• Da wird wieder das Bild von dem Gönner Kind gezeichnet, dem man doch so dankbar sein müsse.
    Er hat doch schon wieder so viel Geld gegeben und vielleicht wird er dann im Winter wieder die "Schatulle öffnen". Komisch, dass er keine erhebliche Förderung nachweisen kann, bei dem ganzen Geld, was er dem Verein so einfach überlässt...

  • Klar, steht nen Volunteer vom Doppelpass vor dem Haus der Iditioten Arena mit nem Außenmikrophon und erzählt, dass in der Mannschaft und Trainerteam trotz des Relegationsplatzes Ruhe herrscht, aber dass gerade von Pro Verein 1896 ne AoMV durchgesetzt wurde UND dass er gerade mit Verantwortlichen von H96 gesprochen hat und ihm von offizieller Seite berichtet wurde, dass Kind erneut Geld in den Club gesteckt hat, diesmal 10 Mio. EUR zum aktuellen Verlustausgleich...
    Danach wurde in der Runde dass Thema aufgegriffen, dass die Opposition ja ne AoMV erwirkt hat, mit dem Ziel Kind loszuwerden, daraufhin der hübsche Marcel, der Basler aber auch Möller und Helmer gleich abwinkten und sagten diese 7nszenierung der Fans in Hannover komplett idiotisch, weil dem Martin als Fan des Vereins und der Stadt H96 so am Herzen liegt und ohne sein Engagement Bundesligafußball in Hannover gar nicht denkbar wäre...


    Ist halt auch nur nen Stammtisch, immer unterhaltsam wenn es nicht um die eigene Mannschaft geht...
    Aber gut man weiß ja wer da sitzt, enttäuscht bin ich da eigentlich nur vom Helmer, der scheint ja von Haus aus nicht so doof zu sein...

  • Zur Zusammenfassung folgende Ergänzung:


    Reif hat ausdrücklich betont, dass ProVerein und Kind "sehr, sehr gut Argumente" hätten. Vohrer hat er sich beim Thema "Super-Liga" positioniert im Sinne von "Den Fußball, den wir lieben und mit dem wir aufgewachsen sind, wird sich in Zukunft immer mehr zu einem Unterhaltungsgeschäft verwandeln, nur eine Frage der Zeit. Damit einhergehen wird es auch ein Austausch der Zuschauer/Fans geben. Sich dagegen zu wehren wäre wie der Versuch, die Zeit anhalten zu wollen."


    Basler hat ( Im Kontext VFB Stuttgart ) auf seine urtypsiche Weise erklärt, dass es nicht nachvollziehbar wäre, dass die Mannschaft auf dem Platz schlecht spielt, nur weil sich die Vereinsbosse in den Haaren liegen würden. Wieder auf Hannover bezogen, meinte er, dass die Mannschaft einfach zu schwach wäre und die Abgänge von Sane und Harnik nicht kompensiert wäre. Reif meinte, dass 96 letzte Saison Glück gehabt hätte, dass man "Füllkrug nur anschießen brauchte und der Ball wäre drin gewesen. Dieses Saison ist das nicht so und dann würden 20-30% fehlen. Außerdem hätte die Mannschaft 8 Verletzte und könnte das nicht ausgleichen, weil "Kleine" Mannschaften immer am oberen Limit spielen müßten, um mitzuhalten.


    Zum Trainer wurde Kind zitiert, der meinte, dass Breitenreiter der beste Trainer seit Jahren wäre. Trotz der größten Negativbilanz der letzten 30 Jahre.


    Anmerkung von mir:
    Man konnte m.E. wieder gut die überregionale Wahrnehmung von Hannover 96, ProVerein und Martin Kind ablesen. Man hat offensichtlich keine Detailkenntnisse und will sich wohl auch nicht mit den Details befassen. Hannover 96, ProVerein und Martin Kind scheinen dafür nicht wichtig genug zu sein. Diese Haltung/Meinung und deren Ausflüsse kann man kritisieren/verurteilen, sollte sie jedoch mindestens ernsthaft zur Kenntnis nehmen. Es ist deren Meinung, die es verdient in einer angemessenen Weise respektiert zu werden. Es sei denn man nimmt nur für sich das hohe Gut "Meinungsfreiheit" in Anspruch und alle, die eine andere Meinung haben, sind Idioten/Ahnungslose etc.

  • Obwohl ich hier persönlich unterschreichen will, dass es sich um Halil Alktintop handelt. Der bei Bayern und Real war wirkt auf mich als "Experte" im Vergleich dann doch schon als einer der besseren der dann auch gerne mal seine Meinung vertritt wenn die ganze Runde dagegen ist.


    Sonst ja, Doppelpass und 96..einfach unnötig.

  • War zeitgleich Thema bei Wontorra und Sky. Neben kompetenten Leuten durfte L. Matthäus ran und gab eine etwas blasse Ehrenerklärung für KHR ab. War nur 10-15 Minuten dabei, glaube aber nicht, dass 96 Thema war.
    Dass im bayernhörigen Sport1 die Bayern, die sonst 70 % Sendezeit haben, ausgerechnet dieses Mal nicht thematisiert wurden, überrascht mich eigentlich irgendwie nicht (habe es aber selbst nicht gesehen).

  • Dass im bayernhörigen Sport1 die Bayern, die sonst 70 % Sendezeit haben, ausgerechnet dieses Mal nicht thematisiert wurden, überrascht mich eigentlich irgendwie nicht (habe es aber selbst nicht gesehen).

    Zu erörtern wäre natürlich, ob das gestrige Ergebnis überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

  • Dass im bayernhörigen Sport1 die Bayern, die sonst 70 % Sendezeit haben, ausgerechnet dieses Mal nicht thematisiert wurden, überrascht mich eigentlich irgendwie nicht (habe es aber selbst nicht gesehen).


    Selbstverständlich wurden die Bayern thematisiert.

  • War zeitgleich Thema bei Wontorra und Sky. Neben kompetenten Leuten durfte L. Matthäus ran und gab eine etwas blasse Ehrenerklärung für KHR ab. War nur 10-15 Minuten dabei, glaube aber nicht, dass 96 Thema war.
    Dass im bayernhörigen Sport1 die Bayern, die sonst 70 % Sendezeit haben, ausgerechnet dieses Mal nicht thematisiert wurden, überrascht mich eigentlich irgendwie nicht (habe es aber selbst nicht gesehen).


    70% der Sendezeit dürften da mittlerweile eher diese seltsamen Sportquizze einnehmen. Die Bayern haben ja mittlerweile schließlich ihren eigenen Sender im Abo für nur 5,95 EUR/mtl. :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    Es sei denn man nimmt nur für sich das hohe Gut "Meinungsfreiheit" in Anspruch und alle, die eine andere Meinung haben, sind Idioten/Ahnungslose etc.


    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die geäußerte Meinung akzeptiert werden muss. Sondern nur das Äußern der Meinung. ;)


    Aber im Ernst: Natürlich kann man auch meinen, dass Kind das im Großen und Ganzen schon richtig macht und die anderen lediglich aufgrund von Partikularinteressen und ohne Sinn und Verstand Kind beschädigen möchten.


    Wer das sagt, widerspricht damit allerdings wiederum meiner Meinung. Und das kann ich dann auch wieder sagen.
    Und Leute ohne Detailkenntnisse und Interesse an diesen sind doch... schon Ahnungslos. Oder? ;)


    Zu respektieren ist deren Meinung aber. Da gebe ich Dir vollkommen recht!

  • Es sei denn man nimmt nur für sich das hohe Gut "Meinungsfreiheit" in Anspruch und alle, die eine andere Meinung haben, sind Idioten/Ahnungslose etc.


    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die geäußerte Meinung akzeptiert werden muss. Sondern nur das Äußern der Meinung. ;)


    Ist mir bekannt. Und das respektieren sollte m.E. im Sinne von Toleranz erfolgen.
    Und ich halte es nicht für akzeptabel, Leute als ahnungslos hinzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Das wirkt auf mich überheblich und arrogant.
    Respektieren heißt auch nicht teilen und bedeutet auch nicht, dass man sie nicht kritisieren kann/darf.


    Wie auch immer: Mich nervt unabhängig von 96/Kind/ProVerein dieser Habitus, dass nur die eigenen Meinung richtig/legitim ist der der andersdenkende ahnungslos ist. Das kann man aus beiden Richtungen/von beiden Seiten beobachten und führt in der Regel zu verhärteten Fronten und selten zu gegenseitigem Verständnis. In der Sache also unterm Strich nicht förderlich.