• da bin ich beruhigt, dass du da zuegstimmt hast, Techniker :kichern:


    Grundsätzlich möchte ich nur nicht nochmal so einen Pfosten wie Gerhard Tremmel als Nummer eins haben... deshalb schrieb ich das.. :lookaround:

  • Ohh wie wäre es schön wenn man gleich einen Lebensvertrag machen könnte... Enke wäre bis zur Rente in Plannungssicherheit und wir hätten auch unsere!



    So schnell wie möglich verlängern!! Und zwar sofort!



    :anmachen::rofl:

  • Immer realistische Ziele setzen... :|
    kicker.de/Pressebereich:

    Zitat

    Enke: Nach Platz zehn im Vorjahr muss unser Ziel eine bessere Platzierung sein, das wäre Platz neun.


    Vertrag mit Robert um neun Jahre verlängern! Und jedes Jahr einen Platz in der Tabelle höher steigen...

  • Auf Sport1.de kann man Robert Enke zum besten Torhüter der Saison wählen. Da er das zweifellos war :) , sollten wir dafür sorgen, dass ihm diese Ehre auch zuteil wird!

  • Die Süddeutsche hat heute auch ein längeres Interview mit Enke. Vielleicht kann einer der e-Paper-Abonnenten das hier mal einstellen?!

  • Was für ein tolles Interview in der SZ! Naja Christoph Kneer und Robert Enke - das ist natürlich auch eine Traumbesetzung. Und wie recht Enke hat!! Mit ihm hätte das Nationateam 2:0 gegen Russland gewonnen. Mir ist vorhin wieder mal ganz schlecht geworden, als der FC-Bayern-München-Sender ZDF im Sportstudio behauptet hat, Olli Kahn sei gerade in Bestform :kopf: und hätte sich beim Spiel gegen Russland auszeichnen können. Meine Güte :wut: selbst Johannes B. Kerner hat nach dem Spiel gesagt "Wenn er raus kommt, muss er ihn haben" (über das 2:2). Olli Kahn hat keine Ahnung von modernem Fußball. Er kanns einfach nicht und er ist auch zu alt, es noch zu lernen. Weg mit dem Kerl!

  • Erfreulich auch, dass die anderenfalls bei den seltenen Interviews der überregionalen Presse mit 96-Spielern obligatorische Frage nach einem Vereinswechsel fehlt. :)

  • ROBBIE mach mal.... Da kommt schon was bei rum (RUM) in HANN96VER... Bleib hier und alle danken DIR.... Du weisst schon, was Du hast, mit dem Abwehr-Ass.... Dem Per.... Dem DOLO zur Rechten, vor zwei Jahren wollts noch keiner entpflechten..., dem VINI irgendwo auch, denn den brauchen wir auch. Unser DAREK ist Dir steht´s zur Hilfe und Tanne TARNAT, altersschwach und unbemannt, ist auch nicht unverkannt ! ( Ohne direkten Gegenspieler, wollt ich damit sagen...) SORRY TANNE.


    Wenn es schallt laut im Stadion " ROBERT ENKE - DU bist der beste MANN", manch anderer hätt es gern gehabt...!!!!!


    ICKE GLOB...DU BIST IN HANNOVER (HAJ) ANGEKOMMEN...FÜR IMMER !!

  • Wenn Enke seine Form hält und alles mit rechten Dingen zugeht, dann wird seine Zeit nach der WM kommen, wenn Kahn und Lehmann (hoffentlich) abtreten. Zumindest Letzterem könnte man ihn allerdings auch jetzt schon locker vorziehen, und auch mit Hildebrand kann er es problemlos aufnehmen.

  • Das hängt ganz davon ab, wer Nationaltrainer nach Klinsmann wird (glaube nicht, daß Klinsmann weitermacht - egal, wie es ausgeht).
    Wenn z.B. Hitzfeld kommt, bricht wieder eine Zeit der großen Bayern/Dortmund Connection an. Eine ähnliche Kungelei wie mit Völler und den Leverkusener Spielern. Das muss man Klinsmann echt zu Gute halten, daß er auf sowas keine Rücksicht nimmt. Kommt Hitzfeld, sehe ich (leider) Weidenfeller und sogar Rensing im Vorteil :(

  • Ganz meiner Meinung!!! Unser Enke kann es jetzt schon Problemlos mit jedem anderem Keeper der Liga aufnehmen. So schnell wie möglich verlängern. Einfach toll dieser Junge. Und wie es die Bild am 17.05.2005 nach dem Hamburg Sieg schrieb "Enke Der Elfer-Killer"

  • Die Bundesligakollegen wählten ihn in der großen kicker-Spielerumfrage im Winter und im Sommer zum besten Torhüter, in der Rangliste landete er nach Platz zwei im Winter diesmal auf Platz vier - ein klares Indiz, dass Robert Enke konstant auf hohem Niveau hielt. Der 27-Jährige kommt auf einen Rückrunden-Notenschnitt von 2,79, blieb auch stark als 96 schwächelte und entwickelte sich binnen zwölf Monaten zur Galionsfigur.


    Aus dem Kicker!


    Kann nicht nachvollziehen, warum Kahn und Rost besser als er eingestuft wurden!Während die Kategorie Internationale Klasse das ganze recht gut trifft.

  • Ich wüsste nicht, was er besser machen müsste um die Höchstwertung zu bekommen. In der ganzen Saison gab es doch nur zwei Szenen, die man ihm vorwerfen konnte (Rostock gg Di Salvo, HSV gg Mpenza).
    Gerade Kahn, der pro Spiel vier Schüsse aufs Tor bekommt und drei passieren lässt, hat in der Region nix mehr zu suchen.

  • Passt zwar nicht in diesen Thread aber an der Kicker Rangliste hat mich der Kommentar Kohlers zu Per noch mehr aufgeregt. In der Nationalmannschaft spiele er konstant - er müsse das jetzt in der Liga auch mehr machen. Der Spinner hat wahrscheinlich noch kein Spiel von 96 über 90 min gesehen und erlaubt sich Urteile über die Konstanz unserer Spieler? Ein typischer "Experte" halt... :nein:


    Auf Ranglisten und Prognosen der meisten dieser Promis darf man nichts geben.

  • Zitat


    Gerade Kahn, der pro Spiel vier Schüsse aufs Tor bekommt und drei passieren lässt, hat in der Region nix mehr zu suchen.


    Na ja, allzu oft haben die Bayern sich aber auch nicht drei Gegentore geleistet.


    Das Attribut "Weltklasse" vergibt der Kicker äußerst sparsam.


    Ich glaube übrigens nicht, dass außer Enke und Merte überhaupt noch ein 96er in der Rückrundenrangliste auftaucht. Eventuell noch USA, aber glaube ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Passt zwar nicht in diesen Thread aber an der Kicker Rangliste hat mich der Kommentar Kohlers zu Per noch mehr aufgeregt. In der Nationalmannschaft spiele er konstant - er müsse das jetzt in der Liga auch mehr machen. Der Spinner hat wahrscheinlich noch kein Spiel von 96 über 90 min gesehen und erlaubt sich Urteile über die Konstanz unserer Spieler? Ein typischer "Experte" halt... :nein:


    Auf Ranglisten und Prognosen der meisten dieser Promis darf man nichts geben.


    Na ja, der bewertet nach den Kicker-Noten. Ob die nun stimmen oder nicht, ist ein anderes Thema. Man kann aber m.E. davon ausgehen, dass diese Noten nicht pro oder contra Per sind, also nicht parteiisch. Die Streuung über die gesamte Saison zwischen Note 2 und 4,5 ist schon heftig.


    Ich persönlich habe Per an sich kosntant gut gesehen, diese Schwankungen in der Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich bin ja als Fan auch nicht objektiv.

  • Die Kicker-Noten sind sehr stark - meiner Meinung nach: zu stark - vom Ergebnis abhängig. Wenn gewonnen wurde, waren meist fast alle eine Note besser, als die, wenn sie das gleiche Spiel verloren hätten.


    Das könnte IMHO auch die "Ausreißer" erklären. Zumindest ist meine Meinung, dass Per's Konstanz in jedem Fall nichts ist, was er erst in der Nationalmannschaft gezeigt hat, im Gegenteil. Im Verein sieht er "konstant besser aus", finde ich. (Was durchaus mit der "Hinten-sicher-stehen"-Spielweise zu tun haben kann.)


    EDIT: Ups, falscher Thread! Enke zeichnet sich natürlich auch durch eine extreme Konstanz aus, noch mehr als Per. (Irgendwann hatte er tatsächlich einen Fehler gemacht, kann mich aber gerade nicht erinnern...) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich wüsste nicht, was er besser machen müsste um die Höchstwertung zu bekommen. In der ganzen Saison gab es doch nur zwei Szenen, die man ihm vorwerfen konnte (Rostock gg Di Salvo, HSV gg Mpenza).


    Ich erlaube mir, das 1-0 in München (Pizarro) hinzuzufügen, bei dem er nicht ganz glücklich aussah und sich hinterher auch sehr selbstkritisch geäußert hat. Die Aktion in Rostock würde ich nach wie vor zu mehr als 50 % Zuraw gutschreiben, der di Salvo in Enke hineingeschubst hat.


    Weltklasse würde ich doch für etwas übertrieben halten. Vor Kahn hätte er dennoch landen können. Allerdings hat der in der Rückrunde wieder nahezu fehlerfrei gehalten, also ähnlich wie Enke. In so einer Situation zieht natürlich der Nationalspieler-, Titan-, BILD-, SchonimmerderBeste- usw. usf. Bonus.