• Das beste am Beitrag fand ich nebenbei wie in Hamburg sich zeigte das die leitenden Personen versuchen weiterhin das Bild eines Vereins aufrecht zu erhalten, dort hat man verstanden das die Fanszene das nicht gut findet und das man alles tun muss um den Eindruck zu vermitteln das es ein Verein ist und kein Konzern. Selbstverständlich ist es auch nicht toll was in Hamburg abläuft, aber allein dieses Verständnis der leitenden Personen wäre das was vielen bei MK schon reichen würde, der einfach nur stur bei seinem BWL denken bleibt und lieber sterben würde als auch nur einen Zentimeter davon abzuweichen.

  • @ WJDJ Lasse: Man kann zu den genannten Personen ja denken, was man will, Deine Wortwahl und die beleidigende Betitelung dieser Personen halte ich nicht nur für grenzwertig, sondern einfach für falsch und eines unseres Forums für nicht würdig.

  • Danke fuer die Hinweise!
    Doch bin ich froh, dass es (noch) keinen FC Falke Hannover gibt. Fuer mich waere das uebertrieben.

  • So simpel könnte es tatsächlich sein, zumal es dann später ja die weitergehende Absprache über die Anzahl der Spiele mit Pyroverwendung gab.


    Allerdings ist das natürlich aus einer anderen Zeit und nun überhaupt nicht mehr aktuell. Ich wollte nur aufzeigen, dass sich hinter der einen oder anderen Äußerung von Kind mehr verbirgt. Die Aussage in der Reportage impliziert schließlich, dass die Ultras nicht bereit wären Verantwortung zu übernehmen, dem wollte ich widersprechen.


    Bestes Beispiel ist doch die Pyroaktion 2011 (?) nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg. Die geschah nach dem Abpfiff und tauchte so in keinen offiziellen Berichten auf, was dann auch keine Strafe nach sich zog. Das hat Kind daher damals auch null gestört, so zumindest meine Erinnerung.

  • Die Journalistin zum Thema Interview-Überwachung durch die Pressestelle, als im Stadion gedreht wurde zu der Twitter-Frage, ob das nicht branchenüblich sei: "In dieser Form und bei Menschen, die nicht dem Verein angehören, ist das ungewöhnlich." Deutsche Demokratische KGaA :lookaround:

  • Vielleicht wollte man nur schauen in welche Richtung der Bericht geht um dann, wie bei " der Feind in meiner Kurve", kein Interview mit dem großen M.Kind zu ermöglichen. Vielleicht steckt am Ende auch nichts dahinter und man wollte nur zeigen wie Professionell man ist und sogar Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit hat, Premium und so.

  • Also mir zeigt es nur. Das alles was er sagt die Tür ist offen bla bla. Einfach nicht ernstgemeint ist bei ihm. Das zeigt doch schon wo es um die Sache mit Peine Ost ging wegen der Entschuldigung.


    Er will einfach in der Presse einfach nur gut dastehen. Und posaunt einfach mal was nettes raus. Aber gleich im nächsten Satz kommt wieder die Keule. Glaube in solche Gesprächen mit ihnen sind die Leute nicht auf Augenhöhe mit ihm. Er will immer zeigen wer die Macht hat. Und für mich zeigt es das er nicht ein mm zurück weicht von sein Standtpunkt. Und das viele meinten weil Stindl jetzt mal was zur Stimmung gesagt hat. Ist ein Türchen auf und man sollte die Chance nutzen. Ich glaube eher er will einfach nur gute Presse und er will gar nicht Verhandeln.


    Das was in Hamburg momentan los ist mit dem HFC Falke. Finde ich gut. Ich muss immer feststellen bei meinen Besuchen an der Beeke mir fehlt nichts. Ich brauch den ganzen Tam Tam nicht mehr was bei den Profis abläuft. Es wird supportet mir macht es Spaß endlich wieder Fussball zu erleben. Ich bin seid 1984 bei den Roten kenne viele Spiele die gerade mal 2000-5000 Leute angezogen hat.


    Ich brauch einfach kein ausverkauftes Haus, was für mich wichtig ist ist einfach das ich Spass habe und das ich mit netten Leute Stimmung machen kann. Ich bin 6 Monate nicht mehr im NDS gewesen. Hätte nie gedacht das es so einfach ist da Abstand zu Gewinnen.

  • Dann hätten sie lieber Martin kürzen sollen, schließlich unterschieden sich seine Aussagen auch nur sehr gering von denen die er sonst an Madsack schickt.

  • Ich fand die Doku sehenswert. Wider meiner Erwartung viel 96. Von vielen Seiten beleuchtet und Kind an einigen stellen selbstentlarvend. Besonders der "Entschuldigen? Ich?"-Teil ... Argh! Macht mir nicht viel Hoffnung!
    "Produkt" (der Hhsvheini) "Marke" (Martin), mir fällt es schwer das zu hören.

  • Die Plastik-Fußball-Welt;


    voll angekommen in dem, was der US-Sport vorgemacht hat.


    Mehr Kommerz geht nicht; die 50 + 1-Regel, die gut gedacht war, hat versagt, dank Maddin.

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Naja... Eigentlich dank der DFL-Sesselpupser, die nicht die Eier hatten, Wolfsburg und Leverkusen zu sagen, daß sie ihre Betriebsgesellschaften innerhalb einer angemessenen Frist wieder in die Kontrolle der Stammvereine zu überführen haben.

  • Ich habe mir die 30 Minuten auch reingezogen auf N3 und muss sagen,das sich beide Seiten dadurch noch mehr auseinander bewegt haben.
    Ich weiss nicht wie eine annäherung stattfinden soll.