Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Nils: Das Optimum das ich von EL erwarte, ist lediglich, dass er auch noch irgendwann den Schritt macht, zu erkennen, wann seine (theoretisch sicher sinnvollen) Vorgaben kontraproduktiv werden. Auch nach einem wichtigen Sieg 'mal an der Tanke halten, u. 'ne Kiste Bier laden...


    Solche Aussagen wie die von Wosz ("...wir dürfen immer noch bei MC D essen und Cola trinken...", auf die Frage ob Peter N. denn etwas geändert hätte) kommen ja nicht von ungefähr, und sprechen für sich. Lienens Art ist halt ligabekannt (und sei es durch ehemalige Mitspieler, die sich bei einem ausheulen).


    Mit seiner strikten -theoretisch(unter leistungsoptimierenden Gesichtspunkten) voll nachvollziebaren Art- steht sich unser Trainer leider oft selbst im Weg. Er hat sich positiv entwickelt- wenn er sich noch ein Stückchen weiter entwickelt, tut er sich leichter, die Spieler fühlen sich vermutlich besser - und 96 muss keinen "Schmerzensgeldbonus" auf das Gehalt von Neuverpflichtungen draufpacken...
    Das fänd' ich nahezu optimal ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Nils


    Das ist aber verdammt eindimensional gedacht. Natürlich kann ein Spieler mit guten Fettwerten trotzdem schlecht sein und umgekehrt. Jedoch dürfte es auch für einen ohnehin schon guten Spieler sicherlich nicht schlecht sein, wenn sein Körper auch noch in eine rguten Verfassung ist, oder? Es geht dabei darum, das Optimum an Leistung herauszuholen und daran kann es doch nichts auszusetzen geben, oder?


    Natürlich nicht.


    Wenn einer mit schlechten Fettwerten gut und erfolgreich spielt ( Ailton ist sicher ein gutes Beispiel, obwohl ich seine Werte nicht kenne :lookaround: ) könnte er vielleicht mit guten Fettwerten noch besser werden. Klaro. Mir würde es zunächst reichen, wenn einer unserer Stürmer so erfolgreich wie Ailton wäre - selbst wenn es nicht das Optimum wäre, was aus diesem Spieler herauszuholen ist.


    Ich bleibe dabei: Das Thema Fettwerte ist für mich nicht so wichtig und schon garnicht geeignet, Spieler daran zu bemessen bzw. sie abzustrafen, wenn die Werte nicht stimmen.


    Körperliche Fitness ist in der Buli wichtig, aber eben nicht alles, Und eine Basis-Fitness halte ich für selbstverständlich - das gehört bei Profis dazu und auch in den unteren Amateurligen.


  • Es gibt allerdings auch (noch) keinen Anlass, Kaenzigs Personalpolitik zu verteufeln ;)


    Ich denke, dass es sasa (wie auch mir) so geht, dass er es richtig findet, erst bei vollendeten Vertragsgesprächen Meldung zu machen und nicht ständig Zwischenberichte abzugeben. Dabei muss natürlich wieder unterschieden werden zwischen neuen Spielern und Vertragsverlängerungen, bei denen sich Kaenzig nur bedingt mit Ruhm bekleckert hat.


    In kurz: noch kann Kaenzigs Personalpolitik überhaupt nicht bewertet werden!

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Lienens Art ist halt ligabekannt (und sei es durch ehemalige Mitspieler, die sich bei einem ausheulen).


    Das Bild von Lienen ist von den Medien stereotyp bekannt gemacht worden, was davon "ligabekannt" und wahr ist, ist doch eher zweifelhaft. Mal abgesehen davon, daß er scheinbar eine professionelle Berufsauffassung an den Tag legt und solch eine Einstellung auch von den Spielern erwartet, weil er sie für leistungsfördernd hält (inkl. Ernährungstipps), wird er sicherlich keine Verbote gegenüber erwachsenen Menschen aussprechen. Wie sollte er das auch nachvollziehen können. Dafür legt der Manager in der Wirtschaft seinem Mitarbeiter vielleicht einen Englischkurs nahe, ob dieser dann aber abends lieber Englisch lernt oder in der Kneipe sitzt, bleibt trotzdem ihm überlassen.


    JochenHeisig: Ich glaube nicht, daß wir schon einen Transfererfolg erzielt haben und diesen bewußt geheimhalten. Das macht nun wirklich keinen Sinn. Ich denke aber, daß die Personalplanungen (abgesehen von der Unterschrift) deutlich weiter gereift sind, als hier viele denken. Früher wurden doch oft erst drei Tage vor Transferschluß der Markt sondiert und Anforderungsprofile erstellt. Diese Saison gehe ich davon aus, daß man schon ganz gezielt auf gewissen Namen hinarbeitet und sicher schon mehrfach Kontakt aufgenommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Theorietisch könnte es schon sein, dass man mit einem Spieler z.B. von einem Abstiegskandidaten einig ist, diesen Transfer allerdings noch nicht öffentlich macht, um keine Unruhe bei dem Abstiegskandidaten zu stiften. So recht daran glauben tue ich jedoch auch nicht.


    Liebe Leute verschont uns doch bitte mit diesem ewigen EL-ist-an-allem-Schuld-Geschwafel. Wenn ihr über ihn diskutieren wollt, dann geht doch in die unzähligen Threads über ihn.
    :kotzen:

  • Zitat

    Original von Red Rocker
    Was soll die Panik...die Bayern haben auch noch keine Verpflichtung gemeldet!




    die haben es auch nicht so nötig ihren kader zu verbssern wie wir..außerdem bekommt bayern eher die spieler die sie haben wollen..man sollte so einen großen verein nicht mit uns vergleichen!!!!

  • Junge, Junge... Was redet der Kind denn da schon wieder?

    Zitat

    Kind lt. Sport1 zum Thema Brdaric
    Finanziell sieht 96 keine Probleme, obwohl der Stürmer noch Vertrag bis 2007 hat. "Wir wollen den Kader reduzieren, haben aber gleiche Mittel zur Verfügung. So können wir auch teurere Spieler holen", so Kind.


    Muss das sein? Sowas verbessert unsere Verhandlungsposition bestimmt nicht.

  • Bin ja auch mal gespannt, was er beim Tui-Talk so vom Stapel lässt. Ich wette, Kaenzig sitzt zitternd mit schweißnassen Händen hinter der Bühne und betet, dass Kind endlich mal keinen Quatsch redet.

  • was der Herr Präsident mit einem Satz schon wieder zerstören kann, ist sagenhaft... man muss zwar immer sehen, ob dieser Satz auch wirklich in diesem Zusammenhang gefallen ist, oder ob sport1 sich da wieder was zusammengeschustert hat, aber dennoch war das die Vorlage für den Gegner eine Ablösesummer zu fordern, die wir ohne diese Aussage vielleicht gut hätten drücken können... :nein:

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Junge, Junge... Was redet der Kind denn da schon wieder?


    Muss das sein? Sowas verbessert unsere Verhandlungsposition bestimmt nicht.


    Eigentlich hast Du ja Recht, aber diese Rechnung habe ich auch schon aufgemacht und somit kann auch jeder ander Außenstehende diese Schlußfolgerung selbst ziehen (ohne Herrn Kind).

  • Zitat

    Original von Bonez
    Bin ja auch mal gespannt, was er beim Tui-Talk so vom Stapel lässt. Ich wette, Kaenzig sitzt zitternd mit schweißnassen Händen hinter der Bühne und betet, dass Kind endlich mal keinen Quatsch redet.


    Wahrscheinlich stülpt Kaenzig dem Kind so ein Headset ins Ohr und erzählt ihm dann ganz genau, was er zu sagen hat.:kichern:

  • Was sparen wir bisher und bekommen noch zusätzlich Ablöse rein?


    :grübel:


    Krupi -> ablösefrei, Einkommen ca. 800 000 Euro
    de Guzman -> ablösefrei, Einkommen ?? ca. 400 000 vielleicht?!
    Leandro -> 300 000 € Ablöse, Einkommen Schätzungsweise 400 000 Euro, macht 700 000 €
    Diouf -> ablösefrei, Einkommen schätzungsweise 300 000 €,
    Kaufman -> ablösefrei, Einkommen schätze ich auf 350 000 €
    Schneider -> ablösefrei, Einkommen ~ 300 000 €
    But -> ablösefrei, Einkommen ~ 300 000 €
    Haas -> Leihgebühr, weiss nicht, wie hoch. Einkommen ~ 200 000 €
    Wallner -> Leihgebühr plus Einkommen ~ 350 000 €
    Barnetta -> Einkommen ~ 400 000 €


    mehr fallen mir im Moment nicht ein... aber allein diese Spieler bringen ein Ersparnis, so will ich es mal nennen, von ~ 4,1 Millionen
    Dafür kommt Sousa zurück, denke ich mal, der wird etwa 700 000 € verdienen schätze ich, hätten wir also rund 3,4 Millionen zum planen... oder liege ich extrem falsch mit meinen Schätzungen?!
    Habe mich dabei mal an Frank Juric orientiert, der zu den schlechter verdienenden Spielern gehört und der bekommt ja auch meine ich knapp 300 000 Euro...

  • plus die Leihgebühren, die wir für Haas und Wallner bekommen... ;)


    trotzdem ist das ein Betrag, mit dem man auch nicht gerade Bäume ausreißen kann... :misstrauisch:

  • Also wenn wir Brdaric und Delura für den Sturm bekommen haben wir uns doch halbwegs verstärkt! Brdaric passt perfekt in das Systam von Ewald Lienen und Delura?? Da weiß ich nicht was das für ein Stürmertyp is! aber wohl besser wie Wallner oder Leo!
    Wir brauchen jemanden für das devensive Mittelfeld..und noch einen guten Spielmacher und Linksfuß!

  • angenommen, wir haben noch 3,5 Millionen, mit den Abzügen Sousa und dem draufrechnen der Leihgebühren...


    Brdaric wird etwa 800 000 € verdienen, wenn nicht mehr... plus Ablöse, die ich auch etwa auf 1,2 Mios Schätze. Hätten wir immer noch 1,5 Millionen. Minus Deluras Leihgebühr plus gehalt, noch eine gute Million. Davon dann einen defensiven Mittelfeldspieler UND Spielmacher bekommen!? ich glaube, das wird nichts. :nein:

  • Naja, abgesehen davon, daß das hier alles reine Spekulationen sind, rechnest Du ja nur mit der Ersparnis. Hinzu dürfte im neuen Etat ja zumindest ein Betrag X für neue Spieler kommen. Der wäre ja auch noch draufzurechnen.

  • dieser Betrag X dürfte aber nicht sehr hoch liegen, wenn dieser ÜBERHAUPT dazu kommt... denn eigentlich dürfte Hannover laut Keanzig nur ablösefreie Spieler verpflichten, da wir ja sonst akute finanzielle Probs bekämen... an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Herrn Moar... :sauer: