• Zitat

    Original von Kritiker


    Fast 40 heimspiele und dannn nur dieser mickrige kleine Koffer voll...
    Viel ist das nicht gewesen was da drin war...


    Natürlich wurde noch wesentlich mehr eingesackt, aber es bringt ja nix da 10 Taschenmesser reinzulegen. Der Inhalt des Koffers war beispielhaft für das heftigste was eingesammelt wurde. Damit sollte wohl gezeigt werden, dass es Leute gibt die z.B. Knarren mit da rein nehmen wollen.


    Der Wachtmeister hat Uwe Bahn ziemlich oft abgewürgt wenn dieser Fussballfans verdammen wollte. Ein sachlicher Auftritt des Herrn. Fand ich gut.


  • was du machst ist schlimmer als das von bahn!
    wer sagt denn, dass nicht mehr gefunden wurde?
    der inhalt des koffers waren doch nur beispiele, was man so gefunden hat. pistolen und diese schlagdinger finde ich als beispiel schon alamierend!

  • Pistolen, Messer, Handschuhe, Pyropulver und so ne komische Kette mit Holzgriffen, ich hab keine Ahnung wie man das Ding nennt. Hab wohl früher zu wenige Ninja-Filme gesehen.

  • Zitat

    Original von Kritiker
    Fast 40 heimspiele und dannn nur dieser mickrige kleine Koffer voll...
    Viel ist das nicht gewesen was da drin war...


    spitzen aussage........... in 1000 heimspielen dürfe es normalerweise gar keine waffe geben. aber wem sage ich das hier, waffen und fußball gehören selbstverständlich zusammen.......... :wut: :nein:


    p.s.: achtung, ironie!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • eine benagalische fackel, rauchpulver, ein klappmesser oder butterfly, ein lederarmband mit metallspitzen, sandhandschuhe, ein mundschutz, das bereits erwähnte nunchaku und die pistole (gasknarre?). mehr konnte ich nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    eine benagalische fackel, rauchpulver, ein klappmesser oder butterfly, ein lederarmband mit metallspitzen, sandhandschuhe, ein mundschutz, das bereits erwähnte nunchaku und die pistole (gasknarre?). mehr konnte ich nicht erkennen.


    die dinge wurden als beispiele gezeigt, was alles vom sicherheitspersonal gefunden wurde.
    die schlußfolgerung "mehr wurde nicht gefunden" ist falsch und verharmlosend. ich wüßte nicht, in welchem interesse dies wäre.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    eine benagalische fackel, rauchpulver, ein klappmesser oder butterfly, ein lederarmband mit metallspitzen, sandhandschuhe, ein mundschutz, das bereits erwähnte nunchaku und die pistole (gasknarre?). mehr konnte ich nicht erkennen.


    Na und? Dürfen DVDscot und Rob Halford denn gar nicht mehr ins Stadion gehen?

  • Zitat

    Original von Emil


    die dinge wurden als beispiele gezeigt, was alles vom sicherheitspersonal gefunden wurde.
    die schlußfolgerung "mehr wurde nicht gefunden" ist falsch und verharmlosend. ich wüßte nicht, in welchem interesse dies wäre.


    interpretiere bitte mein posting richtig, bevor du mir irgendwelche schlußfolgerungen in den mund legst, die ich nie getroffen habe.

  • Zitat

    Original von Emil


    was du machst ist schlimmer als das von bahn!
    wer sagt denn, dass nicht mehr gefunden wurde?
    der inhalt des koffers waren doch nur beispiele, was man so gefunden hat. pistolen und diese schlagdinger finde ich als beispiel schon alamierend!


    Spinner gibts immer..
    ich hab nur gemeint, dass das bei weitem nicht so viel ist wie erwartet....


    Nur zu behaupten, das wäre von EINEM spiel und nicht aus 2 Spielzeiten (auch wenns nur die "Highlights" waren) finde ich dreist von Bahn!!!!

  • Zitat

    Original von Emil


    die dinge wurden als beispiele gezeigt, was alles vom sicherheitspersonal gefunden wurde.
    die schlußfolgerung "mehr wurde nicht gefunden" ist falsch und verharmlosend. ich wüßte nicht, in welchem interesse dies wäre.


    Kann es sein, dass du in Aussagen, die hier getroffen werden´, was komplett anderes reininterpretierst?

  • Zitat

    Original von milovanovic


    spitzen aussage........... in 1000 heimspielen dürfe es normalerweise gar keine waffe geben. aber wem sage ich das hier, waffen und fußball gehören selbstverständlich zusammen.......... :wut: :nein:


    p.s.: achtung, ironie!


    Geiler Schuß würde da ne ganz andere Bedeutung bekommen... :D

  • Zitat

    Original von Kritiker
    [Kann es sein, dass du in Aussagen, die hier getroffen werden´, was komplett anderes reininterpretierst?


    vielleicht reden wir aneinander vorbei?
    ich versuche es mal deutlicher!
    bahn zeigt bei n3 einen panzer, den jemand mit ins stadion nehmen wollte.
    du schreibst:
    der blöde bahn stellt es so dar, als wenn pro spiel ein panzer mit ins stadion geschmuggelt wird. dabei war das doch nur ein panzer in der ganzen saison.

  • Wenn man aber mal hochrechnet und 40 Heimspiele à z.B. 30.000 Zuschauer rechnet, kommt man auf einen Besuch von 1,2 Millionen und ebensoviele Kontrollen!


    Und daß man bei 1,2 Millionen Menschen ein paar Sachen finden wird ist doch ganz normal.
    Bei sovielen Leuten, die eine Waffe besitzen und wenn manche davon dann auch noch nicht die allerschlausten sind; ist doch klar, daß es welche gibt, die meinen sowas mit ins Stadion zu schleppen...

  • Der Beitrag im SC war ziemlich oberflächlich. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern,
    [list=1]
    [*]wo die Gegenstände den Personen abgenommen wurden (im Stadion, beim Zutritt zum Stadion oder außerhalb des Stadions)
    [*]ob dies nur eine beispielhafte Auswahl war oder die "Gesamtbeute"
    [*]ob es sich um beschlagnahmte Gegenstände dieser Saison, einer Saison, dieses Jahres oder was auch immer handelt.
    [/list=1]
    Letzendlich sollte doch wohl nur dargestellt werden, mit welchen Gegenständen sich vereinzelte Idioten zu einem Fußballspiel begeben. Dass der Herr Bahn daraus gleich 'ne Sensationstory machen wollte, zumal es um Hannover ging, dürfte keinen verwundern. Dass der Vize-Poli-Präse ihn ausgebremst hat, war absolut fair.


    Die Erfahrung zeigt doch, dass Gewalt und Aggression immer wieder beim Fußball anzutreffen sind - bei allen Vereinen. Und Kontrollen können nie 100%ig sein ... auch das zeigt die Erfahrung.


    Das einfachste wäre, wenn keine harten Gegenstände (u.a. Schlüssel, elektronische Geräte mit Batterien oder Akkus, Feuerzeuge, Hartgeld) mit in Stadion genommen werden dürfen. Das würde auch das Abtasten erleichtern. Einfach vor dem Stadion ausreichend Schließfächer aufstellen und fertig.


    Dass das realitätsfremd ist, ist mir schon klar. Deshalb: Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, nicht beim Fußball, nicht in der U-Bahn, nicht in der Fußgängerzone, nicht in der Disco und auch nicht beim Bummeln über den Weihnachtsmarkt, wobei bei letzterem eher die Taschendiebe am Werk sind.


    Also, nicht aufregen, sondern das Thema - wenn überhaupt - in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Wenn man aber mal hochrechnet und 40 Heimspiele à z.B. 30.000 Zuschauer rechnet, kommt man auf einen Besuch von 1,2 Millionen und ebensoviele Kontrollen!


    Und daß man bei 1,2 Millionen Menschen ein paar Sachen finden wird ist doch ganz normal.
    Bei sovielen Leuten, die eine Waffe besitzen und wenn manche davon dann auch noch nicht die allerschlausten sind; ist doch klar, daß es welche gibt, die meinen sowas mit ins Stadion zu schleppen...


    Exakt das war es, was ich sagen wollte!!!! ;)

  • Um das im Verhältnis zu sehen:


    Bei der von meinem Jahrgang ausgerichteten Abiparty (Einlasskontrollen vergleichbar mit denen im Stadion), durfte ich den Karton der Security begutachten, da ich auf der Suche nach einem verlorenen Handy war. Das Fassungsvermögen des Kartons betrug etwa 6l. Gefüllt war er zu etwa 3/4 fast ausschließlich mit Klappmessern. Und das bei einer Besucherzahl von einmalig etwa 1500.


    Ich persönlich habe Null verständnis dafür, dass Leute bewaffnet aus dem Haus gehen, egal ob ins Stadion oder sonst wo hin. Fußballfans mit solchen Bildern im Verhälnis zur Gesamtgesellschaft als gewaltbereite Waffennarren darzustellen sehe ich jedoch als dreiste Frechheit an.