• Die Moderation ist lächerlich und Neuuser werden gleich als Mehrfachaccounts verunglimpft. Sorry, ich wollte euren Stammtisch hier nicht stören, das Forum begräbt sich selbst.


    Wo lösche ich den Account, damit ich den hier auch begraben kann? Ich finde keinen Button hierfür. Nils bitte den Account löschen, danke

  • Ich würd ja drauf eingehen, muss aber erstmal mit Nazis und Impfgenern den Hitlergruss üben gehen, damit ich deinem Weltbild endlich entspreche…

    Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Ein- bis Auswurf durchaus auch so gemeint gewesen sein könnte, dass nicht der Angesprochene zum Rechtsausleger erklärt werden soll, sondern der Ein- bis Auswerfende beim Angesprochenen eine eben solche Verortung des Ein- bis Auswerfenden vermutet. Die Beurteilung einer Sperrwürdigkeit des einen oder anderen maße ich mir selbstverständlich nicht an, zumal ohne Kenntnis eventueller Hintergrund-Konversationen zwischen User und Moderation.


    Dennoch und gewiss für viele ein echtes :lookaround:: Dieses ganze hämische Ein-Satz-Haha, dieses tumbe Schulhof-Bullytum, dieses Finger-auf-der-Brust-Nasenstüber und vor allem all das Mit-glänzenden-Äugelein-danebenstehen-und-auch-nochmal-mitmachen-wollen: Herrje, ist das billig, ist das mies, ist das würgereizerzeugend. Und das von Leuten, die sich mutmaßlich Attribute wie sensibilisert, achtsam, selbstkritisch dick auf ihre Avatare schmieren würden, wenn sie es hier könnten. Wenn diese Attribute aber schlussendlich nur und alleine dann wirksam werden, wenn sie die peer group adressieren, dann sind die nichts wert, also wirklich null. Ein Selbstbild, das nicht kompletter in den drei Buchstaben sein könnte, herzlichen Glückwunsch dazu, verfickt noch eins.

  • Also ich hatte es so verstanden, dass Insane meinte, er "müsse dies tun", da ihn alle und hier insbesondere PM1896 für einen Nazi und Schwurbler halten würden. Also Weltbild hier = "Insane ist ein Nazi und Schwurbler"


    Ich muss gestehen ich war ob der harten Reaktion durch Stephan auf seinen Post daher auch etwas überrascht.


    Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass Insane dass "Schwurbler und Nazi sein" als PM1896 Weltbild darstellen wollte. Ich mag mich aber auch irren.

  • Welche drei Buchstaben?


    Ansonsten hieß es hier mal früher: Das ist ein Fußballforum und keine Häkelrunde, oder was war das nochmal?

    Ich denke ja auch, dass Insane von daher hier teilweise zu Unrecht unter die Räder gekommen ist, weil er eine wichtige Mindermeinung zu einem wichtigen Thema kontinuierlich dargestellt hat, was ich ihm eher als Verdienst anrechnen würde, aber dass das hier andererseits eine gewisse Gruppendynamik hat, war immer so (war früher schlimmer), und da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.


    Auf der anderen Seite ist das auch immer wieder - ich will jetzt nicht sagen: In diesem Fall - ein wichtiger Selbstregulierungsmechanismus im Forum. Damit nicht jeder Quatsch geschrieben werden kann. (Insane, wie gesagt, möchte ich das hier für meinen Teil nicht vorwerfen.)


    EDIT: Im übrigen gibt es Konsens, dass mit bestimmten Themen sensibel umgegangen wird, z.B. psychische Krankheiten, und das ist schon eine ganz schöne Errungenschaft für ein Fußballforum. Aber irgendwann ist auch mal gut.


    EDIT2: Bist Du auch so ein Öffi-Forum-Flüchtling? Da hab' ich's wegen dem ganzen Geschwurbel und Getue und der Wichtigtuerei nicht ausgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Tatsächlich hoffe ich, daß es keine endgültige Sperre ist. Es gab Bereiche, in denen Insane96 entspannt und freundlich auftrat.


    Er hat halt seinen Fetisch und seine festgefügten Feindbilder, aber da ist er ja nicht der/die Einzige.

  • Aber auf Scot darf rumgetrampelt werden und Sperren werden gefordert?


    Nee, sorry - völlig korrektes vorgehen und längst überfällig.


    Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass Insane dass "Schwurbler und Nazi sein" als PM1896 Weltbild darstellen wollte. Ich mag mich aber auch irren.

    Nee Elfe, da liegst Du falsch - genau das ist laut seiner Aussage (und nicht nur ich, er hat ja diverse Leute öffentlich auf die Blockliste gesetzt) mein Weltbild über Ihn.


    Ich halte diverse Maßnahmen für sehr bescheiden, ohne Frage. Ich will die auch nicht.

    Ich halte aber Leute die permanent Jammern, die permanent sagen dass es woanders besser sei und DABEI die Fakten (Zahlen) einfach falsch darlegen bzw. so zusammenbauen dass eine eigene Meinung hervorgehoben werden soll allerdings für eine Art Schwurbler und nicht ungefährlich in einem öffentlichen Forum.

    Dagegen kommentiere ich dann auch - sicherlich manchmal spitz/sarkastisch - aber das ist schließlich der SINN eines Forums.


    Aber jemanden Pauschal als Nazi bezeichne ich deswegen noch lange nicht.


    Abgesehen davon, die Moderation wird sich dabei etwas gedacht haben.

  • Naja, was Insanes Sperre angeht, dürfte das in erster Linie damit zusammenhängen, dass er bei Moderatoren-Ansage angefangen hat, zu diskutieren und sogar noch einen draufzulegen.


    Letztlich lassen sich eigene Grenzüberschreitungen nicht mit denen anderer entschuldigen bzw. eigentlich begründen. Sonst schaukelt sich alles nur ewig hoch.

  • Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass Insane dass "Schwurbler und Nazi sein" als PM1896 Weltbild darstellen wollte. Ich mag mich aber auch irren.

    Nee Elfe, da liegst Du falsch - genau das ist laut seiner Aussage (und nicht nur ich, er hat ja diverse Leute öffentlich auf die Blockliste gesetzt) mein Weltbild über Ihn.

    Ich hatte den Eindruck bekommen, dass einige den Post so verstanden hatten, des Insane ausdrücken wollte, dass du ein Nazi und Schwurbler wärst und er es daher "üben müsste" um in deine "Welt" zu kommen. Und das hatte ich bezweifelt.


    Aber ich will auch gar nicht die Sperre an sich kritisieren. Allein das Verhalten nach der deutlichen Ansage, rechtfertigt diese sicher.

  • Mit dem Wissen dass insane psychisch sehr unter der Pandemie gelitten hat/ leidet, hätte ich mir da eher mehr Verständnis erhofft. Ich fand seine Aussagen manchmal auch störend, aber man kann sowas ja auch ignorieren.

  • Mit dem Wissen dass insane psychisch sehr unter der Pandemie gelitten hat/ leidet, hätte ich mir da eher mehr Verständnis erhofft. Ich fand seine Aussagen manchmal auch störend, aber man kann sowas ja auch ignorieren

    ....

  • Ich habe die letzten posts von insane gelesen. Sehe tatsächlich keinen Grund für die Sperre.


    Das große ABER: Ich vertraue den Mods und das ohne Schleimspur.

  • Mit dem Wissen dass insane psychisch sehr unter der Pandemie gelitten hat/ leidet, hätte ich mir da eher mehr Verständnis erhofft. Ich fand seine Aussagen manchmal auch störend, aber man kann sowas ja auch ignorieren.

    Wenn du die User:innenschaft adressierst ja, volle Zustimmung. Das die Mods ihn aus dem Verkehr gezogen haben, wird schon passen, dass es dazu gekommen ist war aber nicht nur Insanes "Verdienst".

  • Hab damals überlegt ob ich was dazu schreiben soll, da hatte noch keiner was dazu gesagt, ich war unsicher und mich nicht getraut. Jetzt wo ihr vorgelegt habt ist es einfacher. Es ist einfach der heutige Zeitgeist, das gleiche kenne ich auch woanders in ähnlicher Form, einfach ein Spiegelbild vom dem was heute so los ist.

  • Der heutige Zeitgeist ist es! Haben wir die Sau endlich gefunden.

    Es wurde aber auch dringend mal wieder Zeit, auf die Cancel Culture hinzuweisen.

    Wenn Du dasselbe aus anderen Zusammenhängen kennst, in denen Du Dich bewegst...., vielleicht bist Du das verbindende Element dabei? Nein. Es ist der Zeitgeist!

  • Hab damals überlegt ob ich was dazu schreiben soll, da hatte noch keiner was dazu gesagt, ich war unsicher und mich nicht getraut. Jetzt wo ihr vorgelegt habt ist es einfacher. Es ist einfach der heutige Zeitgeist, das gleiche kenne ich auch woanders in ähnlicher Form, einfach ein Spiegelbild vom dem was heute so los ist.


    Insanes Statement und Positionen wurden hier akzeptiert. Es gab bei seinem Statement bezüglich Nazi-Vergleiche lediglich eine Mahnung von Stephan, weil solche Beiträge nicht zur Deeskalation beitragen.


    Insane wurde meiner Wahrnehmung dafür gesperrt, dass er diese Mahnung nicht akzeptiert hat, also gegen die Moderation argumentiert hat.


    Das hat für mich nichts mit "Zeitgeist" zu tun.