2. Bundesliga

  • Ich bin mir da auch noch nicht sicher, aber HH kann es ja nunmal aus eigener Kraft nicht schaffen, wenn nicht Fürth verkackt. Und Sonntag geht's gegen Osnabrück, die mächtig was zu verlieren haben. Die werden kratzen, beißen und treten

  • Einige freuen sich hier ganz offensichtlich zu früh über den Nichtaufstieg des HSV.

    Ich lese hier nur von Leuten, die sich freuen, dass der HSV nicht mehr direkt aufsteigen kann. Der Kampf um Platz 3 dürfte hingegen tatsächlich nicht nur rechnerisch noch nicht entschieden sein. Wobei die Relegation (womöglich dann wirklich gegen Bremen) natürlich ne ganz andere Nummer wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich bin mir da auch noch nicht sicher, aber HH kann es ja nunmal aus eigener Kraft nicht schaffen, wenn nicht Fürth verkackt. Und Sonntag geht's gegen Osnabrück, die mächtig was zu verlieren haben. Die werden kratzen, beißen und treten

    Und danach geht es gegen die Blau-Gelben. Die dann vermutlich auch noch um ihre Chance kämpfen. Mal schauen, ob der HHSV es unter Hrubesch gegen solche Mannschaften besser macht als bisher.

  • Auf die Aufsteiger wäre man vor Saisonbeginn auch nicht gekommen. So überraschend wie der Aufstieg von 96 in der nächsten Saison.

  • Einige freuen sich hier ganz offensichtlich zu früh über den Nichtaufstieg des HSV. Jetzt ist der in der Lage als Jäger auf den dritten Platz vorrücken zu können. Mit dem Trainerwechsel und dem letzten Spiel im Rücken sehe ich gute Chancen für den HSV noch Dritter zu werden und auch die Relegation noch zu gewinnen. Fürth ist nun die Mannschaft die noch etwas verlieren kann. Verdient hat Fürth das nicht, aber ich glaube sie rutschen noch runter.

    Es ist schon ein Wahnsinn, drei(!) mal mit dem klar teuersten Kader (VfB dürfte ähnlich gewesen sein), es nicht zu schaffen unter die ersten 2 zu kommen.

    Das ist schon eine grandiose Fehlleistung.

  • Führt hat mit Düsseldorf und Paderborn ein relativ schwieriges Restprogramm. Hamburg dagegen mit Osnabrück und den...äh, na ihr wisst schon, ein vermeintlich leichtes. Allerdings: Für Paderborn und Düsseldorf* geht praktisch es um nichts mehr, während Hamburgs Gegner beide in einem sehr engen Abstiegskampf stecken. So wie Hamburg aber beim letzten Spiel aufgetreten ist, wird das nicht helfen. Hrubesch wird da schon die richtige Ansprache finden. Und führt braucht dann noch 4 Punkte. Wird eng für Fürth. Gegen Paderborn muss mindestens ein Unentschieden her.


    *Düsseldorf hätte am letzten Spieltag noch eine theoretische Chance auf den 3. Platz, wenn Fürth gegen Paderborn verliert und Hamburg mindestens 3 Punkte liegen lässt.

  • ..des HSV. Jetzt ist der in der Lage als Jäger

    Der HSV ist der alt gewordene Jäger, der viele Monde mehr oder weniger erfolgreich auf der Pirsch war und meist etwas mit zurück in die Höhle gebracht hat. In den letzten Jahren allerdings hat sich das Wild an anderen Stellen aufgehalten, die jüngeren Jäger konnten weitere Wege gehen, hatten schärfere Augen und konnten besser zielen. Der alte Jäger hat die meisten seiner Pfeile längst verschossen, jetzt bliebt ihm nur noch sein altes Kampfmesser, um in unbequemer Stellung auf zwei verwundete und deshalb gefährliche Beutetiere zu warten. Er weiß, dass er beide erlegen muss, um sich und seiner Sippe genug für den Sommer zu beschaffen und dann muss er auch noch den langen Weg zurück finden, ohne dass ihm die Jüngeren die kleine Beute auch noch nehmen.

    Er ist verzweifelt.

  • Das heißt "Greuther führt" und war am 34. Spieltag 98/99 ein beliebter Gag in H31.

    Edit: In dem Kontext fällt mir auf, dass mir die große Karriere unseres Torhüters Kai Wagener komplett entfallen war.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Führt hat mit Düsseldorf und Paderborn ein relativ schwieriges Restprogramm. Hamburg dagegen mit Osnabrück und den...äh, na ihr wisst schon, ein vermeintlich leichtes. Allerdings: Für Paderborn und Düsseldorf* geht praktisch es um nichts mehr, während Hamburgs Gegner beide in einem sehr engen Abstiegskampf stecken. So wie Hamburg aber beim letzten Spiel aufgetreten ist, wird das nicht helfen. Hrubesch wird da schon die richtige Ansprache finden. Und führt braucht dann noch 4 Punkte. Wird eng für Fürth. Gegen Paderborn muss mindestens ein Unentschieden her.

    Der HHSV darf von mir aus auch noch Platz 3 erreichen, wenn es dann in der Relegation nicht gegen Werder geht (Das Sahnehäubchen wäre hier der direkte Abstieg von Bremen) und der HSV es dann eben dort vermasselt. Bevorzugt dann gegen Arminia Bielefeld. Erst die Blau-Gelben und dann auch noch den HHSV, da würde ich denen vielleicht sogar einen kleinen Altar in meiner Wohnung errichten. :P

  • BS braucht um sicher zu sein mit 6-0 gegen Wuerzburg zu gewinnen. Die Tordifferenz, fuer alle Faelle.