2. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Schneppe
    dies hatte damit zu tun dass damals die 2 regionalligen gleich groß werden sollten, da kamen siegen, jena und erfurt in den süden. mittlerweile ist dies geschichte, jena würde dieses jahr genauso in die nord aufsteigen wie erfurt in die nord absteigt.


    Kann natürlich auch sein. Keine Ahnung, wie das jetzt genau geplant ist.

  • Zitat

    Die Formierung der beiden Spielgruppen erfolgte unter territorialen Gesichtspunkten
    Die Erledigung der organisatorisch-technischen Aufgaben erfolgt durch die Geschäftsstellen des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (Regionalliga Nord) und des Süddeutschen Fußball-Verbandes (Regionalliga Süd).

    DFB


    wo mit es scheiß egal ist in welchen Landesverband man ist

  • Bevor ich den ganzen Quark in Sachen Zuordnung zur Regionalliga hier noch mal schreiben muss: Schaut mal unter Regional- und Oberligareform!

  • 2. BL, 33. Spieltag
    So,15.05., 15:00 Uhr
    Fürth - 1860
    Ahlen - Essen
    Haching - RWO
    Wacker - Aachen
    Aue - FCS
    Cottbus - Frankfurt
    Trier - Dresden
    Erfurt - Köln
    Duisburg - KSC



    Bin ja mal gespannt, ob heute die ein oder andere Vorentscheidung fällt. Frankfurt könnte aufsteigen, Ahlen und/oder Essen das Abstiegsgespenst erhaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • egal was passiert.. ich will einfach nur nicht 1860 in der ersten Liga sehen.


    Ich kann diesem Verein nichts positives entnehmen, keine Ahnung wieso..

  • Neben Aachen, die es jetzt aber wohl leider nicht mehr schaffen können, würde ich den Fürthern den Aufstieg am meisten gönnen, da die es jetzt schon soo lange probieren und außerdem in Liga 1 einen erfrischenden Sympathieträger, wie es Mainz jetzt schon tut, abgeben könnten.


    Aber Frankfurt ist wohl der Favorit, mag die allerdings nicht besonders.

  • Obwohl Spiele gegen "erfrischende Sympathieträger" natürlich nicht so interessant sind, wie die gegen Asi-Teams!


    Ein Sieg gegen die SGE fände ich doch schon einen kleinen Tick netter, als ein Sieg gegen Fürth.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Obwohl Spiele gegen "erfrischende Sympathieträger" natürlich nicht so interessant sind, wie die gegen Asi-Teams!


    Ein Sieg gegen die SGE fände ich doch schon einen kleinen Tick netter, als ein Sieg gegen Fürth.


    Mit dem Argument kann man auch Braunschweig hochquatschen. Da gucke ich lieber von oben herab auf die Asi-Teams.


    Zum Spieltag: :nein: Toll, einmal will man 'nen Cottbus-Sieg und dann so eine Peite. Jetzt soll entweder Frankfurt scheitern oder zumindest Cottbus absteigen. Beides zusammen geht leider nicht am letzten Spieltag.

  • Der Svitlica ist aber auch nen Torschütze vorm Herren, 3 Tore beim Spiel Ahlen gegen Essen, Endergebnis: 3:1. Baba hat auch ne schöne Chance versemmelt. Essen ist damit nach einem Jahr wieder draußen :engel:

  • Shice! Nun gibt es also einen Zweikampf um den letzten Aufstiegsplatz - zwischen den beiden Mannschaften, denen ich es am wenigsten gönne. :sauer:


    Schade, dass der späte Aachener Sieg fruchtlos bleibt.


    Essen steht als dritter Absteiger fest, damit ist es also erstmal vorbei mit 'Rot-Weiß' in der 2. Liga. ;)


    Etwas positives läßt sich dem Spieltag aber doch noch abgewinnen. Wenn Cottbus verliert und gleichzeitig Trier und Ahlen gewinnen (was allerdings einen Frankfurter Aufstieg bedeuten würde), dann würde wenigstens ein kleiner Traum in Erfüllung gehen. Aber da werden die 60er in ihrer momentanen Form wohl mit einem Sieg gegen Ahlen einen Strich durch die Rechnung machen.

  • Zitat


    Fußball: Präsident von Energie Cottbus zurückgetreten


    Sonntag, 15. Mai 2005, 18.23 Uhr
    Dieter Krein (64) ist als Präsident des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er mache für die „Neuausrichtung“ des Vereins Platz, sagte Krein nach der Partie gegen Eintracht Frankfurt (0:3).


    quelle: http://www.bild.de

  • Tja,


    wenn man auch vor der Partie rumpöbelt, dass "die Frankfurter heute ordentlich was auf die Mütze bekommen" und man am Ende selber 3:0 verliert, ist es wohl das Beste!

  • Reisinger wechselt zur neuen Saison von Burghausen zu 1860. Da kann er sein neues Team ja am letzten Spieltag gegen Frankfurt fast alleine zum Erstligisten machen. Gibt dem Aufstiegskampf noch etwas mehr Brisanz.