• Zitat

    Original von El-Suave


    Wozu soll man ein breites Publikum erreichen? Dadurch entsteht verflucht schnell der Eindruck, daß man sowas eher für sich selbst macht, um zu beweisen, wie edel man doch ist, als für den/die, denen es zu Gute kommen soll.


    Wenn man spendet, muß das auch nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden.


    Soll ja nicht nach diesem Motto ablaufen! Es sollte ein Spendenaufruf sein, keine Selbstbeweihräucherung!

  • Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Enke.


    Ich bin absolut geschockt und weiß im Moment gar nicht, was ich sagen soll. Allerdings fallen mir doch ein paar Dinge ein:


    Jedem, der hier auf welche Art auch immer sein Mitgefühl für Robert ausdrückt, sollte nicht gleich ein Strick daraus gedreht werden. Ob eine Schweigeminute nun sinnvoll ist oder nicht, sowas kann man im Moment der allerersten Betroffenheit wahrscheinlich noch gar nicht so richtig beurteilen. Deshalb sollte man es auch niemandem übel nehmen, wenn er sich einfach bemüht, in dieser Situation die richtigen Worte und Taten zu finden.


    Ich denke jedenfalls, dass man darüber zunächst einmal schlafen muss. Das gilt auch für eine Todesanzeige, denn das sollte zunächst der engeren Familie vorbehalten sein. Firmen, Vereine und Institutionen ziehen dann ja meist ein, zwei Tage später nach, und das finde ich auch richtig so.


    Robert wird, egal was wir Fans tun oder nicht tun, genau wissen, dass wir in Gedanken alle bei ihm sind.


    Und Fußball ist in solchen Momenten komplett unwichtig. Ich denke, dass Robert auch in der Mannschaft volle Unterstützung erfahren wird. Und Richard Golz wird ihn so lange gut vertreten, wie es nötig ist. Diese Sorge muss ihn nun wirklich nicht auch noch quälen.



    Ich bin tief traurig.

  • Auch ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken, mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Ich wünsche der Familie Enke Kraft, Stärke und alles was man nach so einem Schicksalsschlag braucht.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber Fußball ist tatsächlich nur Nebensache......

    Einmal editiert, zuletzt von MS ()


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mein aufrichtigstes Beileid, Robert!

  • In dem Moment, in dem ich die Nachricht las, wurde ich sehr traurig. Doch das ist wohl nichts im Vergleich zu dem, wie es jetzt der Familie Enke geht. Wir waren doch alle voller Hoffnung. Es tut mir so leid.


  • Hirn, wozu soll wohl eine Spendenaktion dasein??? Gut ersetze mit durch zusätzliche, damit du das verstehst!

  • erstmal wahnsinn wieviele user anderer foren der bundesliga ihr beileid auf hannover96.de rüberbringen...


    auch hier: http://www.onlinewebservice4.de/gastbuch.php?id=121140 fast 500 einträge schon


    scheiss auf fussball... in solchen momenten rückt man zusammen und versucht zu helfen und zu trösten!!!


    normalerweise gehört eine choreo am samstag hin, wo man sich bei allen bedankt!!!


    bringt samstag eine rose, weise rose mit in stadion... legt sie nieder vor der nordkurve


    und lasst ein transparent los mit einem dankeschön an alle die ihr beileid aussprechen...

  • Zitat

    Original von Kurzschluss


    Hirn, wozu soll wohl eine Spendenaktion dasein??? Gut ersetze mit durch zusätzliche, damit du das verstehst!


    dann würde es "ein spendenaktion zusätzliche todesanzeige" heißen. wer soll das verstehen?
    ne anzeige ist m.e. herausgeworfenes geld. das verstehst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Kurz ins Forum geschaut und dann diese furchtbare Nachricht gelesen...
    Mein tiefstes Mitgefühl an Familie Enke.
    Ich wünsche ihnen viel Kraft, gute Freunde die mit ihnen sind (wenn sie sie jetzt brauchen) - Ruhe und Abstand wenn ihnen das hilft.
    Und ich hoffe auf eine Presse, die die nötige Pietät besitzt dieses Thema nicht über Gebühr zu behandeln.



    Wir sollten wirklich abwarten wie Familie Enke mit diesem Verlust umgehen möchte. Falls Robert die Ablenkung im Stadion sucht, dann sollten wir überlegen ob es Sinn macht ihm diese Ablenkung von der Trauer zu verderben.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Es ist schwer in diesem Fall, wo doch die meisten, hier und im Stadion, mit Enkes auf Laras Genesung gehofft hatten, fröhlich gerührt waren als Robert mit ihr auf dem Arm in die Kurve kam und jetzt tief erschüttert sind, eine angemesse Reaktion zu zeigen, wie die aussehen kann - keine Ahnung.


    Ich weiß nur eins - mir persönlich würde eine Schweigeminute die Beine wegziehen, ebenso wie eine übertriebene Choreo.


    Eine Anzeige halte ich für honorig, aber nicht nötig - Familie Enke wird auch so wissen, dass "wir Fans" mit ihnen fühlen und sehr traurig sind.


    Eine Spendensammlung für Kinder die das gleiche Schicksal teilen und wirtschaftlich nicht so gut dastehen wie Robert und seine Frau hielte ich für sinnig.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Hylla


    dann würde es "ein spendenaktion zusätzliche todesanzeige" heißen. wer soll das verstehen?
    ne anzeige ist m.e. herausgeworfenes geld. das verstehst du?


    Blabla ich denke du hast mich verstanden. Nur zum Mitschreiben: Eine Spendenaktion mit zusätzlicher Anzeige. Gut so?

  • Teilweise haarsträubend was man hier so im Angesicht des schlimmen Verlustes für Fam. Enke lesen muss. Reicht es nicht, einfach den Anlass dazu zu nutzen Spenden für die schon öfters genannte Aktion zu sammeln?


    Mal ganz ehrlich, so schlimm das für Fam. Enke sein mag, auf übertriebene Aktionen von Fanseite wird Sie in dem Moment sicher verzichten können.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Teilweise haarsträubend was man hier so im Angesicht des schlimmen Verlustes für Fam. Enke lesen muss. Reicht es nicht, einfach den Anlass dazu zu nutzen Spenden für die schon öfters genannte Aktion zu sammeln?


    Mal ganz ehrlich, so schlimm das für Fam. Enke sein mag, auf übertriebene Aktionen von Fanseite wird Sie in dem Moment sicher verzichten können.


    Ah du hast die Ahnung, sachste ^^



    PS: Egal wie heftig es auch ist ich habe irgendwie im Gefühl, dass Enke nächste Woche spielt... Für seine Tochter!