2. Bundesliga

  • Alle 42 Punkte da oben. Viele direkte Duelle an den nächsten 5 Spieltagen. Würde bestimmt richtig Spass machen da selbst mitzumischen, ich bin etwas neidisch.

  • Am Ende wird der Hamburger SV noch der traurige Vierte.

    Hinrunde sind sie mit 15 Punkten gestartet. Jetzt nur sechs Punkte aus den ersten fünf Rückrundenspielen und auf dem Papier sehr schwere Spiele bis Ostern vor der Brust.

  • Same procedure as last year, HSV?


    Wenn ich es mir quasi aussuchen könnte, so wie der HSV, dann würde ich auch lieber in der 2. Liga bleiben. Okay, Bayern und Dortmund sind ja ganz geil, aber hier hat man Schalke, 96, Dresden, vielleicht Hertha. Und Köln und Werder lassen auch nicht mehr lange auf sich warten.

  • Wenn der HSV am Montag sein Derby nicht gewinnt, gehe ich davon aus, dass der HSV am Ende nur 4. oder 5. sein wird. Kiel Bochum und Fürth sind mega konstant und Düsseldorf oder Karlsruhe lauern auch noch...,..

  • Für die Tabellenlage ist das Derby gar nicht mal so entscheidend, aber die Stimmung wäre halt im Keller nach einer Pleite. Danach stehen gegen Kiel und Bochum die wichtigen Spiele an. Ist wohl eher ein Vorteil jetzt schon gegen diese zu spielen als direkt am Saisonende wie die letzten Jahre gegen Paderborn und Heidenheim

  • Fänd ich gut. Nachdem der HSV jahrelang um den Abstieg aus der ersten Liga gebettelt hat und im Gegensatz zu Schalke lange Zeit auch nicht durchgezogen hat, dürfen die gerne noch ein paar Jahre hier bleiben und den Aufstieg ebenso knapp wie den Abstieg zuvor aus Liga 1 verpassen. Ist nur Gerecht.

  • Warum lässt Sören Storks nicht einfach weiterlaufen und gibt das Tor für Sandhausen? So ist es nach fünf gespielten Minuten Rot für Osnabrück, Strafstoß und entsprechend das 1-0 für Sandhausen. Nicht falsch entschieden, aber ein guter Schiedsrichter hätte die Vorteilsregel angewendet.