Wie wird die Arbeit des Ordnungsdienstes und des Reinigungsdienstes bewertet?

  • Danke. Leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum ich einen im Schalke-Spiel "erworbenen" Becher beim nächsten Heimspiel nicht wieder abgeben kann, sondern am Eingang abgeben muss.

  • Zitat

    Original von Toco
    Bis vor einem Jahr konnte man noch Bier in Plastikbecher mit reinnehmen aber jetzt nicht mehr. (zumindest wars bei mir so)


    Also meine zwei Sitznachbarn aus N14 bringen sich seit drei Jahren zu jedem Spiel 4 Bierchen mit ins Stadion und das ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Ghostrider
    Von den letzten zehn Spielen, habe ich bestimmt neunmal eine 0,33 Dose Cola mitnehmen können.Nord-Eingang.
    Das kann man jetzt als gutes, sowie auch als schlechtes Ergebnis sehen.


    In Anbetracht der Tatsache das Cola hauptsächlich aus Zucker besteht, folglich Zahnschäden und Übergewicht fördert, würde ich das eher als schlechtes Ergebnis betrachten.

  • das erinnert mich daran wie mien kollege in FFM ne bierflasche einfach in der jackentasche mit reingenommen hat (da muss man sich dann auch nich wundern wenns qualmt :kopf:) und dann drinnen schnurstracks auf die polizisten zu is, die uns die ganze zeit "begleitet" haben und denen das erzählt hat kombiniert mit der frage, ob er die jetz noch eben austrinken dürfe!
    die ham dann erstma gefragt wie er die flasche mit rein bekommen hat und ham einen der kollegen zurück zum eingang geschickt der den ordnern dort vermutlich erstma ordentlich dampf gemacht hat... die andern haben bei uns gewartet bis wir die flasche leer hatten und ihnen in die hand gedrückt haben...


    sehr lustig das ganze!

  • Zitat

    Original von NielsMH


    Also meine zwei Sitznachbarn aus N14 bringen sich seit drei Jahren zu jedem Spiel 4 Bierchen mit ins Stadion und das ohne Probleme.


    Wir nehmen auch fast immer Becher (voll und leer) mit rein. Manchmal meint ein Ordner das wir das nicht dürften aber auf Druck von uns fragte er beim Vorgesetzten nach und der erlaubte es jedesmal.

  • Letzes Jahr hab ich ne 0,33-Becks-Glasflasche mit reinbekommen, ich hatte die die ganze Zeit in der Hand und hab sie dann beim Abtasten einfach hochgehalten, hab mich auch erst hinterher gewundert, dass ich auf einmal mein Bier mit reinbekommen hatte, mir war das gar nicht bewusst gewesen :)

  • Ebenfalls aus der heutigen HAZ (hätte auch in den Nordkurven-Einsatz-Thread gepasst):


    Protec hebt Kündigungen auf


    Protec hat die Kündigungen gegen drei Sicherheitsmitarbeiter, die Kritik amVorgehen gegen radikale Fußballfans in der AWD-Arena geäußert hatten, zurückgenommen.


    Hintergrund für das Zerwürfnis waren die massiven Auseinandersetzungen zwischen Polizei und sogenannten Ultras beim Spiel gegen den FC Bayern im Oktober 2011. Die langjährigen
    Mitarbeiter hatten ihren Vorgesetzten vorgeworfen, den Ärger durch eine falsche Taktik provoziert zu haben.


    Vor dem Arbeitsgericht waren sie gegen ihre Kündigung vorgegangen; noch vor der Hauptverhandlung konnten sie nun ihre Arbeit wieder aufnehmen. Widersprüchliche Angaben gibt es indes zu den Einsatzbereichen der geringfügig beschäftigten Mitarbeiter.


    Der Anwalt von Protec bestätigte zwar gestern, die Kündigungen aufgehoben zu haben. Allerdings sollen die betroffenen Mitarbeiter künftig nicht mehr im Stadion eingesetzt werden, stellte er klar. „Sie werden für Ordnerdienste auf dem Rummelplatz oder Ähnliches eingesetzt.“ Sein Kollege Andreas Hüttl, der die Mitarbeiter vertritt, hat eine andere Auskunft: „Meine
    Mandanten haben bereits wieder im Stadion gearbeitet und freuen sich sehr darüber.“


    Der Protec-Anwalt argumentiert, man habe möglicherweise die Dienstpläne nicht so schnell ändern können.

  • Interessanter Thread und interessante Antworten vom Leiter des Ordnungsdiensts. Leider kam damals wohl nicht viel kontruktive(!) Kritik rüber.


    PS: Beachtlich, vor ein paar Jahren haben sogar einige die laschen Kontrollen bemängelt und stärkere gefordert.

  • Wirklich interessant. Interessant auch, dass kritische Mitarbeiter bei Protec im Rahmen des Bayern Spiels entlassen wurden. War mir so ehrlich gesagt nicht bewusst. Daher danke fürs entstauben, insider!

  • Nicht vergessen, Protec gibt es nicht mehr im Stadion ;)