Treppenhäuser

  • zu wenige? zu schmal? zu billig?


    nach den spielen staut es sich in der nordkurve ja regelmäßig vor, in und unter den treppenhäusern. ich will mal wissen, wie hier eine schnelle entfluchtung des stadions in gefahrensituationen gelingen soll bzw. welche zeit hierfür angesetzt ist.


    das ist aber noch nicht alles: zum letzten spiel ist mir erstmals aufgefallen, dass einem wunderbar der dreck aus den schuhsohlen der ein stockwerk über einem gehenden fans ins haar und auf die kleidung rieselt. ob die löcher in den stufen bei möglichem frost das ausrutschen verhindern, weiß man noch nicht. dass durch die löcher dreck rieselt, ist aber sicher nicht im sinne des erfinders.


    sind die treppen eigentlich nichtrostend?

  • Die Staus kommen imho hauptsächlich durch den zu schmalen Ausgang zwischen Tribünen und Vorplatz was sich durch den weiteren Ausbau ja wohl behen lässt.
    Treppenhäuser(!) hinterm N sollten eigentlich ausreichend sein. Wenn aber alle nur eine Treppe benutzen und nicht merken, daß es 5m weiter auch nach unten geht, ist es kein wunder das sich alles staut.

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Naja, sehr viel breiter wird der Vorplatz ja wohl nicht. Wenn man die Abgrenzung vor dem alten Wall betrachtet und zur Ostkurve hin die Grube für den Mannschaftsbus gebaut wird, kann da nicht mehr viel kommen. Das Problem ist ja wohl, dass auf diesem Weg der komplette Unterrang West (ca. 5500), Unterrang Nord (ca. 6500) und N15-N19 (ca. 4000) entfluchtet wird.

  • Heißt das Wort wirklich "entfluchtet"? Hört sich nach feinstem Beamtendeutsch an (hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe).

  • Auf jeden Fall gebe ich Dir recht, daß die Sache mit dem Dreckgeriesel eklig ist. Bei fortschreitendem Smuddelwetter wird's bestimmt noch schlimmer.

  • Puh, dachte schon du findest nichts Negatives mehr am Stadion. Gott sei dank habe ich mich getäuscht. Bald wird das mit den runden Kiosken sicher auch nicht zu deiner Zufriedenheit laufen.


    Dass es sich staut, wenn 34000 Zuschauer das Stadion verlassen, ist immer so. Dann geht man eben etwas später oder nimmt es hin. Das mit dem Dreck habe ich auch gemerkt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.

  • Zitat

    Original von Toco
    Das mit dem Dreck habe ich auch gemerkt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.


    Das kann man auch anders sehen und insofern stimme ich strunz' Kritik in diesem Punkt zu. Die Frage nach den Gründen für diese Stahlkonstruktion ist durchaus gestattet, denn wer nicht fragt, wird dumm sterben.
    strunz: Aber wie so oft schon gesagt. Frage doch lieber gleich direkt bei Schnitzmeier an, aber Vorsicht, er lügt schon, bevor er den Mund aufmacht... --> rschnitzmeier@hannover96.de

  • Zitat

    Original von Toco
    Puh, dachte schon du findest nichts Negatives mehr am Stadion. Gott sei dank habe ich mich getäuscht. Bald wird das mit den runden Kiosken sicher auch nicht zu deiner Zufriedenheit laufen.


    wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal usw.


    Zitat

    Dass es sich staut, wenn 34000 Zuschauer das Stadion verlassen, ist immer so.


    ach? ist das so? andere neubauten rühmen sich damit, in 10 minuten komplett geleert werden zu können.


    Zitat

    Dann geht man eben etwas später oder nimmt es hin


    wenn ersteres jeder machen würde, wären wir wohl heute noch im stadion. :kopf:


    Zitat

    Das mit dem Dreck habe ich auch gemerkt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert.


    na, wenn es wohl deiner meinung nach nicht die rede wert ist, muss man es wohl hinnehmen... :anbeten:


    ich werde dann bei nächster gelegenheit mal an 96 schreiben.

  • Ich gebe Strunz da völlig Recht, der Stau nach dem Spiel ist einfach so nicht tragbar, fertig aus. Das es im Treppenhaus Dreck regnet ist sicher auch beschissen, aber nicht ganz so wild für mich, wie das erste...

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Ich gebe Strunz da völlig Recht, der Stau nach dem Spiel ist einfach so nicht tragbar, fertig aus.


    sehe ich genauso. dieser Stau nach dem Spiel ist immer ein Ärgernis.

  • Wenn wir keine Baustelle mehr haben, sind die Schuhe vielleicht auch nicht mehr so dreckig. Dann erledigt sich das mit der Rieselei von alleine. Ansonsten müssen wir Fußabtreter auslegen oder bei der Einganskontrolle die Schuhe ausziehen und stehen lassen. Dies würde allerdings wieder obengenannten Stau beim Rausgehen förden. ;)


    Warum müssen die Westler eigentlich alle durch den Nordausgang?

  • Wird eigentlich dieser aufgeschüttete Berg hinter der Nordkurve später als Zugang benutzt oder nicht?


    Die Warterei nach dem Spiel nervt schon. Vor allem, wenn man mit ne unhandlichen 50 Kilo-Tonne voller Doppelhalter rumläuft... :sauer::lookaround: