2. Bundesliga

  • Sowohl Bielefeld als auch Hamburg kassieren nächste Woche in der Nachspielzeit den Ausgleich. Würde ich mir so wünschen. Na ja.

  • Das sind alles Sportsmänner (hoff ich), aber wenn man überlegt führ das nächste Jahr. Wo hat man bessere Chancen in der Liga zu bleiben, in der 1 Liga mit vielleicht Hamburg oder in der 1 Liga mit vielleicht Heidenheim. Ich weiß ja nicht ob das die Bielefeldspieler nicht auch zumindest ein paar % im Hinterkopf haben.

  • Habe gerade die Zusammenfassung aus Heidenheim angeguckt. HHSV macht unseren 2:1-Sieg gg Heidenheim wieder gut.



    (Ups! Mein letzter Aufenthalt in Deutschland war ja in Hamburg, von da aus hab ich sogar das Niedersachsenstadion zum letzten Mal besucht, und ich habe irgendwie Sympathie fuer schwarz-weiss-blau - aber trotzdem spannend! Eigentlich waere ihr Sieg gegen Bremen in der Relegation eine Spitze... Bin ganz zersplittert)

  • WTF? 18:30 Sportschau ohne 2. Liga? Was soll denn der Bums?


    Edith hat festgestellt, dass es Sonntag ist und alles wie immer. Grunz.

  • Irgendwie glaube ich ja, dass der HSV sich am letzten Spieltag doch noch in die Relegation retten wird. Arminia Bielefeld ist natürlich schon aufgestiegen und hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem ist ein Auswärtsspiel gegen Arminia natürlich keine leichte Aufgabe. Der HSV muss ja zudem nur 1 Punkt mehr holen als Heidenheim. Da ist wirklich noch alles möglich.

  • Es macht zwar aufstiegstechnisch keinen Unterschied, ob am letzten Spieltag Hamburg und Heidenheim beide gewinnen oder beide unentschieden spielen, aber die zweite Variante wäre natürlich um Welten besser. Dann läge der Hamburger Nichtaufstieg nämlich nicht an der "Schiebung von Bielefeld" sondern an der Hamburger Blödheit.

  • Es glaubt doch keiner im Ernst, dass Arminia da Nachwuchsspieler auflaufen lässt oder keine besondere Lust hat das Spiel zu gewinnen.

  • Nee, dafür sind das alles Sportsmänner. Kann ja auch immer sein, dass die in ein paar Jahren auf den Gegner angewiesen sind, der sich dann daran erinnert...


    Ein paar Prozent werden sicher fehlen. Ich glaube, kein Bielefelder Spieler möchte sich jetzt den ohnehin kurzen Sommerurlaub durch eine Verletzung versauen. Ob und falls ja, wie sehr das eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Ich halte deren Spiel gegen Bielefeld aber für deutlich schwerer als das vom HSV gegen Sandhausen. Es wird spannend.

  • HSV hat aber sowas von die Hose voll! Sandhausen ist jetzt auch keine ganz leichte Nummer.

    Ich freue mich schon sehr auf den Spieltag :D

  • Wir haben ja auch traditionell Probleme mit Sandhausen - schon sowas wie ein Angstgegner. Da darf es dem anderen HSV gerne auch so gehen. :D

  • Oder bei den kommenden Vertragsverhandlungen sind ein paar Kröten mehr für die Stammspieler drin... :ahnungslos:

    Grau ist im Leben alle Theorie, aber entscheidend is auf'm Platz!

    ;)

  • Wann gab es das eigentlich das letzte Mal, dass in der 2. Liga vor dem letzten Spieltag noch keine Mannschaft abgestiegen war? Spannung ist ja oben wie unten noch gegeben. Fast mehr als in Liga 1. :)

  • Wann gab es das eigentlich das letzte Mal, dass in der 2. Liga vor dem letzten Spieltag noch keine Mannschaft abgestiegen war?

    Frag das doch mal Kauczinski...

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Kauczinski findet es nicht so lustig, wenn man so tut, als sei Dresden noch nicht abgestiegen. Das Torverhältnis macht das quasi unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()