• Zitat

    Original von Beatmaster C
    Ich habe mich köstliche über die Dünnhäutigkeit des Herrn Lehmann in dieser Situation amüsiert. Schon peinlich sich derart gehen zu lassen. Aber er hat es so schön versteckt gemacht...


    Total okay von Lehmann. Wer austeilen kann (Enke-rufende Schwachmatenanhängerschaft) muß auch Nationaltorhütermittelfinger ertragen können. Da muß man jetzt auch nicht groß drüber reden.

  • Zitat

    Original von standfussballer
    Nach München hat Lehmann nun auch in Hannover wohl letzte Sympathien verspielt....


    Na und ?

  • Objektiv gesehen halte ich Lehmann für den besten derzeitigen deutschen Torhüter - nur über die Nummer 2 oder 3 kann man streiten!

  • Das sieht der Nationaltrainer ja auch so. Ist in Ordnung. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn das hannoversche Publikum den eigen Mann feiert. Dass Lehmanns Psyche momentan angeknackst ist, dafür kann das Publikum ja auch nichts.

  • Halte ich in einem Spiel, in dem es nicht mehr um Alles geht, auch für in Ordnung!


    Stände die Situation Spitz auf Knopf sollte man den Lokalpatriotismus zu Hause (also in den eigenen vier Wänden) lassen - würde dann wahrscheinlich größtenteils auch geschehen!

  • Zitat

    Original von Leonard
    Objektiv gesehen halte ich Lehmann für den besten derzeitigen deutschen Torhüter - nur über die Nummer 2 oder 3 kann man streiten!


    Warum eigentlich??

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Total okay von Lehmann. Wer austeilen kann (Enke-rufende Schwachmatenanhängerschaft) muß auch Nationaltorhütermittelfinger ertragen können. Da muß man jetzt auch nicht groß drüber reden.


    :daumen:


    Absolut peinliche Aktion, die Rufe... aber habe ich mich hier ja vorher schon entsprechend zu geäußert. Denke nicht, dass Robert auf so etwas steht. Und dass wir in Hannover uns freuen würden, wenn Enke die Nummer 1 wäre, weiß der Bundestrainer sicher auch ohne diese unnötigen Rufe. Wenn die Stimmung ansonsten wenigstens hätte mit diesem Moment mithalten können... :nein:

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Total okay von Lehmann. Wer austeilen kann (Enke-rufende Schwachmatenanhängerschaft) muß auch Nationaltorhütermittelfinger ertragen können. Da muß man jetzt auch nicht groß drüber reden.


    Klar warn auch die Rufe peinlich, aber er ist Torwart der Nationalmannschaft, da macht man sowas nicht. Da muss er drüber stehen. Andere werden für sowas rausgeschmissen. Peinlich von allen.

  • Verstehe die Aufregung über die Enke-Rufe nicht,das wäre in jedem anderen Stadion,wenn dort der heimische Torwart Chancen auf die Nr.1 hätte,auch so gewesen!
    Abgesehen davon waren diese Rufe nicht mal laut,übers TV habe ich fast gar nix gehört.
    Kann mich noch gut an das Spiel damals gegen Spanien in Hannover erinnern,da wurde sogar Jörg Sievers gefeiert.

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Verstehe die Aufregung über die Enke-Rufe nicht,das wäre in jedem anderen Stadion,wenn dort der heimische Torwart Chancen auf die Nr.1 hätte,auch so gewesen!


    Bloß weil in jedem Stadion dumpfe Spinner rumlaufen heißt das nicht, man müsse sich für die eigenen nicht schämen.

  • mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Sievers nicht auf der Bank saß.
    Und auch nie ne Chance hatte nummer 1 zu werden.
    Aber es ist auch klar das man mit dem Effe-Lehmann nicht gerade sympatien erwirtschaftet.


    Andersrum ist es auch so mit solchen rufen.
    Man sollte wenn die gesamte Mannschaft unterstützen und nicht "Schadenfreude" beweisen wenn ein Spieler aus eigener Sicht schlechter Spielt als der Heimatvereinspieler der die selbe postition spielt.
    Das währe ja genauso als wenn man nach jeder vergebenen Chance Mike Hanke oder so skandieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermech23 ()


  • von hier


    Hmm, hoffen wir das beste für gegen Schalke......

  • Das ist so über die Maßen peinlich, daß in einem solchem Spiel der Keeper Nr. 1 Spielpraxis bekommen muß, weil er in seinem Verein nicht spielt.


    Statt der zweiten Reihe einmal Spielpraxis in der Nati zu geben, falls die Nr. 1 einmal verletzungsbedingt (wäre ja immerhin denkbar) ausfällt.


    Wahrscheinlich geht Lehmann in der Winterpause zu Köln. Die haben ja offenbar einen Deal mit dem DFB, daß deren Spieler auch bei Zweitligazugehörigkeit Einsatzgarantien bekommen.


    Irgendwie finde ich den Jogi immer ekliger, gar nicht mal wegen Enke. Ohne das zugegeben geglückte Poldi-Experiment hätte ich gesagt, der lebt nur noch vom Klinsi-Sommermärchen-Wir-Machen-Alles-So-Erfrischend-Neu-Bonus.
    Und außerdem, um mal ein objektives Kriterium zu nennen, ist er Schwabe. Das ist an sich schon übel.

  • An einer Nummer eins hält man länger fest, das ist usus und sollte nicht weiter verwundern. Außerdem ist die Torhüterdiskussion lustig, weil - egal wen wir in den Kasten stellen - immer ein Klassemann spielen wird.


    Was ich peinlich finde, ist das Aufgebausche von Lehmanns Mittelfingerkratzen. Erst wird er provoziert, dann macht man ihm das zum Vorwurf. Macht man das zuhause auch so? Kaffeepott umschmeißen und dann die Tischdecke anmotzen, weil sie schittig geworden ist?


    (Bitte nicht antworten, das war eine Retrofrage)


    Robert Enke wird seinen Status bei der Nationalmannschaft mit gute Trainingsleistungen und souveränem Auftreten in der Öffentlichkeit weiter gesichert haben, nehme ich an. Darüber freue ich mich. 2008 wird er mindestens um einen Platz in der Hierarchie aufsteigen. Und wenn er tatsächlich Stammkeeper für Deutschland werden sollte, dann springe ich vor Freude im Quadrat. :)

  • Dienstag den 20.11.2007 13:01
    Torwart Enke fehlt bei Abschlusstraining


    Ohne Torwart Robert Enke hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Dienstagmorgen ihr Abschlusstraining für das letzte EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Wales in Frankfurt/Main absolviert.


    Der 30 Jahre alte Schlussmann von Bundesligist Hannover 96 leidet an einem grippalen Infekt und blieb deshalb im Mannschaftshotel. Enke hätte aber gegen die Briten ohnehin nur auf der Tribüne gesessen, da Timo Hildebrand vom FC Valencia als Ersatz für Stammkeeper Jens Lehmann vom FC Arsenal vorgesehen ist.


    11 Freunde