Warum seid ihr 96 Fans?

  • also ich muss sagen, ich verfolge den Fussball unserer ROTEN eigentlich stetig seit 14 Jahren... sicherlich nicht immer so intensiv wie die letzten 3-4 Jahre, denn, auch ich oute mich jetzt, war auch jahrelanger FC BAYERN MÜNCHEN Fan... Aber seit dem Aufstieg bzw. jetzt seit der Zeit, in der Hannover aktueller verfolgt wurde, ist der FCB immer weiter in den Hintergrund geraten... und seit dem Aufstieg zählt für mich eh nur noch der HSV von 1896... :D ich sympathisiere zwar immer noch für die Bayern, aber längst nicht so, wie für :96: , ein Grund könnte natürlich auch die Regionale Verbundenheit sein, denn Hildesheim ist ja nicht unbedingt weit wech... Man könnte sagen, dass ich das mit Hannover in den letzten Jahren geradezu fanatisch sehe...unter anderem ein Grund, warum ich mich den ULTRAS angeschlossen habe... :D
    FAZIT -> Für mich gibbet nur noch einen Verein : :96:
    und wenn die Bayern Meister werden, dann ist das für mich auch oke, dann freue ich mich für sie...aber SOLLTE es mal irgendwann darum gehen, BAYERN oder HANNOVER um den TItel, dann natürlich HANNOVER... selbst in den Punktspielen jetzt halte ich selbstverständlich zu den ROTEN!!!! :96:

  • Ich habe diesen Thread erst gerade gesehen... eigentlich für mich schon eine komische Frage.


    Ich komme aus Emden un bin immer Kickers Emden Fan gewesen. Bin irgendwie Lokalpatriot. Die Bundesliga hat mich nie so interessiert, aber ich habe gerne guten Fußball gesehen und war auch eine zeitlang Karlsruhe Fan.
    Zu Hannover bekam ich erst den Bezug als ich hierher zog und ich zuerst die Stadt ansich lieben gelernt habe... ich bin nämlich schon zu oft umgezogen und brauchte hier meine Zeit um diese Stadt an mich ranzulassen. Es wäre mir dann auch egal gewesen, ob die Roten aufgestiegen wären oder nicht... irgendwann hat es mich gepackt.


    Wenn man einmal etwas liebt, dann wohl für immer... ;)

  • Zitat

    Original von Maristella96
    Wenn man einmal etwas liebt, dann wohl für immer...



    Ich kann mir Fussball ohne :96: auch nicht mehr vorstellen...der FCB interessiert mich wie oben bereits ansatzweise erwähnt nur noch wenig, wenn überhaupt...
    ...ich denke meine Signatur sagt alles...:ja:

  • Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich 96-Fan geworden bin, ich meine mich aber noch so ungefähr zu erinnern.


    Bis Sommer '97 hab ich mich immer als Fan aller Nordklubs in der 1. und zweiten Liga gesehen und als mich dann mein Onkel mitnahm zum DFB-Pokalerstrundenspiel gegen Gladbach 1997 (5:3 n.E.), da war es dann um mich geschehen! Wir saßen vorm H31 und am Ende habe ich sogar schon mitgesungen. Seit dem Tag bin ich nur noch 96 und HSV-Fan. Warum? Weil Hannover soooooo geil gespielt hat! Heute natürlich auch noch, auch wenn mitlerweile keiner mehr in der jetztigen Mannschaft von damals dabei ist.

  • Ich denke, über ein 'Erfolgsteam' wie Bayern München sind die meisten von uns mal zum Fußball gekommen. Mich selbst nehme ich davon nicht aus. Lokalpatriotismus wächst dann meistens erst später - es sei denn, man wirkt schon frühzeitig erzieherisch in die richtige Richtung. :D


    Ich gehe seit 88 sporadisch zu den Roten. Echter 'Fan' bin ich jedoch auch nur durch ein Erfolgserlebnis geworden: seit der Saison 91/92 bin ich regelmäßig im Stadion - schon beeinflußt durch die Tatsache, daß auf einmal Aufstieg und Pokalsieg zeitweise in greifbarer Nähe waren.


    Und zum eigentlichen 'warum' muß ich wohl keine Worte verlieren. Warum gibt es die Liebe? :D

  • während ihr hier weiter eure Geschichten zum Weg der "Liebe" erzählt, würde es mich auch nebenbei mal interessieren, wieviele DK's ihr inzwischen habt, auch wenns eigentlich in den DK Thread gehört, doch da wird eher um die Unfähigkeit der Organisation diskutiert... *g*
    Also THEORETISCH ist die kommende Saison meine 4. mit DK, da ich aber keine DK hatte und mir immer nur Einzelkarten gekauft hatte, gehe ich nun "erst" in die 2. Saison mit DK...
    Und ich hoffe, es werden noch einige mehr...


    Also, würde mich freuen, wenn ihr neben den Storys mal kurz darauf eingehen könntet... Interessiert mich eben mal... ;)

  • bei mir wäre es nächste saison die 7. dauerkarte im 10. jahr 96 Fan.....da ich mir bekanntlich aber keine kaufe bleibt es bei 6 DK`s

  • Zitat

    Original von bjk
    Tja...warum bin ich 96-Fan? Schätze mal, manchmal tut man im Leben genau das Richtige! :D


    ist die perfekte antwort.nachdem ich das erste mal im stadion war,gab es für mich nur noch hannover 96.man kann hannover nicht mit bayern oder dortmund vergleichen.man kann einfach nur sagen,dass hannover der geilsten verein der welt ist (zumindest für mich).ich denke mal,dass jeder mindestens ein besonderes erlebnis mit hannover hatte,es ist ein verein mit ausstrahlung.naja is ja auch egal,ich hoffe ihr wisste was ich meine,wenn nicht auch egal. :96: :96: :96: :96: :96: :96:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Bei mir kann man es nicht genau an einem bestimmten Ereignis oder Datum festmachen, wann ich :96: -Fan geworden bin, das hat sich so entwickelt. So richtig erst, seit ich 1987 aus einer Stadt hierher gekommen bin, in der überwiegend Autos produziert werden. Damals hat der lokale Club noch in der Amateur-Oberliga gekickt und waren noch echte Underdogs; mittlerweile haben die sich leider zu einem Kunstprodukt entwickelt. Doch ich hatte schon immer stark mit den Roten sympathisiert und hatte schon im April'86 hier mein erstes BL-Spiel der Roten gesehen ( :96: gg. Frankfurt 0:0). Ab Aug.'87 habe ich dann so oft es ging mir die Spiele im Stadion angeschaut. Alle Höhen ( Pokalsieg '92 in Berlin :D ) und Tiefen (Abstieg in die Regionalliga '96 :rofl: ) habe ich seitdem mitgemacht und momentan bin ich richtig stolz auf die Roten, weil sie mit den besten Fußball der Liga spielen !

  • hab selbst bis vor fünf jahren gespielt... und inner jugend hätte ich zum grössten verein wechseln können... habe mich aber aus schulischen und rationellen gründen für n grosses team aus hi entschieden und inner saison 1:5 und 0:6 gg. 96 verloren:( nun ja und da ich wie zu vermuten seitdem respekt vor dem habe, was 96 da reisst (nicht zuletzt die ära babatz, breitenreiter...) bin ich halt 96 fan... die tatsache, dass man fussball gespielt hat, ist natürlich auch ein grund n grossen club zu mögen... ich glaube jeder akteur oder ehemalige hat n club, den er cool findet!

  • Ich bin seit dem Pokalsieg ein Anhänger unserer Roten Riesen. Ich fand die mannschaft gut und beeindruckend das ein 2. Ligist den Pokal gewonnen hat. Außerdem wohn ich im Großraum Hannover und da kommt man an den roten nicht vorbei.

  • das ist ein geiles thema. also:


    wir waren mitte/ende der 80er (1987?) mal mit der f-jugend bei 96. bundesliga gegen gladbach. alle kleinen jungs natürlich mega aufgeregt. 96 hat verloren, 2:4 (tore grillemeyer und hobday) und ich habe geheult. weiß nicht warum aber so war es. seitdem habe ich 96 immer ein bißchen mit verfolgt (soweit als steppke möglich) und meinen vater breit geschlagen, mal wieder hin zu fahren. und aus mal wieder wurde immer mehr und dann bin ich irgendwann nicht mehr mit daddy gefahren sondern mit meinen kumpels. uns so kommt eins zum anderen.

  • ..weil ich, is ja nun schon ne kleine Weile her *smile* , als kleiner Junge noch über den Zaun ins Stadion klettern konnte. Da hat sich in mir der rote Virus eingepflanzt. Und weil Hannover geil ist und die Roten sowieso.


    :high:

  • wir schrieben das jahr 1990...damals hatte ich auch son panini-album von der WM90 und so begann mein interesse am fussball.
    so nahm mich mein vater 91 oder so mit zum fussi... gegen uerdingen wars... glaube 1:3 verloren, arschkalt und kaum zuschauer, aber was solls


    durch die Höhen und Tiefen des Vereins stieg diese Liebe unaufhörlich

  • Zitat

    Original von Nils
    meiner einer ist in der regionalligazeit zu den roten gestoßen. mein erstes spiel war gegen lübeck. 5:1 ging´s aus - das weiß ich noch ganz genau :)


    Ich bin dafür verantwortlich gewesen...




    Ich selber verfolge seit sonstwann die Ergebnisse der Roten...


    Nachdem ein Klassenkamerad in der 6. Klasse seinen Geburtstag ins Niedersachsenstadion verlegt hatte, befiel mich ein stärkeres Interesse. Lag wohl auch Ergebnis, das war nämlich das 6:3 gegen Nürnberg am 08.10.1994. Bei den Eltern wurden weitere Spielbesuche erbettelt und nach und nach nahm 96 überhand, so dass ich mir heute nicht mehr vorstellen kann, auch nur ein Spiel der Roten zu verpassen. Alleine bei dem Gedanken daran läuft es mir kalt den Rücken runter...

    Einmal editiert, zuletzt von prollzwerg ()

  • Sag´ ich nicht!


    Ihr habt mir alle zu danken, denn ohne mich wäre Nils kein 96-Fan geworden und es würde dieses Forum nicht geben! 8)


    Kniet nieder... :lookaround: