2. Bundesliga

  • Da hättest Du vielleicht meinen post 8124 lesen sollen, der sich nur auf Platz 17 bezog. Ok, missverständlich vom Ablauf her. :bier:

  • Da sieht man auch noch mal, wie krass dieses Aufstiegsrennen vor drei Jahren war. Außer Bielefeld kann niemand mehr auch nur in die Nähe der Punktzahl kommen, die Kackstadt als Dritter damals hatte.

  • Sowieso unverständlich, wieso die alle immer wieder am Erstligator angekrochen kommen und Einlass erbetteln wollen. Die Arminia: Siebenmal eiskalt abserviert worden, aber beim achten Mal soll alles anders werden. Der Hamburger SV: Über Jahrzehnte und zwei tiefe Relegationskrisen hinweg die Treue gehalten und dann doch der Tür verwiesen worden. Der VfB: Ebenfalls nach Jahrzehnten rausgeschmissen worden, sich für ein zweites Mal zusammengerauft und wieder bitter enttäuscht worden. Einzig Heidenheim kann mir hier keinen Vorwurf machen, die wissen es einfach noch nicht besser, dass Madame Erste Liga sich Jahr für Jahr an zwei, manchmal sogar drei Neue ranschmeißt, weil die Alten ihr nicht mehr gut genug sind.

  • Wie auch schon im falschen Thread (1. Liga gesagt).

    Arminia hat sich das gut erarbeitet und sinnvoll aufgebaut.

    Die sehe ich gar nicht mal als direkter Absteiger nächstes Jahr, da stimmt ganz viel und erinnert ein wenig an Union.

  • Sehr traurig, dass zumindest einer aus dem Duo HSV und Stuttgart aufsteigen wird. Die spielen beide eine schwache Saison und eine schlechte Rückrunde.

  • Ja, ich finde es auch bemerkenswert, wie sich der HSV und Stuttgart zieren, wenn es um den Aufstieg geht. Dennoch sei zur "schlechten Rückrunde" angemerkt, dass die momentan auf Platz 4 (HSV) und Platz 6 (Stuttgart mit einem Spiel weniger als der HSV und Heidenheim) der Rückrundentabelle stehen. So ganz katastrophal ist das nun auch nicht.

    Letztes Jahr stand der HSV auf Platz 15 der Rückrundentabelle.

  • Ich finde beide scheiße, aber die Vorstellung, dass der „große“ HSV noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen muss, zaubert mir ein breiteres Grinsen ins Gesicht.

    Stuttgart ist mir da eher egal.

    Der „große“ HSV nervt mich. Die dürfen gerne noch bleiben.

  • Richtig. Die sind so überfällig wie der hHSV ca. 2009 -2017, um dann endlich 2018 abzugehen. Gerne Hamburg Relegationsverlierer gegen Fortuna, Stuart interessiert weder in Liga 2 noch 1.

  • 96, Hamburg, St. Pauli, Kiel, Osnabrück, Bremen, evtl. BS und Rostock. Dazu noch Paderborn aus der Nähe. Wäre doch 'ne coole Norddeutsche Liga, nämlich die Hälfte der ganzen 2. Liga.

  • Sollten die gemeinsamen Wege von 96 und Stuttgart nach dem 34.Spieltag also doch enden ?

    Oder erhält 96 die längst verdiente und überfällige Wildcard für Liga 1, um im Gleichschritt zu bleiben ?

  • In der Rückrundentabelle jetzt Dritter, punkt- und tordifferenzgleich mit Stuttgart auf 4 - und nur zwei Punkte hinter Bielefeld auf 1. Zu blöd, dass die Hinrunde im Wesentlichen mit Slomka war. :wut:


    Edit: Jetzt 2 Tore Vorsprung auf Stuttgart.


    Eidt 2: Am Ende nur noch 1 Tor Vorsprung.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • 96, Hamburg, St. Pauli, Kiel, Osnabrück, Bremen, evtl. BS und Rostock. Dazu noch Paderborn aus der Nähe. Wäre doch 'ne coole Norddeutsche Liga, nämlich die Hälfte der ganzen 2. Liga.

    Blöd nur, dass zumindest bis Ende Oktober keine Zuschauer erlaubt sein werden....

  • nicht blöd, sondern ideal - denn ohne Zuschauer sind wir ja tatsächlich stärker als mit. Also erst mal 10 Spieltage ohne, dann schön von der Spitze agieren, Selbstbewusstsein, dann entwickelt sich die Performance multiplikativ und nach drei Saisons sind wir Meister und Cl-Sieger, baden im Geld, Herr Kind kann auf dem Höhepunkt der langfristig professionell geplanten Entwicklung Knöpfe drücken und aussteigen.