Bergantin Vinicius

  • Zuraw war gestern übelst schlecht und ne Pause täte ihm nicht schlecht, aber das Vinicius das Allheilmittel sein soll, ist ne völlig übertriebene Hoffnung.
    Was ist eigentlich mit Marheinke oder wie der heißt, wieder gesund ?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Zuraw war gestern übelst schlecht und ne Pause täte ihm nicht schlecht, aber das Vinicius das Allheilmittel sein soll, ist ne völlig übertriebene Hoffnung.
    Was ist eigentlich mit Marheinke oder wie der heißt, wieder gesund ?


    Dauert noch, aber ein Allheilmittel ist der auch nicht. Übrigens ist Vini auch nicht der Schnellste.

  • Ich finde, man sollte Uraw am Samstag eine Chance zur Rahabilitation geben. Wenn er auch auf Schalke wieder patzt, kann gegen Duisburg von mir aus Vini mal von Anfang an ran. Was aber, wenn auch er nicht überzeugt? Auf Dauer schätze ich Zuraw, entgegen früherer Ansichten, als konstanter ein als Vini. Und nicht nur "konstant schlecht". ;)

  • Starkes Interview von Zuraw in der HAZ. Sehr selbstkritisch.


    Obwohl alter Vinicius-Befürworter, fände ich es völlig okay, Zuraw in Schalke wieder zu bringen. Bei weiteren Patzern muss aber klar sein, dass er seinen Platz erstmal los ist.

  • Wegen eines Seuchenspiels gleich den Stab über Zuraw zu brechen, halte ich auch für übertrieben. Gab auch schon Spiele, wo er der solidere unserer beiden Innenverteidiger war. Ausserdem sollte man bedenken, daß er mit Tarnat den schwächeren Aussenverteidiger auf seiner Seite hat und von daher öfter unter Druck kommt. Cherundolo und Balitsch sind schon etwas schneller und können ihrem Innenverteidiger etwas besser helfen. Unsere rechte Seite ist generell besser gewesen.


    Dennoch halte ich den Moment für günstig, es mal mit Vini zu versuchen. Allein schon als Zeichen, daß was versucht wird.

  • Zitat


    Wie haben Ihre Mitspieler reagiert, gab es Trost und Aufmunterung?


    Nein, bisher nicht. Die Stimmung im Team war am Mittwochmorgen beim Training gar nicht gut. Die anderen Mannschaftskameraden haben nicht viel mit mir geredet.


    Da wird aber einer geschnitten im Team. Ist das schon eine Form von mobbing am Arbeitsplatz?
    Warum muntert ihn keiner auf? Warum redet keiner der alten Hasen mal?



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in der gesamten Mannschaft derzeit nicht stimmt: Yankow nicht integriert, Hashemian auch nicht, keiner tröstet Zuraw, und die Stürmer bleiben nicht an der Mittellinie. So kann es nicht weitergehen. :(


    PS: ausser beim Stajner - der setzt munter Kinder in die Welt ;)

  • Zitat

    Aus dem Pressebereich:
    Kommt Vinicius – oder bleibt Zuraw?


    „Beides kann passieren“, sagt Lienen, „das ist noch zu früh“ für die Entscheidung. Zum einen habe Zuraw eineinhalb Jahre ordentlich gespielt, da entzieht man ihm nicht so schnell das Vertrauen.


    Hhmmm- kann es sein, dass Vini über einen längeren Zeitraum eine durchweg bessere Leistung abgeliefert hat, bevor er von dem Trainer aus Gladbach -unverständlicherweise- auf die Bank verbannt wurde?


    Sorry - aber bezüglich Vini bin ich etwas empfindlich ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass er damals verletzt war, als Lienen den Job übernommen hat. Die vorangegangenen Leistungen im Gespann mit Kostas waren auch keineswegs überragend.

  • Was die Gesamtleistung von Kostas/Vini angeht, gebe ich Dir Recht.
    Über Vinis Leistung gab es aber eher selten Grund zu Klagen....

  • symphatisch sind sie auf jeden fall beide!


    Zitat

    Befürchten Sie, wegen des schlechten Spiels gegen Schalke erst einmal nicht zur ersten Elf zu zählen?


    Ich habe kein Problem damit, wenn ich auf der Ersatzbank sitze und Vinicius spielt. Wenn das so entschieden wird, kann ich das akzeptieren.


    die leistung gegen wob war sicherlich nicht gut....aber manchmal ist es besser einfach weiter zu machen als denkend auf der bank zu sitzen....
    generell würde ich aber auch eher vini bringen,der ist jünger und hat m.E. mehr potenzial

  • Ich hoffe ja nun schon EWIGKEITEN, dass Vinicius mit Mertesacker die Innenverteidigung bildet. Das hat nichts mit der Person Zuraw zu tun... Sicherlich hat er viele akzeptable Leistungen gezeigt in den letzten 1,5 Jahren. Aber er hatte auch in der Vergangenheit mehrere größere Patzer... wenn ich da nur an das Gegentor in Wolfsburg denke, wo er und Cherundolo sich selbst über den Haufen rennen und der Ball ins Tor kullert...


    Aber ich denke auch wie Ihateyou, dass Vini einfach mehr Potential hat. Denn der hat einen ordentlichen Wumms, ist auch nicht gerade Kopfballschwach und vor allem auch noch jung.


    Also sollte Vini seine Chance nun endlich bekommen, dann hoffe ich auch auf den Dauerhaften Wechsel! :engel:

  • Wäre mal ein Signal von Ewald, Vini am Samstag in der Startelf zu bringen. So recht daran glauben will ich bei ihm allerdings nicht, dazu kennt man EL inzwischen schon zu gut.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Hhmmm- kann es sein, dass Vini über einen längeren Zeitraum eine durchweg bessere Leistung abgeliefert hat, bevor er von dem Trainer aus Gladbach -unverständlicherweise- auf die Bank verbannt wurde?


    Bin auch immer noch der Meinung, dass Vinicius vor seiner Verletzung konstant mindestens so starke Leistungen gebracht hat wie Zuraw seit geraumer Zeit. Das allerdings in einer Mannschaft, die nicht fast permanent mit sechs oder sieben Spielern in der eigenen Hälfte stand.

  • Soviel ich von Vini halte, so war er doch in der Phase vor seiner Verletzung regelmäßig stark in der Kritik. Und zwar wirklich er als Spieler und nicht als einer auf verlorenem Posten in einer sonst schwachen Mannschaft. Aber nun ist er ja scheinbar nah dran am Stammplatz und man wird sehen, ob er im Fall der Fälle konstant Leistung bringt.

  • also sorry,
    aber da muß ich mal wieder sagen, daß unser Trainer einfach kein Gespür hat.


    Dieser wirklich (sorry) "blinde" Zuraw macht Woche für Woche E-Jugendfehler und spielt immer von Anfang an.


    Das kann ich nicht glauben. Ich erinnere mich an die erste BL-Saison, als Vini in der Winterpause kam und den Laden in der Rückserie trotz Kostantinidis hinten dicht bekommen hat.


    Der gehört einfach in die Mannschaft. Selten haben ich so einen mannschaftsdienlichen Spieler gesehen.

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Ich möchte nur vorsichtig meinen Finger heben und fragen, wo Vini eigentlich beim 1:1 Ausgleich durch Mintal in Nürnberg war!? Viel zu weit weg! Ich denke, Vini und Zuraw nehmen sich derzeit nicht allzuviel.


    Da hat allerdings unser Per auch ganz, ganz schlecht ausgesehen.
    Wenn der Ball von der Mittellinie hoch in den 16er geschlagen wird und der Nürnberger dem Mintal den Ball mit der "Brust" vorlegen konnte!!!!


    Ich denke, das kann einfach überhaupt nicht sein!!

  • Als der "liebe" Ewald die Truppe übernommen hat, war VINI tatsächlich längerfristig verletzt.


    Damals gab es allerdings auch noch den Portugiesen als IV... Merte war noch nicht in Sicht. Der Trainer hat damals, weil Ihm nichts anderes ürbigblieb Merte hochgezogen und den lang verschmäten Darek in die Innenverteidigung beordert..... Der Portugiese musste gehen.....VINI war weiterhin verletzt... Der Klassenerhalt wurde geschafft..... Kostas wurde auch abgegeben.....


    Aus der Tatsache heraus, in der der letzen Saison mit dieser neuen Innenverteidigung und dem damit einherghendem Bunkerfussball relativ erfolgreich zu seien, änderte der "liebe" Ewald natürlich nichts an der IV.


    Mertes schnelle Berufung in die Nationalmannschaft gaben Ihm wahrscheinlich auch recht hierbei......


    Die einzige Chance, die VINI erhielt, war beim Schalke-Heimspiel letztes Jahr, und diese konnte er nutzen in meinen Augen... Darek hatte vorher katastrophen Spiele abgeliefert... Wie übrigens der Rest der Mannschaft auch...... Vini war für das Unentschieden mitverantwortlich.... Nur einen Woche später gegen Bielefeld , oder Rostock war er wieder raus aus der Truppe......


    Der "goldene Oktober" sollte allerdings nun folgen.... ohne VINI........


    Damals hatten wir riesen Probleme im Mittelfeld, die die Schwächen in der Abwehr überdeckten.... Kruppi wurde in Rostock wiederentdeckt ..... Die Schwächen in der IV, dank Darek wurden somit übersehen....


    Ich bin jetzt wirklich für den Wechsel...... VINI für DAREK !!!!