Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Kai drischt keine Phrasen, er liegt komplett richtig. Ich nehme an, dass 96 % der möglichen Neuzugänge unter EL nicht spielen wollen würden. Es spricht sich ja rum, wie Lienen arbeitet. Unter den Spielern hat er beispielsweise in Köln keine Freunde gehabt.


    Natürlich drischt Kai die Phrasen über Fettwerte, unkritische Spieler und Lienens unmenschliche Art, ohne über einen der Punkte stichhaltige Informationen zu haben. Welche Spieler aus Köln hast Du zu diesem Thema denn gesprochen ? Welche davon haben Dir bestätigt, daß sie Lienen nicht mochten ?



    Ledeburger: Schalke will Delura wohl erst nach einer Vertragsverlängerung abgeben. Von daher Ausleihe.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Die Frage ist doch, ob mit den Transferaktivitäten intern erst kurz vor Toreschluß begonnen wird oder ob man sie da abschließt. Und welcher Teil der Arbeit intern schon erledigt ist, kann glücklicherweise niemand von uns beurteilen.


    Und daß Kaenzig bei Leuten wie Bajramovic Interesse bekundet, ist für mich ein gezieltes Füttern der Presse, um in Ruhe weiterarbeiten zu können. Daß wir den niemals hätten bekommen können, war ja eh klar.


    Nur für uns Fans ist dieses Stillhalten natürlich unbefriedigend, weil wir nichts zum Reden haben. Naja, scheinbar ja trotzdem, wenn ich hier so blättere.


    Ich hoffe Du hast Recht und würde es mir wünschen das es so ist........Aber sorry - ein bißchen unruhig darf man schon werden, oder???? :lookaround:


    Techniker: Sorry das ich es nicht verstehe........... :p



    Edit: Interessiert sind die "Löwen" am Deutschen Steffen Hofmann von Rapid Wien. "Ich habe mit seinem Berater Heinz Schellong gesprochen, vielleicht wird er im Mai ein Thema", sagt Geschäftsführer Roland Kneißl. Im Mai? Da könnte die Rückkehr in die Bundesliga feststehen, in die der 24-jährige Mittelfeldspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln kann.
    Quelle Kicker

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Natürlich drischt Kai die Phrasen über Fettwerte, unkritische Spieler und Lienens unmenschliche Art, ohne über einen der Punkte stichhaltige Informationen zu haben. Welche Spieler aus Köln hast Du zu diesem Thema denn gesprochen ? Welche davon haben Dir bestätigt, daß sie Lienen nicht mochten ?


    Ist zwar im "Neuzugänge" Thread etwas off topic, aber da es hier angesprochen wurde und mir schon lange unter den Nägeln brennt:


    In Köln kenne ich mich ein klein wenig aus (wie das halt auf die Entfernung möglich ist, wenn einen ein Verein etwas interessiert) - bis auf den Spieler Lottner hatte Lienen da mit niemandem ernsthaftere Probleme. Und selbst mit "Lotte" hat er 2 Jahre prima zusammengearbeitet. Jedenfalls nach aussen hin. Das Problem ist, daß die Spieler im Erfolgsfall das Maul nicht aufbekommen, wenn ihnen mal nahe gelegt wird, das Rauchen einzuschränken, ne Diät o.ä. zu machen - weil es nicht opportun ist. Gemäkelt wird immer nur im Krisenfall. Lottner war dabei eh ein Sonderfall, weil der obendrein noch ein Spezi vom Express war. Spieler mit ZU guten Pressekontakten haben wir hier Gott sei Dank ja nicht, dafür halt nen Präsidenten, der gerne mal Internas ausplaudert.


    Überhaupt kotzt es mich mit Verlaub ziemlich an, wenn die Lienen Zeit in Köln als Misserfolg angesehen wird. Er hat mit denen eine ähnlich furiose Aufstiegssaison hingelegt, wie wir mit RR und ein wesentlich besseres Erstligajahr allemal, mit gutem und attraktivem Fussball. Im 3. Jahr war dann der Wurm im Sturm drin, das ist richtig. Ebenso wie die Trennung richtig war! Trotzdem kann ich es nicht mehr hören, daß das Engagement in Köln ein Misserfolg war, dann waren es die tollen Rangnick Jahre hier erst Recht. Ich sehe das nicht so, aber man müsste es tun, wenn man gleiche Maßstäbe anlegt.


    Die Gladbacher Zeit ist ein anderes Thema, aber über diesen Verein und insbesondere dessen Führung gibt's hier ja nen ausführlichen Thread...

    4 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat


    Natürlich drischt Kai die Phrasen über Fettwerte, unkritische Spieler und Lienens unmenschliche Art, ohne über einen der Punkte stichhaltige Informationen zu haben. Welche Spieler aus Köln hast Du zu diesem Thema denn gesprochen ? Welche davon haben Dir bestätigt, daß sie Lienen nicht mochten ?
    .


    Zu den Phrasen:


    1) Fettwerte


    Klar doch, war ich nicht bei den Messungen dabei. Ich kenne das Thema aus diversen Medienberichten. Wenn die alle falsch odeer gefälscht sind - sorry. Glaube ich aber nicht.


    Bei keinem anderen verein habe ich eine derartige Diskussion über fettwerte mitbekommen. Sollte ich auch hier falsch liegen - wiederum sorry.


    Und im übrigen: ich weiß nicht so recht, wie Ernst ich dieses Thema "Fettwerte" nehmen kann. Wenn man sagen könnte, dass Spieler mit guten Fettwerten auch immer gute leistung bringen und umgekehrt, dass Spieler mit schlechten Werten auch schlechte leistungen bringen, bin ich sofort dabei, diesem Thema eine hohe Priorität beizumessen.


    2. ) Unkritische Spieler


    Habe ich so n icht gesagt. Merke auf: Ich habe gesagt : ein Spieler darf keine Kritik üben". Das heißt nicht, dass sie unkritisch sind, sondern dass sie oihre eventuell gegenteilige Meinung nicht sagen dürfen - zumindestens nicht laut.


    3.) Unmenschliche Art


    Habe ich nichts von erwähnt. Sehe ich auch nicht so - bei aller sonstigen Kritik.


    Also wenn schon urteilen über andere Meinungen, dann bitte richtig lesen.


    Im übrigen: es geht hier nicht um EL, sondern um Neuzugänge. Nämlich die Fragen:


    1) Paßt ein Neuzugang zum System Lienen ?
    2) Kann bzw. will der Verein das nötige Geld locker machen ?
    3) Für welcher Spieler sind wir attraktiv ?
    4) Ist er mit großer Wahrscheoinlichkeit eine Verstärkung ?


    Ich meine, dass es nichts nutzt, irgendwelche Namen ( z.B. Zickler, Hanke, Bobic) die Diskussion zu werfen, wenn die oben genannten Fragen nicht halbwegs beantwortet werden, zumindest so wie wir es hier mit unseren eingeschränkten Informationsmöglichkeiten können. Ich denke, dass die meisten weder mit IK, EL, MK oder den Spielern direkt sprechen, sondern wie ich die Informatinen aus den Medien zusammensuchen und sich eine Meinung bilden.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Gibts immer noch Leute, die von Deluras aktueller Vertragsdauer nichts mitbekommen haben?


    doch, nur schalke will den vertrag mit ihm verlängern und ihn dann verleihen

  • Kai: Gerade wenn es hier nur um Neuzugänge geht, solltest Du keine Lienen-Diskussion anfangen. Es ist doch albern zu behaupten, daß ein Großteil der Bundesliga-Spieler niemals unter Lienen spielen würde. Wo z.B. bei den Fettwerten außer von der gewohnt intelligent-zynisch-an-der-richtigen-Stelle-den-Hebel-ansetzenden Bild/NP eine große Diskussion entstanden ist, will sich mir auch nicht erschliessen. Das Thema war vielleicht eine Woche aktuell, dann hatte es sich von allen Seiten erledigt.
    Und woher Du weißt, daß Spieler bei Lienen nicht den Mund aufmachen dürfen, um Kritik zu äußern, kannst Du mir dann auch im Lienen-Thread mal näherbringen.


    Zitat

    1) Paßt ein Neuzugang zum System Lienen ?
    2) Kann bzw. will der Verein das nötige Geld locker machen ?
    3) Für welcher Spieler sind wir attraktiv ?
    4) Ist er mit großer Wahrscheoinlichkeit eine Verstärkung ?


    1) Zu hinterfragen ist, ob ein Spieler ins taktische System von Lienen passt, nicht ob er ins System Lienen passt.
    2) Ist valide, wurde in Deinen Phrasen bisher aber gar nicht behandelt.
    3) Hat wenn überhaupt mit Lienens Taktik, sicher aber nicht mit seiner Person zu tun. Darüber hinaus mit Umfeld, Perspektive etc.
    4) Wenn man das in unserem finanziellen Rahmen vorher wüßte, wäre das Transfergeschäft deutlich einfacher.


    Ich warte also abgesehen von Kritik an Lienen noch immer auf Argumente zum Thema Neuzugänge von Dir. Und im Lienen-Thread auf die argumentative Untermauerung der genannten Phrasen.

  • Zitat

    Original von inst!nct


    doch, nur schalke will den vertrag mit ihm verlängern und ihn dann verleihen



    Richtig! Warum nicht einfach ein Jahr ausleihen und dann fest verpflichten. SO4 will natürlich noch mehr verdienen, aber ob das nach ihrer Pfeife läuft ? Delura wäre 2006 ablösefrei und könnte dann Handgeld verlangen, was sollte ihn da Schalke kümmern ...

  • auf jeden Fall ist an Broich laut RTL VTX noch Mainz dran, die wohl letztes WE bereits intensiv mit ihm verhandelt haben sollen, als auch der BVB...


    Zickler war in meinen Augen eine Granate für uns... auch wenn er oft verletzt wäre... bisher sind alle Spieler, die einst in der Versenkung waren, bei uns wieder hoch gekommen... und der Mann ist definitiv nicht schlechter, als einer unserer aktuellen Stürmer... Herr Keanzig, bitte verpflichten! :ja: :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von MatsAustria



    Richtig! Warum nicht einfach ein Jahr ausleihen und dann fest verpflichten. SO4 will natürlich noch mehr verdienen, aber ob das nach ihrer Pfeife läuft ? Delura wäre 2006 ablösefrei und könnte dann Handgeld verlangen, was sollte ihn da Schalke kümmern ...


    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Warum nicht einfach mal versuchen Schalke mit den eigenen Waffen zu schlagen ---> Delura einen Vertrag mit Handgeld ab 2006 anbieten und dann schauen, ob man ihn auch vorher schon günstig bekommen kann. Ansonsten spielt er halt noch ein Jahr Regionalliga, dass kann er in dem Alter auch noch verkraften.


    Das wäre zumindest einer, um den man sich ruhig langfristig bemühen sollte.

  • Zitat


    Ich warte also abgesehen von Kritik an Lienen noch immer auf Argumente zum Thema Neuzugänge von Dir. Und im Lienen-Thread auf die argumentative Untermauerung der genannten Phrasen.


    sasa:


    Nochnmal zur Klarstellung:


    Ich begreife diesen Thread zur Argumentation für Neuzugänge. Aufgrund des Titels dürfte es hier doch keine zwei Meinungen geben, oder ? Also beabsichtige ich hier keine Lienen-Diskussion. Dafür gibt es den anderen Thread.


    Zu den Neuzugängen:


    Auch hier Wiederholung:


    "System Lienen" ( meine Worte) oder " taktisches System von Lienen"( deine Worte) - das ist für mich andieser Stelle das gleiche ( weil es hier eben nicht um EL geht )


    Der Wunsch oder die Forderung nach "Knallern" halte ich für zu gewagt - argumentative Begründung meiner Zweifel s.o.


    Genauso wenig zielführend halte ich, dass immer wieder irgendwelche Namen in die Diskussion geworfen werden.


    Besser finde ich es vielmehr, dass sich inzwischen auch im Verein die Meinung gebildet hat, dass wir bein der "Abteilung Attake" 8großen) Handlungsbedarf haben.


    Dazu kommt aus meiner Sicht, dass wir nicht darauf vertrauen können, dass Sousa im zweiten Anlauf die Leistung bringt, die wirt benötigen. Es wäre schön, wenn es so wäre. Jeder weiß, dass dazu mehr gehört, als nur ein paar Lippenbekenntnisse. Und ich denke, dass hier Spieler wie Verein ( incl. Trainer ) beidermaßen gefordert sind.


    Fazit: Der Sturm ist zu verstärken und auch die Abgänge im Mittelfeld zu kompensieren. Bitte erwarte jetzt von mir, dass ich weitere Namen nenne. Ich hoffe sehr auf IK, dass er mit den richtgen Leuten spricht, auf MK, dass er die Kohle locker macht und auf EL, dass er die Neuzugänge integrieren kann. Wie gesagt: Namen sind mir dabei nicht so wichtig. Alter bzw. Erfahrenheit auch nicht. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit "alten" und erfahrenen Spielern (Popescu, Bobic, Tarnat ) gemacht, genaus wie mit jungen "Nobodys" ( Otto Addo, Gerald Asamoah, und nicht zuletzt mit De Guzman und Per).


    Wenn das in deinen Augen wieder Phrasen sind - dann tut es mir einfach leid. Ich sehe das nicht so. Bin aber gerne bereit, einen Betrag in dein persönliches Phrasenschwein zu zahlen, wenn du es möchtest. :p

  • Dann vergleich mal Deinen letzten Beitrag mit dem hier. ;) Jetzt kann ich dir folgen, vorhin jedoch nicht, weil mind. die Hälfte unsachlich war.


    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • @ sasa:


    na ja, die Hälfte...
    ;)


    Is vielleicht etwas "unsachlich", übertrieben, überspitzt oder einfach nicht so rübergekommen.


    Schön finde ich es, dass wir das nun auch geklärt haben, denn ich respektiere deine Meinung, selbstz wenn ich sie nicht immer teile. Dafür sind wir ja auch Fans des selbsen Vereins und ich glaube, dass im Großen und Ganzen die Zeile schon identisch sind.


    Ich werde mich bemühen, deinen Sachlichkeitsanspruch in Zukunft besser zu erfüllen :p

  • man, was wäre das für ein Sturm für Hannover... Zickler, Hashemian, Brdaric, Delura... da könnten wir wirklich Herrn Christiansen, so sehr ich ihn auch mag, abgeben...


    Allerdings wünsche ich mir nicht nur STurmverstärkungen... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kai
    ich weiß nicht so recht, wie Ernst ich dieses Thema "Fettwerte" nehmen kann. Wenn man sagen könnte, dass Spieler mit guten Fettwerten auch immer gute leistung bringen und umgekehrt, dass Spieler mit schlechten Werten auch schlechte leistungen bringen, bin ich sofort dabei, diesem Thema eine hohe Priorität beizumessen.


    Das ist aber verdammt eindimensional gedacht. Natürlich kann ein Spieler mit guten Fettwerten trotzdem schlecht sein und umgekehrt. Jedoch dürfte es auch für einen ohnehin schon guten Spieler sicherlich nicht schlecht sein, wenn sein Körper auch noch in eine rguten Verfassung ist, oder? Es geht dabei darum, das Optimum an Leistung herauszuholen und daran kann es doch nichts auszusetzen geben, oder?

  • Nur wage ich zu behaupten, dass es ähnlich wie bei dem Thema "Wohlfühlgewicht" (wohl in den seltensten Fällen gleich dem Optimalgewicht), auch Unterschiede gibt, wann ein theoretisch möglicher optimaler Fettwert eher kontraproduktiv wird- ein Ailton hätte in Hannover keine 3 Spiele gemacht...


    Ich meine es ist zwar möglich, dass ein Spieler mit guten Fettwerten schlecht spielt- aber es ist doch ebenso vorstellbar, dass ein Spieler mit schlechten Fettwerten gut spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Die Frage ist doch, ob mit den Transferaktivitäten intern erst kurz vor Toreschluß begonnen wird oder ob man sie da abschließt. Und welcher Teil der Arbeit intern schon erledigt ist, kann glücklicherweise niemand von uns beurteilen.


    Und daß Kaenzig bei Leuten wie Bajramovic Interesse bekundet, ist für mich ein gezieltes Füttern der Presse, um in Ruhe weiterarbeiten zu können. Daß wir den niemals hätten bekommen können, war ja eh klar.


    Nur für uns Fans ist dieses Stillhalten natürlich unbefriedigend, weil wir nichts zum Reden haben. Naja, scheinbar ja trotzdem, wenn ich hier so blättere.


    Zitat

    Original von Techniker
    DANKE DANKE DANKE!


    Da spricht mir jemand aus der Seele! Aber das so eine Arbeitsweise richtig und vollkommen zu befürworten ist wird ein Großteil hier wohl nie verstehen.


    Wieso bitteschön sollte Kaenzig denn nach außen hin stillhalten, wenn er die Neuverpflichtungen, nach denen "die Öffentlichkeit" verlangt, längst schon unter Dach und Fach hat? Das macht doch keinen Sinn.


    Welche interessanten Zweitliga- und Bundesligaspieler, die Ende Vertrag sind, können wir denn überhaupt noch bekommen (soll heißen: haben nicht schon woanders unterschrieben oder zugesagt)?


    Man muss die Lage sicher noch nicht dramatisieren. Es gibt aber auch absolut keinen Anlass, Kaenzigs Personalpolitik jetzt schon als die richtige zu feiern. Es sei denn, Ihr wisst mehr ...

    • Offizieller Beitrag

    WILL(y): Ja, das habe ich ja auch geschrieben. Ich würde aber eher sagen, dass er trotz der schlechten Werte gute Leistungen zeigt und nicht wegen der Fettwerte. Vielleicht ist ein guter Spieler mit entsprechenden Werten ja noch besser... ;) Wie gesagt: Das Optimum sollte das Ziel sein. Das ist doch genau die Mentalität, die viele von EL fordern (siehe: Saisonziel)... ;)