2. Bundesliga

  • Schade das Kanzlerkandidat Scholz nicht mehr in Hamburg ist, der hat immerhin die Elbphilamonie eigenhändig aufgebaut. Der könnte jetzt bei der Renovierung des Stadions Gold wert sein. Sein Nachfolger hat mit dem Grundstückskauf durch die Stadt zwar 24 Millionen in die Kassen gespült, nun ist das Geld leider anderweitig aufgebraucht, und noch kein einziges Klohäuschen renoviert. Das war einfach auch zuwenig, ein gefühlter Championsleague Klub braucht auch dem vergleichbare Mittel.


    Das werden ganz schwere Zeiten, egal in welcher Liga.

    Das ist schade, das ist übel, ein Jammertal.

  • Was man hier so herausliest, natürlich nur ganz subtil..., läßt den Eindruck vermuten das sich viele wünschen das der HSV NICHT aufsteigt....

    Einige glaubens nicht, andere wollens einfach nicht.

    Für mich gilt beides. Glauben kann ich es nicht, weil ich inzwischen mal den HHSV zugesehen habe und die Tabelle lesen kann. Und ich will es nicht, weil ich die gern bei uns behalte. Ich will ja auch nicht, dass meine Frau abhaut, auch wenn es ihr dann wahrscheinlich besser ginge.


    Ohne Kinsombi und Terodde wären die mit uns auf Augenhöhe. Der Rest ist (bis auf wenige Ausnahmen) völlig okay, aber nichts worauf ich neidisch schielen würde.

  • Was man hier so herausliest, natürlich nur ganz subtil..., läßt den Eindruck vermuten das sich viele wünschen das der HSV NICHT aufsteigt....

    Einige glaubens nicht, andere wollens einfach nicht.

    Und andere wollen es so sehr, dass sie sogar dran glauben

  • Ohne Kinsombi und Terodde wären die mit uns auf Augenhöhe. Der Rest ist (bis auf wenige Ausnahmen) völlig okay, aber nichts worauf ich neidisch schielen würde.


    Also Mittelfeld Kinsombi, Dudziak, Hunt, Jatta, Kittel, Narey, Onana vs. Haraguchi, Kaiser, Bijol, Frantz, Ochs, Twumasi, Muslija, Maina...???


    Unsere Stamm IV Hübers/Franke braucht sich vor keiner Kombination aus Leistner/van Drongelen/Ambrosius/Jung etc. zu verstecken.

    Allerdings, fallen wie aktuell unsere beiden IV aus wirds zappenduster.


    96 Kader besteht wie 1000x beschrieben aus Ducksch,Haraguchi, Hübers mit OKen AV (aber eben nur 2). Thats it. Und vielleicht noch Franke an seinen guten Tagen.

    Der HSV ist einfach besser besetzt.

  • Und jetzt am 31. Spieltag geht es darum, wer besser besetzt ist?

    Der HSV wird es zum dritten Mal hintereinander nicht schaffen, als haushoher Favorit Erster in der zweiten Liga zu werden. Das ist eine unglaublich schwache Leistung.

    Aber ja, sie haben einen sehr breiten und starken Kader. Doch wem bringt das jetzt etwas?

  • Die Truppe kriegt nichts gebacken, aber ausgerechnet in Kiel werden sie gewinnen und dem HSV helfen...

    Der HSV ist einfach besser besetzt.

    Ja, der HSV ist viel besser besetzt, hat in der Rückrunde aber nur drei Punkte mehr als 96. Bei einem Spiel mehr. Und das Nachholspiel gewinnt 96 gegen Kiel. Also punktgleich. Also Augenhöhe. Und ich Dummkopf sage noch, wir müssten denen Kinsombi und Terodde wegnehmen, um auf Augenhöhe zu sein.

    1. 1. FC Köln / Werder Bremen
    2. Hertha BSC
    3. FC Schalke 04
    4. Hamburger SV
    5. Fortuna Düsseldorf
    6. FC Heidenheim
    7. FC St. Pauli
    8. Karlsruher SC
    9. SC Paderborn
    10. SV Darmstadt
    11. FC Erzgebirge Aue
    12. 1. FC Nürnberg
    13. Hannover 96
    14. SSV Jahn Regensburg
    15. SV Sandhausen / VfL Osnabrück
    16. Dynamo Dresden
    17. Hansa Rostock
    18. TSV 1860 München / FC Ingolstadt

    Die 2. Liga wird nächste Saison echt namhaft besetzt sein!

  • Leider zu optimistisch. Sehr wahrscheinlich, dass BS bleibt. Kalendar von Sandhausen zu schwierig, Osna bereits weg.

  • Ja, bei den potentiellen Aufsteigern aus Liga 3 würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die gleich wieder absteigen. Ein erneuter Aderlass bei 96 wäre mehr als kontraproduktiv und würde direkt für akute Abstiegsnot sorgen.

  • Eine Sache würde mich noch interessieren: Warum soll die bis zu dessen Entlassung "schwache Rückrunde" unter Stendel (14 Punkte aus acht Spielen) ein Argument dafür sein, dass 96 mit ihm nicht aufgestiegen wäre, beim HHSV aber eine noch viel schwächere Rückrunde (16 Punkte aus 14 Spielen) hingegen nichts bedeutet?

    Und das alles, wo sich die Hamburger doch nahezu im freien Fall befinden.


    Warum sollten sich die Aufstiegskonkurrenten deshalb in die Hose machen?


    Weil die Hamburger in der 2. Liga stets diese Nervenstärke im Endspurt bewiesen haben? Weil deren Spieler mit breiter Brust über den Platz laufen?


    Warum hat sich unsere Konkurrenz damals nicht in die Hose gemacht?


    :???:

  • auf jeden glaube ich, dass unser tabellenplatz am ende der nächsten saison ähnlich ausehen wird wie diese und es somit recht egal ist, ob der hhsv nun aufsteigt oder nicht. und wenns wieder 4 punkte werden gegen die können wir die gut gebrauchen.

    1. 1. FC Köln / Werder Bremen
    2. Hertha BSC
    3. FC Schalke 04
    4. Hamburger SV
    5. Fortuna Düsseldorf
    6. FC Heidenheim
    7. FC St. Pauli
    8. Karlsruher SC
    9. SC Paderborn
    10. SV Darmstadt
    11. FC Erzgebirge Aue
    12. 1. FC Nürnberg
    13. Hannover 96
    14. SSV Jahn Regensburg
    15. SV Sandhausen / VfL Osnabrück
    16. Dynamo Dresden
    17. Hansa Rostock
    18. TSV 1860 München / FC Ingolstadt

    Die 2. Liga wird nächste Saison echt namhaft besetzt sein!


    Und deshalb kann ich mir nicht erklären, warum ein gutbetuchter Geschäftsführer es als nicht notwendig ansieht, Geld in eine spielstarke Mannschaft zu investieren. Eigentlich müsste man mittlerweile von Martin Kind verlangen, dass er die Zusammenhänge zwischen Investitionen und Erfolg kapiert.

    Geld schießt keine Tore!

  • Auf jeden Fall glaube ich, dass es für uns einfacher wäre, wäre der HSV nächste Saison nicht mehr dabei.
    Insofern wir doch noch das Ziel hegen, aufsteigen zu wollen.

    Ich denke, dass der Hamburger SV ein schöner Punktelieferant für 96 ist. Selbst wenn sie 3:0 führen - nur mal so als Beispiel - , haben sie ein Einsehen und lassen uns noch zu einem Unentschieden kommen. Und wenn wir dann mal an der Elbe sind, schenken sie uns auch gerne mal 3 Punkte. Natürlich revanchiert sich 96 auch mal, das ist doch selbstverständlich und gehört sich so unter den Gentlemen der zweiten Liga.