• wo er langfristig gesehen auch nicht wesentlich öfter Meisterschaften feiert, wie hier!


    Deutsche Sprache, schwere Sprache :kichern:

  • Majestätsbeledigung hin oder her:


    Die Abstöße von Enke sind schon ganz schön dünne, das zu sagen muss trotz seiner sonst guten Leistungen mal Thema sein.

  • hmmm , mir war irgendwie klar das Werder bei der suche nach einem neuen TW vorallem am Enke interessiert sein dürfte. die sollen bloß aufhören bei uns zu wildern und uns die besten spieler wegzukaufen. aber laut IK müssen wir uns ja keine sorgen machen. alleine der glaube fehlt..... :sauer: :sauer: :sauer:

  • Der fehlt mir bei Robert nicht, denn Robert ist Hannover sehr dankbar!
    Sie haben ihn als er gerade nicht so gut schien aufgenommen und die Ärzte der MHH haben seine Tochter gesund gepflegt. Enke fühlt sich mehr als wohl in Hannover und wird nicht so schnell wechseln wollen.
    Wenn ihr mich fragt wird Enke zu einem neuem Sievers.

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Warum sollte ein Torwart seiner Klasse nicht nochmal Champions Legaue spielen wollen? Warum sollte er nicht versuchen, einen Titel mit einer deutschen Mannschaft holen zu wollen? Und warum sollte ein so guter Torwart wie seine Karriere (und Torwartkarrieren können lang werden) bei einem durchschnittlichen Bundesligaverein wie 96 beenden wollen? Ich denke, er ist zu gut, um langfristig bei uns zu bleiben. Solange er so gut hält wie aktuell, wird er immer wieder zum Thema bei Vereinen wie Werder, HSV oder S04 werden.


    Im übrigen kann man von Neustadt aus auch prima nach Bremen pendeln. Ein Vereinswechsel müsste also nichtmal einen Umzug mit sich ziehen.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Da bin ich mir nicht so sicher. Warum sollte ein Torwart seiner Klasse nicht nochmal Champions Legaue spielen wollen? Warum sollte er nicht versuchen, einen Titel mit einer deutschen Mannschaft holen zu wollen? Und warum sollte ein so guter Torwart wie seine Karriere (und Torwartkarrieren können lang werden) bei einem durchschnittlichen Bundesligaverein wie 96 beenden wollen? Ich denke, er ist zu gut, um langfristig bei uns zu bleiben. Solange er so gut hält wie aktuell, wird er immer wieder zum Thema bei Vereinen wie Werder, HSV oder S04 werden.


    Im übrigen kann man von Neustadt aus auch prima nach Bremen pendeln. Ein Vereinswechsel müsste also nichtmal einen Umzug mit sich ziehen.

    Wenn ich deinen Beitrag so lese überkommt mich einfach nur noch ein Kotzreiz... :nein:

  • naja , so ganz unrecht hat er ja leider nicht ! man sollte sich auch nicht darauf verlassen das RE ein roter bleiobt weil seine tochter ( glücklicherweise ) so toll gesund gepflegt wurde. ich denke das soetwas im profifussball nicht gilt. mnun sollten wir aber erstmal die bälle flach halten und abwartren.

  • Zitat

    Original von Red Tom
    naja , so ganz unrecht hat er ja leider nicht ! man sollte sich auch nicht darauf verlassen das RE ein roter bleiobt weil seine tochter ( glücklicherweise ) so toll gesund gepflegt wurde. ich denke das soetwas im profifussball nicht gilt. mnun sollten wir aber erstmal die bälle flach halten und abwartren.

    Darum gehts doch gar nicht, sondern darum als vermeintlicher Roter derartige Beiträge in einem 96-Forum zu posten...


    Wir sind aber auch durchschnittlich.
    Bremen und Hamburg sind aber auch toll.


    Ich fass es einfach nicht... :kichern:

  • Robert weiss was er in Hannover für einen Stellenwert im Verein und bei den Fans hat, ich denke auch nciht dass er wechseln wird, denn wenn hannover sich weiterhin gut verstärkt und die mannschaft sich in den spielen den arsch aufreisst wird auch hannover auf dauer im oberen drittel der bundesliga sein und auch international spielen...


    Bremen ist nicht mehr so ein unterschied zu hannover...ich denke mal nicht dass er drüber nachdenkt wegzugehen...

  • Ich halte Enke für einen sehr loyalen Menschen und deshalb wird er, möglicherweise allein schon aus Dankbarkeit für die gute Behandlung seiner Tochter, ein Roter bleiben. Außerdem ist er ja hier auch wieder ins Rampenlicht gekommen und wird wohl bald im Nationalkader stehen.

  • Den Faktor "Dankbarkeit" sollten wir heutzutage in diesem Geschäft eher außer Acht lassen. Das geht weder gegen RE, noch gegen Per. "Dankbarkeit" kommt m.E. höchstens ins Spiel, wenn zwei Alternativen gleich gut sind.


    Robert Enke ist ein Profi und verdient sein Geld wie jeder innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes - im Vergleich mit einem normalen Arbeitnehmer. Neben Geld spielt natürlich auch Spaß bzw. Zufriedenheit eine Rolle. Weil eben Geld nicht alles ist.


    Bitte einmal ehrlich: Wer kann es einem Profi-Fußballer verdenken, wenn er für sich seinen Vorteil ( Geld, Zufriedenheit, Spaß, Anerkennung, Stammplatzgarantie ) sucht ? Zweifelsohne übt die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb - möglichst CL - auf einen Profi besonderen Reiz aus. Und das können wir nun mal in absehbareer Zeit keinem Spieler bieten. Akzeptieren wir doch das einfach.


    Fazit: Wir können nun mal aus unterschiedlichen Gründen nicht dieses Paket schnüren, wie es vielleicht andere Vereine tun können. Aber vielleicht bewertet Robert Enke "unser Paket" eben doch höher als das von Bremen, HSV oder ggfs auch einem europäischen Top-Club. Das wissen wir eben nicht und es bleibt nichts anders übrig, als abzuwarten.


    Sollte Enke nach der WM Stamm-Keeper der Nationalmannschaft werden, verschärfen sich im übrigen die Begehrlichkeiten der anderen Vereine. darauf sollten wir und vor allem der Club sich schon mal einstellen.


    Off Topic:


    Wir sollten stolz darauf sein, dass wir inzwischen in unserer Mannschaft Leute haben, die auch für andere, höher plazierte und budgetstärkere Vereine attraktiv sind. Das war ja nicht immer so. Und wenn wir es nicht schaffen, sportlich und finanziell die Attraktivität zu steigern, wird uns das gleiche Schicksal wie Mönchengladbach ereilen, wo in den 70er Jahren reihenweise Top-Spieler den Verein verlassen haben, weil es Gladbach nicht gelungen war, diese zu halten. Die weitere Entwicklung von Gladbach ist ja bekannt: Es führte hin vom Deutschen Meister und UEFA-Cup-Sieger bis in die 2. BL. Rote Brille hin oder her: Fan sein, bedeutet nicht, die Realitäten komplett auszublenden !

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Gute Spieler hat 96 in der Vergangenheit viele gehabt, leider sind diese dann aus finanziellen Gründen am Ende der Saison "verkauft" worden.
    Heute sind dieses meist etablierte Sieler in den neuen Vereinen.


    Warum bitte schön soll 96 nicht attraktiv sein???
    Einer der wenigen Vereine der 1.Bundesliga mit einer Seriösen finanziellen Planung für die nächste Saison.
    Entwicklungspotential bis hin zur Teilnahme an Europäischen Wettbewerben.


    Wir sollten unseren Verein nicht immer so als graue MAus hinstellen, wie es leider in den Medien gang und gäbe ist.
    Wenn ich bei Premiere die Spiele verfolge, habe ich durchweg den Eindruck, die Moderatoren kennen 96 garnicht und feuern regelrecht die generische Mannschaft an.


    B2T


    Robert hat hier bei 96 seine Chance bekommen, die er woanders wohl nicht erhalten hätte. Diese Chance hat er ausgesprochen gut genutzt, ist Stammspieler, Rückhalt der Mannschaft und steht auf dem Sprung zurück in die Nationalmannschaft.
    Warum sollte ausgerechnet er jetzt den Verein wechseln?? Um in Bremen Nr. 2 zu sein??? Diese Wechsel hatte Robert schon in früheren JAhren gemacht und sich nicht wohl dabei gefühlt.
    Eine weiterentwicklung sähe in seiner Position anders aus.
    Hier giubt es aber in Absehbarer Zeit keinen Verein, der ihn on Anfang an die Garantie auf die ummer 1 im Tor geben könnte, dafür haben die anderen Vereine schon genügend "gute" Leute.


    Und ob Bremen nächste Saison überhaupt europäisch spielt ist ja im Endeffekt noch garnicht sicher.... eine Serie, die heute weitergeht, und Bremen ist im grauen Mittelfeld der Liga.


    Uwe