• Ok, Exil hat einen Warnschuss bekommen und das zu Recht, wie ich unsere Moderatoren kenne.


    Seine impulsive Art konnte ich wegstecken, wie ich die Auswürfe mach eines anderen Users hier auch wegstecke. Exil ist ein kluger Kopf und das schätze ich sehr, deshalb freue ich mich, wenn er wieder an Bord sein wird.

  • Es hat meine ich keiner nach Sperre geschrien.

    Und ja, auch wenn das ein Dahl Classic war, "Fick dich" benutzt man nicht.


    Stellt euch mal vor, Utze wäre Teil der Diskussionen der letzten Wochen, das wäre ausgeartet :D

  • ihm Abkühlung zu empfehlen, schon Gebrauch gemacht hatte.

    Nicht zuletzt ich als ein Freund. :D


    Du hast dabei vollkommen recht, dass Exil auch in meinen Augen im Laufe der Krise angefangen hat, auch für seine Verhältnisse hoch zu drehen. :bier:

  • btw: Deine Lunte wird in letzter Zeit auch immer kürzer.:lookaround:

    Du meinst, ich bin jetzt gereizter als in dem knappen Jahr davor, das ich gar nicht hier war? ;)


    Keine Sorge, Elternzeit ist bald vorbei, dann mache ich mich hier wieder etwas rarer.

    Es gab auch die Zeit vor dem Jahr, als Du nicht hier warst. Und da ich über ein gutes Gedächtnis verfüge;), fällt mir auf, daß

    Du in letzter Zeit, schneller als damals die sachliche Ebene verlässt und ins persönliche abdriftest.

  • theMenace webt seine 'Frechheiten' halt recht geschickt in den sachlichen Teppich mit ein. Macht er gut, darf er in meinen Augen auch. Auch wenn ich selten seiner Meinung bin, finde ich auch, dass er seine Erfahrung als Anwalt, der mit abweichenden Positionen lebt, gut in die Debatten bringt.

  • Ich hatte den Anschein, dass Exil (es ist auch echt unschön in Abwesenheit über andere Menschen zu schreiben, bitte verzeih!) aus echter Besorgnis (noch) emotionaler unterwegs war als sonst.


    Aus der Perspektive muss man meiner Meinung nach echt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Den Diskurs hat er nämlich trotzdessen nach vorn gebracht.


    Ich kenne die genauen Beweggründe für die Sperre nicht. Gehe allerdings davon aus, dass die Mods das klug abgewogen haben (ich bin ja Deutscher und autoritätenhörig ;)).


    Hoffe aber gleichzeitig, dass das nur eine kurze Auszeit in der Eistonne ist und der Kollege Exil uns alsbald wieder mit seiner Anwesenheit beehrt.


    Stay well!

  • Das sagst Du mir? Also das mit dem Florett? :D

    Das ist soooooo lustig. Auf vielen Ebenen.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es gerne das Kantholz oder der Pflasterstein sein darf. (Aber natürlich nur, wenn es mich nicht trifft.)


    Ansonsten denke ich, es hat ja sicher den üblichen Weg gegeben und Exil wurde verwarnt und so weiter. Was da im Hintergrund läuft, bekommen wir ja eh nicht mit.)

  • Keine Sorge, Elternzeit ist bald vorbei, dann mache ich mich hier wieder etwas rarer.

    Schade, ich lese gerne deine Beiträge, sie sind sehr fachlich und gut geschrieben. Wann ist die denn vorbei?


    Es heißt ja, man ist nur dann ein richtiger Fussballtrainer wenn man min. einmal entlassen wurde, vielleicht gilt das hier auch. Ich hoffe auch Exil kommt bald wieder, immer als wir uns persönlich getroffen haben, waren es sehr gute Gespräche.