Homosexualität im Fußball

• geisteskrank == insane im Englischen. Und insane wird auch als Synonym für 'wahnsinnig/irre' im positiven Sinne genutzt.

Das könnte(!) der Gedanke dahinter sein.

BTT:

Wenn Behrens die Regenbogenfarben ablehnt, dann lehnt er nach meinem Verständnis Homosexualität ab. Oder LGBTQ

als Idee an sich.

• Hat er denn am Ende unterschrieben? Hat er wirklich mehrfach ein unterschreiben verweigert? Wie war sein Tonfall? So eher Kategorie cringe Du bist ja nicht der hellste mit so nem dummen Spruch der witzig gemeint war aber nicht ist, vielleicht sogar während er unterschrieben hat? Oder war das mit dem Brustton der Überzeugung? Wir haben bis jetzt nur eine Erzählung eines Unbekannten über die Bild (die sowas ja nie ausschmücken würde) und wissen, dass es einen Vorfall gab der intern zu einer Ansprache führte ... aber jetzt irgendwie raus zu interpretieren, dass er die Regenbogenflagge und LGBTQ ablehnt .... puhh, kann ja sein ... aber muss das auch so sein?

• Geisteskrank/Insane ist youtuberisch für wahnsinnig geil, wahnsinnig aufregend.

Das ist ähnlich wie irre toll.

Schwul oder behindert wird diese positive Verwendbarkeit niemals erreichen.

• Die ursprüngliche Bedeutung von "toll" ist aus dem heutigen Sprachgebrauch verschwunden.

Ob "geisteskrank" das auch schafft, werde ich in meinem Restleben wohl nicht mehr erfahren. Daher stelle ich mich dagegen, YouTube oder englische Herkunftsdeutungen sind für mich kein Kriterium, maximal eine Erklärung.

• Ohne die abschließende Einschätzung eines Universalgelehrten unseres Unviversalexperten bin ich mir dabei aber nicht sicher.

//edit:

Die ursprüngliche Bedeutung von "toll" ist aus dem heutigen Sprachgebrauch verschwunden.

In 'Tollhaus' findet man es noch wieder.

• Es gibt Menschen die so denken, wie Herr Behrens, dann sollen sie das such äußern dürfen.

Vielleicht hast du das missverständlich formuliert? Klingt für mich wie: Wenn jemand homosexuelle Menschen Scheiße findet, ist das ok, jeder darf hier denken, was er will.

Das finde ich gar nicht.

• Es gibt Menschen die so denken, wie Herr Behrens, dann sollen sie das such äußern dürfen.

Vielleicht hast du das missverständlich formuliert? Klingt für mich wie: Wenn jemand homosexuelle Menschen Scheiße findet, ist das ok, jeder darf hier denken, was er will.

Das finde ich gar nicht.

Natürlich darf jeder Homosexuelle Scheisse finden, wenn er mag. Man darf nur deswegen den Respekt nicht verlieren und muss es auch nicht laut rausposaunen. Reicht doch, wenn man friedlich nebeneinander lebt und den anderen aufgrund differenzierter Meinungen und Einstellungen nicht diskriminiert. Letztlich geht einen das Sexualleben der Mitmenschen nichts an.

Das finde ich gar nicht.

Natürlich darf jeder Homosexuelle Scheisse finden, wenn er mag. Man darf nur deswegen den Respekt nicht verlieren und muss es auch nicht laut rausposaunen. Reicht doch, wenn man friedlich nebeneinander lebt und den anderen aufgrund differenzierter Meinungen und Einstellungen nicht diskriminiert. Letztlich geht einen das Sexualleben der Mitmenschen nichts an.

Vermutlich definieren wir den schönen Begriff "Scheiße finden" unterschiedlich. So, wie du deine Haltung beschreibst, klingt sie für mich aber ganz ok.