• Eins kann man wohl wirklich sagen (wenn auch nicht zum ersten Mal): Hannover 96 kann sich mehr als glücklich schätzen, einen solchen Torwart zu haben.


    Nach wie vor erfrischend diese Zurückhaltung und dabei eine ausgesprochen selbstbewußte Selbsteinschätzung ohne den Hauch von Arroganz.

  • Ein beeindruckendes Interview, das tiefe Einblicke gewährt. Teilweise sehr bewegend.


    Enke ist schon ein Guter, ein perfektes Vorbild, vor allem menschlich.


    Irgendwie kann mans nicht oft genug sagen.

  • Alter Schwede, wenn der Robbie nicht noch mal den Unterschied macht hier in most beautiful town. Respekt ist ja schon nicht mehr das richtige Wort - :anbeten:


    Danke Ewald! (ohne ihn wäre er wohl eher nicht gekommen)

  • Die beiden Sätze, die mich besonders gefreut haben:


    Zitat

    Die Perspektive, die sich bei 96 durch das neue Trainerteam Dieter Hecking und Dirk Bremser aufgetan hat, reizt mich sehr.


    Hannover wird [...] immer der Ort sein, wo wir in Deutschland später einmal leben werden.


    Mit dem ersten Satz macht er schon Hoffnung auf eine tolle sportliche Zeit. Und mit dem zweiten hebt er sich doch für jeden Fußballfan aus Hannover in den Olymp.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Ein sehr gelungenes Interview mit einem klaren Bekenntnis zur Zukunft bei Hannover 96.


    Wer mag, kann dazu mal ein [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,370928,00.html]Enke-Interview[/URL] aus dem Jahr 2005 vergleichen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,370928,00.html
    Einige Aussagen sind ähnlich, z. B. zum Karriereende in Spanien oder Portugal. Die nun im kicker betonte reizvolle Perspektive bei Hannover 96 fand sich damals dagegen noch nicht.

  • Vielleicht hatten sie das beim Spiegel-Interview weggelassen, man weiss ja, wie die in Bezug auf Hannover denken.

  • Zitat

    Original von Red
    Ein sehr gelungenes Interview mit einem klaren Bekenntnis zur Zukunft bei Hannover 96.


    es scheint aber auch so, als würde enke seine sportliche karriere nicht bei 96 beenden, sondern noch mal ins ausland wollen. würde ich sehr bedauern.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    es scheint aber auch so, als würde enke seine sportliche karriere nicht bei 96 beenden, sondern noch mal ins ausland wollen. würde ich sehr bedauern.


    Nach seiner Karriere kommt er aber wieder nach Hannover zurück ;) Vlt sogar dann als Torwarttrainer hier ^^ Ausschliessen tut er ja nichts

  • als wenn es noch eines weiteren beweises bedurft hätte.....robert enke ist nicht nur ein grandioser sportsmann, sondern ist auch als vorbild im wahrsten sinne des wortes bestens geeignet.


    ich bin froh, dass hannover 96 einen solchens spieler in den reihen hat.


    ps: ob den schmierfinken vom kicker beim layouten der spieler - umfrage wohl ein wenig die fingerchen abgefault sind??? :D

  • Selbst Enke gibt im Interview zu, das ihm in der Hinrunde genau wie F.Rost manchmal das Glück gefehlt.
    Ich vermute das die Wahl in dieser Hinserie auch mit dem Verhalten von Enke nach den schweren privaten verlust mit reingespielt hat.
    Nicht das es eine Mitleidswahl war, aber die Kollegen werden wohl die Leistung so viel höher bewertet haben als bei anderen Torhütern.

  • Ich denke auch, dass bei einer Wahl unter Kollegen der "Nasenfaktor" auch eine große Rolle spielt. Und wie ist eigentlich der Modus der Abstimmung? Darf man auch Teamkollegen wählen? Dann kommt ja sicherlich noch ein strategisches Abstimmelement dazu.


    Ich will dadurch aber die Leistung von Enke nicht schmälern - fünf Mal in Folge muss man auch erst mal schaffen!


  • Das Fussballfachblatt "SportBild" hat nun noch ´ne viel seriösere Super-Liste veröffentlicht ...
    :rofl:
    ... Torhüter der Hinrunde:
    1.) Schäfer
    2.) Keller
    3.) Jentzsch
    4.) Neuer
    5.) Wetklo
    6.) Bade
    7.) Kirschstein
    8.) Fiedler
    9.) Pröll
    10.) Piplica
    11.) Straub
    12.) Enke
    13.) Hildebrand
    14.) Skov-Jensen
    15.) Nicht
    16.) Butt
    17.) Weidenfeller
    18.) Kahn
    19.) Hain
    20.) Nikolov
    21.) Wächter
    22.) Rost
    23.) Wiese
    24.) Wache


    Quelle