Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Knaller hin oder her.....


    Entscheidend scheinen ja zunächst die Fettwerte zu sein. Das ist ganz wichtig.


    Und kommt natürlich noch die Frage, ob man Geld investieren will. Im Zweifel ja, aber mal wieder gerade Ebbe in der Geldbörse.


    Dann kommt noch die Schnelligkeit am Transfermarkt. Können wir nicht beurteilen, was da im Hintergrund abläuft.


    Und wenn wir dann einen haben, der bezahlbar ist und die Fettwerte stimmen, dann muß er auch noch mit dem System Lienen klarkommen: Ein Stürmer zum Beispiel muß immer bereit sein, defensiv zu spielen und darf auf keinen Fall Kritik üben.


    Wie realisitisch ist die Chance auf so einen Stürmer bzw. wer will sich das antun ??

  • Svitlica muss man hier wahrhaftig nicht mehr haben und auch Mo ist mir viel zu wechselhaft in seinen Leistungen. Bei Stendel und Stajner sieht das allerdings genauso aus und Schröter kann man nun wirklich nicht als richtigen Stürmer werten. Dazu weiß man nicht, ob Wolf und Montabell (oder wer da noch in Frage käme) schon reif genug sind, um in den Kader aufzurücken. Es iost also sehr gut möglich, dass wir vorne einen kompletten Neuanfang starten müssen, was ja nicht unbedingt das schlechteste wäre. Delura wäre doch schon mal ein Anfang, der Tansfer ist doch auch realisierbar.

  • Stimmt, an Mo hab ich nicht gedacht. Aber ob der nochmal für uns spielt... Stanko wird bestimmt gleich wieder verliehen oder ganz verkauft.
    Techniker
    Bei uns spielen sie zumindest beide auf der Stürmer-Position, auch wenns gelernte Mittelfeldspieler sind! Steve ist ja eigentlich auch defensiver Mittelfeldspieler und spielt schon immer rechts hinten...

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Zitat

    Original von Apostelakis


    Äh, wie jetzt, das Mo wiederkommen könnte war mir klar, aber Svitlica kommt auch wieder??? Wo spielt der momentan gerade? und wie läuft es bei ihm?


    Fragen über Fragen


    Leider weiß ich gerade nicht mehr, wohin Svitlica ausgeliehen wurde. Allerdings habe ich gehört, dass er dort auch nicht mehr zur Start-Elf gehört und nur noch auf der Bank sitzt. Läuft dort angeblich auch nicht gut für ihn.

  • 17 Spiele, 6 Tore dieses Jahr. Aber vom Typ her definitiv kein Stürmer fürs System Lienen, da Strafraumspieler.


    Laut kicker ist 1860 übrigens an Steffen Hoffmann interessiert.


    Und danke Kai fürs Phrasendreschen über Lienen.

  • Schröter spielt in meinen Augen nicht auf der Stürmerposition, auch wenn er dort in den Zeitungen ab und an mal gelistet wird. Das ist für mich eher ein Aussenläufer.

  • Zitat

    Original von sasa
    Laut kicker ist 1860 übrigens an Steffen Hoffmann interessiert.


    Ich auch!


    Aber seitdem in der Sportschau mal einen ziemlich langer Bericht über ihn kam, glaub ich da nicht mehr dran.

  • Also laut Transfermarkt ist mit Stanko Svitilca nächste Saison bei uns net zu rechnen... bislang sind da lediglich Sousa und Idrissou als wiederkömmlinge gelistet..

  • kicker.de am 5.8.04:


    Zitat

    Das war's, Ende, Aus - LR ist komplett. Mit der Unterschrift von Stanko Svitlica (28 ) ist das Warten auf den vermeintlichen Top-Scorer beendet. Der Pole kommt von Hannover 96, wo er noch bis 2006 unter Vertrag steht und wird vorerst für ein Jahr geliehen.[...]

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Kai drischt keine Phrasen, er liegt komplett richtig. Ich nehme an, dass 96 % der möglichen Neuzugänge unter EL nicht spielen wollen würden. Es spricht sich ja rum, wie Lienen arbeitet. Unter den Spielern hat er beispielsweise in Köln keine Freunde gehabt. Muss er auch nicht, schon klar. Denke dennoch, dass Spieler xy vorher, bevor er eventuell zu 96 kommen wollen würde, einen Spieler, der schon mit ihm gearbeitet hat, befragt. Und dann kann man sich erklären, warum Spieler derzeit eventuell nicht kommen.


    Aber: Wir wissen ja auch noch gar nichts.


    Delura, das nächste Gerücht, halte ich für eine schlechte Möglichkeit. Weil: Wieder nur ausleihen bringt nichts.


    Ich wäre froh, wenn Enke bis 2010 verlängern würde.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Weil er vor 96 in Warschau gespielt hat und einige Journalisten dadurch denken er wäre ein Pole.


    Schlecht recherchiert würde ich sagen.


    Richtig. Musste das jetzt aber schon mehrmals hören...

  • Im Sat 1 Video Text steht das Alexander Zickler, den FC Bayern am Saisonende Definitiv verlassen wir. Laut seiner Aussage will er in der Bundesliga bleiben, wäre das einer für uns?