2. Bundesliga

  • Puh, dass da das Foulspiel nicht zählt ist aber auch Wahnsinn oder?! Das hätte sich der Schiedsrichter auf dem Bildschirm unbedingt nochmal anschauen sollen. Der Ingolstädter wird klar von hinten getroffen und damit am Verhindern der Torchance gehindert. Ran gekommen wäre er womöglich.


    Uiuiui.

  • Puh, dass da das Foulspiel nicht zählt ist aber auch Wahnsinn oder?!

    Das ist doch kein Foulspiel. Die berühren sich, beide gucken zum Ball, der stolpert leicht über den Fuß. Hätte ich auch niemals gepfiffen.

  • Ich habe erst zur 73. Minute eingeschaltet. Da sagte Hyballa, Ingolstadt hätte sich mental dadurch aufgeputscht, daß sie sich selbst und den Gegner pausenlos angebrüllt hätten. Und sie hätten Fouls provoziert, um aus den Standards Tore zu machen. Klingt wie Adrenalin als Matchplan und sonst nichts. Find ich ja nicht so sympathisch. Was ich gesehen habe, war ein planloses Gekicke bis zur 90. Minute. Dann gab's 5 Minuten oben drauf, von denen eine Minute am Boden gelegen wurde, auf Zeit gespielt wurde oder Mathenia nicht der Ball zum Abstoß gegeben wurde. Das Karma hat in der sonst so sattsam bemühten allerletzten Sekunde ein Stochertor aus dem Ärmel gezogen. Das Karma hatte vielleicht Recht, wenn ich mir das peinliche Gepöbel nach dem Schlußpfiff auf dem Platz so ansehe.


    Nürnberg traue ich jetzt pauschal erstmal eine wesentlich bessere Saison 2020/21 zu. Einfach weniger Führungen verdaddeln.

  • Das Zustandekommen ist für Nürnberg natürlich super glücklich.

    Wenn man beide Spiele aufsummiert, sind sie allerdings der klar verdiente Sieger.

    Alleine 34-17 Torschüsse.

  • Richtig unsympathische Show von Ingolstadt nach dem Abpfiff. Und ja, das Tor fiel in der 5:24 der Nachspielzeit. Aber wie Pokalheld schreibt: Vorher war in der Nachspielzeit 1-2 min. Verletzung und Mathenia musste zur Eckfahne sprinten um einen Abstoss auszuführen.


    Ich sehe da auch kein Foul. Der Nürnberger sieht doch nicht mal hin, beide gucken zum Ball. Reicht nicht um da das Tor nicht zu geben.


    Ich hab tausend Mal lieber Nürnberg in der Liga als den x-ten langweiligen Retortenclub.

  • Ja, dass die Nachspielzeit noch etwas verlängert wurde, war in Ordnung; aber dass es überhaupt fünf Minuten waren, erschien mir doch ziemlich viel. So lange war die Unterbrechung wegen der Mathenia-Verletzung, die ja auch noch eine Torunterbrechung gleich inkludierte, doch nun auch wieder nicht. Ansonsten kann ich mich an keine größeren Pausen erinnern.


    Ich finde Nürnberg grundsätzlich auch sympathischer als Ingolstadt. Das Ergebnis ist heute dennoch blöd und die beiden Clubs hätten gerne die Ligen tauschen können (wenn es dann soweit ist, werde ich nächste Saison wohl trotzdem Nürnberg für den attraktiveren Gegner halten und mich so gesehen freuen, dass es nicht zum Ligentausch kam).

  • Drei Tore sind doch schon drei Minuten. Dazu Zeitspiel von Ingolstadt. Ich fand fünf Minuten in Ordnung.

  • Ich habe erst zur 73. Minute eingeschaltet. Da sagte Hyballa, Ingolstadt hätte sich mental dadurch aufgeputscht, daß sie sich selbst und den Gegner pausenlos angebrüllt hätten. Und sie hätten Fouls provoziert, um aus den Standards Tore zu machen. Klingt wie Adrenalin als Matchplan und sonst nichts. Find ich ja nicht so sympathisch. Was ich gesehen habe, war ein planloses Gekicke bis zur 90. Minute. Dann gab's 5 Minuten oben drauf, von denen eine Minute am Boden gelegen wurde, auf Zeit gespielt wurde oder Mathenia nicht der Ball zum Abstoß gegeben wurde. Das Karma hat in der sonst so sattsam bemühten allerletzten Sekunde ein Stochertor aus dem Ärmel gezogen. Das Karma hatte vielleicht Recht, wenn ich mir das peinliche Gepöbel nach dem Schlußpfiff auf dem Platz so ansehe.


    Nürnberg traue ich jetzt pauschal erstmal eine wesentlich bessere Saison 2020/21 zu. Einfach weniger Führungen verdaddeln.

    Dafür, dass die jetzt zig englische Wochen hintereinander hatten und Nürnberg 9 Tage Pause vor der Relegation, fand ich ein legitimes Mittel, alles was man hat in den Kampf zu werfen.


    Zumindest sympathischer als den Dresdner, der sich heulend ins Fernsehen stellt.

  • Oh, ich habe nichts dagegen, wenn eine Menge Herzblut dabei ist. Ich mag Leidenschaft. Aber es kann halt auch assig wirken, wenn man es übertreibt.

  • Und ich kann irgendwie beides ganz gut nachempfinden. Der eine heult, der andere haut etwas kaputt. Ich finde, das macht sie dann doch wieder authentisch. Also, weil es ihnen dann doch nicht so ganz egal ist.

    Asig hätte ich eher gefunden, wenn sie schulternzuckend in ihre Autos gewackelt wären.

  • Drei Tore sind doch schon drei Minuten. Dazu Zeitspiel von Ingolstadt. Ich fand fünf Minuten in Ordnung.


    Die Minute/Tor ist meines Wissens nicht festgelegt und wird doch auch keineswegs konsequent eingehalten. So führt z.B. ein 3:3 nicht immer zu sechs (mindestens) Minuten Nachspielzeit. Vor Beginn der Nachspielzeit empfand ich auch kein arges Zeitspiel Ingolstadts. Wobei ich dazusagen muss, nicht immer ganz aufmerksam gewesen zu sein und vielleicht auch in einem gewissen Maße dem Außenseiter mehr Zeitspiel zugestehe, auch wenn das objektiv nicht richtig ist.


    Ich fand die fünf Minuten (zu) viel, aber ein Skandal waren sie sicher auch nicht.