Höhe getrieben.

    Ich bitte alle solche Auktionen nicht zu unterstützen! Aber ich glaube hier haben alle genug Verstand und Anstand und machen es sowieso nicht.

    und genau, dass ist der Grund, warum ich so wütend bin. In seinem Text "schweren Herzens" schreiben und dann so eine Nummer abziehen. Ich habe keine Ahnung, wie der an das Trikot gekommen ist (ich gehe mal davon aus, dass er das im Stadon gefangen hat). Ich weiß nur, dass der besser niemals durch Zufall im NDS neben mir stehen sollte. Widerlich!!!

  • auch auf die Gefahr hin, dass ich bei ebay eine Verwarnung oder gar Sperre bekomme, habe ich diesem User erstmal meine Meinung zu dieser Auktion mitgeteilt!... Ich werd auch unglaublich wütend, wenn ich sowas sehe... :sauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Denke zwar nicht, dass der Link ne "Werbung" ist, aber gut. Link ist weg. Wer sich diese elende Unverschämtheit trotzdem ansehen möchte muss bei e-bay nach Robert Enke Trikot suchen.



    Forte


    ich habe bei ebay mal nachgefragt, ob ein solches Verhalten nicht zur Löschung des Account führen sollte

  • ich bin auch noch den Schritt gegangen, und habe ebay kontaktiert, dass sie mal darüber nachdenken sollten, bis auf weiteres Robert Enke Auktionen einzustellen, weil es m.E. schäbig ist, sich so selbst bereichern zu wollen....


    Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber schauen wir mal, ob sie antworten.... das Problem liegt ja dann auch darin, dass man dann früher oder später andere Artikel (z.B. Michael Jackson) oder so untersagen müsste... aber vorerst hätte doch schon was und würde genau solchen Leuten, wie denen in obiger Auktion erstmal einen Strich durch die Rechnung machen...

  • ich werde mehr denken, bevor ich während des spiels und um das spiel herum reagiere! viele "emotionale" verhaltensweisen verbieten sich dann von allein und das wird zu einer weniger agggressiven stimmung beitragen. wenn ich bedenke, dass ich früher immer gegröhlt habe wenn ein gegnerischer spieler auf dem feld lag!


    sich vorbildlich verhalten und auch den "nachbarn" ansprechen wird auf dauer sicherlich zu einer weniger feindseeligen stimmung beitragen.


    Nein. Fußball ist und bleibt emotional, auch negativ emotional, beizeiten sogar aggressiv. Ich akzeptiere nicht, dass jetzt aus falscher Sensibilität jede Missfallenskundgebung oder Schmähung auszubleiben haben sollte. Das ist Teil des Spiels, Teil der Stimmung. Das schließt definitiv nicht aus, dass ich für jemanden wie Deisler - oder auch Enke - vollstes Verständnis aufbringen könnte. Fußball muss keine Kuschelveranstaltung werden, nur um zu akzeptieren, dass hinter der ganzen Fassade auch nur Menschen stecken, die mehr oder weniger emotional getroffen werden können. Ganz gleich, ob Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Vereinsbosse. Zu verhindern und mit Sensibilität zu beobachten ist, dass Menschen die Rivalität, die im Sport oder auch im "normalen" Leben herrscht, nicht übertreiben und ausleben. Wenn jemand den "Hass", den er im Stadion brüllt, tatsächlich lebt, hat er ein Problem. Darauf gilt es zu achten.

  • Wenn man jetzt alte Interviews und Aussagen Enkes liest, könnte man wirklich durchdrehen, weil sie einem in einem ganz anderen Licht erscheinen.


    http://www.11freunde.de/bundesligen/116449

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :(

  • Zitat

    Und selbst den Händlern, die am U-Bahnausgang „Waterloo" an mobilen Ständen Robert-Enke-Souvenirs verkaufen, scheint ihr Ansinnen peinlich. Zwei Euro für die „Stiftung Kinderherz" werden von jedem Schal „In Memory of Robert Enke" und jedem Todesanzeigen-Shirt „Du wirst immer unsere Eins bleiben" gespendet. Immerhin zwei Euro. Der Kommerz aber stirbt nie.


    Diesen Spinnern sollte man langsam aber sicher mal Ihren Reisegewerbeschein entziehen. Verkaufen eh nur Müll und ob da wirklich gespendet wird...

  • Ich habe das Gefühl, den Spaß am Fußball verloren zu haben! Da ich beruflich nur unregelmäßig zu den Spielen fahren kann, habe ich mich immer darauf sehr gefreut. Auf das Spiel gegen München habe ich mich besonders gefreut. Das ist alles weg.

  • Ich höre mal wieder The Rose- Leann Rimes,
    die Tränen laufen u ich finde, dass alle einfach mal den Mund halten sollten.
    Es ist schwer genug für alle.

  • Um all diesen Abzockern und lediglich auf Profit geiernden Leuten - ganz gleich wie wenig sie vielleicht zum Leben haben - gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, hätte ich es vielleicht als gar nicht so dumm erachtet, wenn 96 den Verkauf der Restbestände von Robert Enke-Artikeln in den Fanshops nicht unterbunden hätte, sondern diese zu den normalen Preisen verkauft hätte und das Geld eingefroren, so dass dann in Absprache mit der Familie Enke hätte beschlossen werden können, an wen das Geld gespendet werden solle...


    vielleicht hätte dies ein wenig dafür sorgen können, dass sich nun nicht die Herzlosen an den trauernden Menschen einen Gewinn in die eigene Tasche stecken so ganz schamlos !

  • sehe ich auch so.


    Evtl. kann man ja darüber nachdenken den "Zusatz" bei Alte Liebe wegzulassen..


    Ich meine das nach dem "Rot steht uns viel besser als gelb blau" Das "BLAU GELB", das in der Nordkurve da immer angefügt wird an den eigentlichen Liedtext. Einfach den Text so lassen, wie er ist, ohne die Steigerung.


    lasst die kirche doch mal im dorf. die verstehen das schon. seht ihr doch.
    und regt euch doch nicht künstlich über komerz auf, nur weil einere seine schals loswerden will. dazu gehören immer zwei. angebot und nachfrage. bei jackson-neuauflagen regt sich niemand auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Dittsche (Olli Dittrich) eben übrigens mit einer schönen Aktion. Erst Schweigeminute mit Ingo und Schildkröte dann steht Kröte auf, kommt zum Tresen, sie stoßen an und Dittsche macht das Pils zu Roberts Gedenken direkt leer und sagt nur einen Satz: Er war ein reiner Titan (oder so...)

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal jemanden danken, der hier aus meiner Sicht bisher zu Unrecht außen vor gelassen wurde: Jörg Neblung. Auch er hat dieser Tage nahezu unmenschliches vollbracht, indem er sich nicht nur stützend um Teresa Enke, sondern auch um viele organisatorische Dinge gekümmert hat. Mein Dank gilt einem außergewöhnlichen Spielerberater und guten Freund der Enkes.

  • Ich, seit fast 40 Jahren Anhänger von Eintracht Braunschweig, habe heute im Stadion an Robert Enkes Trauerfeier teilgenommen und mit Frau Enke, der Familie und den 96-Anhängern gelitten. Um einen Spieler wie Enke hat man Hannover 96 überall beneidet, natürlich auch in Braunschweig.


    Blau-gelbe Grüße

  • ""

    Ich, seit fast 40 Jahren Anhänger von Eintracht Braunschweig, habe heute im Stadion an Robert Enkes Trauerfeier teilgenommen und mit Frau Enke, der Familie und den 96-Anhängern gelitten. Um einen Spieler wie Enke hat man Hannover 96 überall beneidet, natürlich auch in Braunschweig.


    Blau-gelbe Grüße


    danke an dich für dein kommen und deine anteilnahme!


    grüße von der leine an die oker!

  • und genau, dass ist der Grund, warum ich so wütend bin. In seinem Text "schweren Herzens" schreiben und dann so eine Nummer abziehen. Ich habe keine Ahnung, wie der an das Trikot gekommen ist (ich gehe mal davon aus, dass er das im Stadon gefangen hat). Ich weiß nur, dass der besser niemals durch Zufall im NDS neben mir stehen sollte. Widerlich!!!

    Was mich an der Sache mit dem "Original-Trikot" noch zusätzlich irritiert, ist die Größe. Ich habe ein Trikot von Robert persönlich bekommen, das ist also 100% original. Und hat die Größe XXXL. Das in der Auktion ist komischerweise XL...

  • Dieses "Lara, Papa kommt"-Schildchen macht mich gedanklich fertig. :weinen:

    kann ich gut verstehen. mich folgendes schild vorm stadion eines kleinen jungen: "hallo robert, wenn ich mal groß und stark bin, werd ich dich im himmel besuchen"


    genauso wie aber ein interview von roberts dad in der abendzeitung was mir nen schauer übern rücken laufen liess.


    dort sagte robert vor einanhalb wochen zum vater:


    "ich hab doch nichts gelernt ausser fußball. fußball ist das einzige was mir spass macht", auf die dann folgende antwort des vaters das er sich doch am besten stationär behandeln lassen sollte sagte er: "aber dann ist es aus mit fußball"


    und dann sieht man ihn nach diesen aussagen ein paar tage später in einem tollen spiel gegen den hsv strahlen und freuen und ahnt doch gar nicht, das das leben in ihm ganz anders aussieht. dass erzeugt in mir irgendwie eine totale leere zurzeit.


    ich weiß, besserwisserei ist hier nicht gern gesehen, solls auch nciht sein, sondern nur meine gedanken. aber die gedanken sagen mir auch, dass er seit einem jahr auf seinem persönlichen karrierehöhepunkt war. sein ganz großes ziel, einmal bei einer WM im tor stehen. und auch wenn es vllt noch 5-6 jahre hin war, aber er hat sich vllt schon gedanken über das danach gemacht. und wenn er es jetzt nicht zur WM schafft, er danach keine chance mehr hätte. und deshalb haben ihn die rückschläge wohl derart umgehauen. seine situation ist für mich wie ein bild eines mannes der auf dem meer über bord gegangen ist, sich dann selber freischwimmt vollen mutes am strand aus den wellen hochsteigt und im nächsten moment von einem tsunami wieder ins meer gerissen wird.


    dass er ausgerechnet den dienstag gewählt hat? vllt weil er ausgerechnet mit einem topspiel abschließen wollte und dann augrund seiner herkunft der familie den feiertag zum tag der deutschen einheit am montag lassen wollte, um dann für sich das zu machen, was er getan habt.


    ich weiß nicht warum ich mir seit dienstag immer und immer wieder diese gedanken mache, warum ich mich als "fremer" so damit innerlich aufwühle das ich wie eine "flasche leer" bin, aber antworten find ich nicht.


    tut mir leid, wenn ich desöfteren lange texte geschrieben habe, aber es hat ehrlich gesagt gutgetan. und ich bin stolz und dankbar, hier mit euch eine plattform gehabt zu haben, wo man sich in seiner trauer zusammentut. denke das hat JEDEM doch ein bischen kraft gegeben, die letzten tage durchzustehen.


    damits noch noch nerviger wird, verabschiede ich mich nun und werd schlaf suchen.


    in diesem sinne, allen einen guten start in die woche, nach diesen schweren tagen. gn8

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()