2. Bundesliga

  • Laut Nachrichren hat es in der Nacht in FF gut geknallt, 2 verletzte Polizisten, 12 Festnahmen. Fans haben in der Innenstadt randaliert. Ach, ich freu mich ...

  • Friedhelm Funkel ist jetzt was Aufstiege in die Bundesliga angeht, 4,5 mal so erfolgreich wie Ralf Rangnick, obwohl dessen Quali für die Champignons League ja alles aufwiegt.

  • War das die Reaktion auf die kurzzeitigen gegenseitigen Anfeindungen mit den Behelmten nach dem Schlusspfiff?? Oder warum gibt es nach einem Aufstieg Ausschreitungen????

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Laut Nachrichren hat es in der Nacht in FF gut geknallt, 2 verletzte Polizisten, 12 Festnahmen. Fans haben in der Innenstadt randaliert. Ach, ich freu mich ...


    Und wer weiß was wirklich vorgefallen ist...


    Aber es waren bestimmt wieder nur die Fans schult
    Nur wenn einen selbst trifft ist natürlich essig aber das ist ja was anderes..

    Einmal editiert, zuletzt von DocRaiden ()

  • Randale nach Eintracht-Aufstieg
    Frankfurt/Main (dpa) - Die Feiern zum Aufstieg von Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga sind im Frankfurter Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen in massive Randale ausgeartet.



    Fans von Eintracht Frankfurt versammeln sich auf dem Frankfurter Römerberg.


    Rund 400 betrunkene Fans haben Polizeibeamte mit Flaschen und Gläsern beworfen, als diese eine Schlägerei in einer Gaststätte beenden wollten. "Die Kollegen sind sofort massiv angegriffen worden", berichtete ein Polizeisprecher.


    Im Laufe der Nacht seien mindestens 27 Männer festgenommen worden, von denen einige unter dem Verdacht des schweren Landfriedensbruchs stehen, sagte der Sprecher.


    Bei den Attacken sei mindestens eine Polizistin leicht verletzt worden. An einem Streifenwagen sei das Heckfenster und ein Reifen zerstört worden.

  • Ich hoffe, dieses Posting ist nur aufgrund des thematischen Zusammenhangs hier gelandet. Ansonsten hat die blau-gelbe Pest in diesem Thread nichts zu suchen. :D

  • Kommt mir das nur so vor, oder wird Frankfurt in fast jeder Sendung als der Aufsteiger genannt, egal wohin man schlatet, überall die Frankfurter. Kam mir bei Köln nicht so vor, geschweige denn Duisburg.

  • habe mir gerade die berichte im eintracht-forum durchgelesen, schon erschreckend was da mal wieder abgegangen ist.
    das die bullen immer gleich so abgehen müssen :nein:
    da kann man sich auf das spiel in frankfurt schon wieder richtig freuen

  • Kneißl hat gerade gesagt, das 1860 mit einem Zuschauerschnitt von 30000 in der kommenden saison rechnet. Wenn er sich da mal nicht irrt :rofl:

  • Abschied nehmen


    Spannung bis zur letzten Sekunde, ein neuer Zuschauerrekord mit erstmals über vier Millionen Besuchern, 24 Tore von Nationalspieler Lukas Podolski: Die 2. Bundesliga hatte auch in dieser Saison einiges zu bieten.


    Wie jedes Jahr verabschiedeten sich am Saisonende sieben Vereine aus der 2. Liga. Für den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt blieb es bei einem einjährigen Gastspiel im Unterhaus, beide Bundesliga-Absteiger schaffen den direkten Wiederaufstieg. Der MSV Duisburg hat für den Sprung in die Bundesliga fünf Anläufe gebraucht. Nach vier Jahren im Mittelmaß (Platzierungen: 11., 11., 8., 7.) sind die Zebras zurück in der Erfolgsspur.


    Auch im Keller sagen zwei Teams nach nur einem Jahr 2. Bundesliga schon wieder tschüß: die Neulinge Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Erfurt verpassten das Saisonziel Klassenerhalt und müssen wieder in die Regionalliga.


    Für Eintracht Trier kam im dritten Zweitligajahr nach dem Aufstieg 2002 das böse Erwachen ganz am Ende: Ein Tor fehlte den Moselanern zum Klassenerhalt. Trier stand nur zweimal auf einem Abstiegsplatz, aber das war einmal zu viel.


    Rot-Weiß Oberhausen war von allen aktuellen Zweitligisten nach Fürth am längsten ununterbrochen dabei, nach sieben Jahren 2. Bundesliga ist das Kapitel Profifußball auch im Niederrheinstadion vorerst beendet. Und das, wo RWO doch in der letzten Saison noch bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg kämpfte. Typisch zweite Liga, wie auch der Fall Cottbus: Letztes Jahr verpasste Energie wegen dem schlechteren Torverhältnis den Aufstieg, diesmal rettete die Lausitzer ein Tor vor dem Abstieg.


    Quelle

  • Ich zietiere mich aus einem anderen Thread:


    "Das sagen ausgerechnet die Frankfurter.Die schlimmsten aller Randalierer......Aber wer mit Pflastersteinen auf Kinder wirft hat nur Hass und VERACHTUNG verdient."


    -Was hab ich mich dafür rechtfertigen müssen...

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Ich zietiere mich aus einem anderen Thread:


    "Das sagen ausgerechnet die Frankfurter.Die schlimmsten aller Randalierer......Aber wer mit Pflastersteinen auf Kinder wirft hat nur Hass und VERACHTUNG verdient."


    -Was hab ich mich dafür rechtfertigen müssen...


    Zitat

    Meldung vom 23.05.2005 17:09
    Der Aufstieg von Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga ist von Auseinandersetzungen zwischen betrunkenen Anhängern und der Polizei begleitet worden.


    Im Frankfurter Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen standen laut Polizei knapp 500 gewaltbereite Eintracht-Anhänger den Beamten gegenüber. Die Polizisten seien sofort nach ihrem Eintreffen mit Flaschen und Gläsern beworfen worden. Medienvertreter berichteten hingegen von einem überharten Vorgehen der Ordnungshüter, das die Auseinandersetzungen erst provoziert habe.
    Insgesamt seien 27 Menschen festgenommen worden, neun von ihnen werde Landfriedensbruch vorgeworfen, sagte Einsatzleiter Jürgen Moog. Ausgangspunkt seien Angriffe auf eine Polizeistreife gewesen, die zu einer Schlägerei in einer Gaststätte gerufen worden sei. Die Heckscheibe des Wagens wurde zertrümmert, die Reifen zerstochen. Daraufhin schickte die Polizei eine so genannte Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit, die den Zeugen zufolge übermäßig hart vorgegangen sein soll. Eine Polizistin erlitt bei den Auseinandersetzungen eine Prellung am Knie, Angaben über weitere Verletzte gab es nicht.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    War das die Reaktion auf die kurzzeitigen gegenseitigen Anfeindungen mit den Behelmten nach dem Schlusspfiff?? Oder warum gibt es nach einem Aufstieg Ausschreitungen????


    In Rotterdam haben sie mal nach dem Gewinn der Meisterschaft die halbe Innenstadt zerlegt und es gab übelste Schlägereien zwischen Polizei und Anhängern, ik glob ein Polizist hatte sogar ein Fan angeschossen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()