2. Bundesliga

  • Hätte schon auf einen Heimsieg gehofft.


    Nicht weil es der BTSV ist, sondern weil ich der Meinung bin, dass die uns über die gesamte Saison gesehen gefährlicher werden können als Heidenheim.


    Trotzdem bisher ein perfektes Wochenende, morgen gerne noch die Niederlage/Punktverlust von Aufstiegsfavorit Nr. 1, dem VfB!

  • Naja, da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fußball ist ein Ergebnissport, für schön spielen oder überzeugen gibt es keine Extrapunkte. Und die haben momentan einfach einen Lauf, das muss man auch mal so anerkennen. Da klappen dann auch Dinge, die sonst so nicht funktionieren würden. Wann dieser Lauf mal endet und die die Niederlage kassieren ist nur eine Frage der Zeit, das stimmt wohl. Danach entscheidet sich aber erst, ob die weiter oben mitspielen oder doch Federn lassen müssen, weil das Selbstvertrauen einen Knacks erlitten hat. Qualitativ haben die sicherlich nicht den Top Kader, hatten wir zu unseren EL Zeiten aber auch nicht. Aber es reicht dann halt, wenn wirklich alles raushaut und für den anderen mitläuft. Und das klappt bei denen momentan ganz vernünftig.

  • Ich sehe aber ehrlich jetzt nicht unbedingt, was uns großartig Angst machen muss. Ich will die Leistung nicht Kleinreden, 3 Tore in einer Halbzeit muss man gegen Fürth sicher auch erstmal machen, aber gerade die ersten Minuten hat Fürth garnicht stattgefunden und so verteidigt, wie wir bspw. in Bielefeld. Mit dem Unterschied, dass Stuttgart hat die ersten Chancen direkt in Tore umwandeln konnte. Besonders das erste Tor, wie weit die Innenverteidiger untereinander und die Abstände zu den 6ern waren schon seeeeehr groß.
    Wie dem auch sei, die gehören auf jeden Fall zu den Top 3 der Liga. Allerdings ist dieser Trainereffekt bei einigen Vereinen schneller verpufft als man gucken konnte.. Für die sicher nicht optimal, dass es jetzt in die Länderspielpause geht.